Colin McRae Rally 2 Freeze mit V5 5500 AGP

  • Hat hier noch jemand das Problem, dass der 2. Teil mit den letzten offiziellen 3Dfx Treibern mal nach 30, mal nach 2 Min den gesamten Rechner zum freeze bringt (Win 2000, 1.04.00 Treiber)? Es geht um das V5 5500 System.

    Mit den Voodoo 3 Karten gab es dieses Problem ja, dass der Rechner mit den letzten offiziellen 3dfx Treibern für Win 98 im Spiel nach 5 Sek. freezed. Ich kann mich noch gut erinnern daran, als ich den PIII 500 und V3 2000 AGP genutzt habe. Da gab es einen Freeze. Aber über die V4/5 Karten finde ich nix über google.

    Auflösung kann ich übrigens auch nur max. 1024x768 einstellen. Was kann ich tun, damit 1280x1024 anwählbar sind?

    4 Mal editiert, zuletzt von Aslinger (25. Oktober 2015 um 13:00)

  • Habe mal Amigamerlin und Koolsmoky getestet mit dem gleichen Ergebnis. Auch auf dem V5 6000 Sys (derzeit eine 5500er drin) tritt das Problem auf. Werde mal mit den Treibereinstellungen und DX Hardwarebeschleunigungseinstellungen rumspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (25. Oktober 2015 um 20:24)

  • Für das Alter sieht das Spiel noch immer sehr gut aus und die Musik ist auch schön Rennspiel retromäßig. :)

    Was ich durch rumfrikel rausgefunden habe:
    Der letzte offizielle 3dfx Treiber für Win 2000 läuft astrein. Treiberwechsel brachten gar nix.

    Auflösungsproblem: Im Desktop einfach auf 1152x864x32 stellen und schon kann ich die max. Auflösung von 1280x1024 im Spiel wählen. In der nativen Desktopauflösung von 1280x1024x32 gehen nur bis zu 1024x768 im Spiel. :bonk:

    Absturzursache war das deaktivierte Guardband clipping im 3dfx Treiber. So konnte ich wieder mal einwandfrei ein Spiel zum laufen kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (26. Oktober 2015 um 11:28)