Vorstellung GamerKing

  • Hey Leute, bin neu hier und wollte mich mal Vorstellen. ;)


    Ich bin der GamerKing, im RL Maxi, und bin 17 Jahre alt.


    Meine Hobbys? PCs, Hardware, Retro PCs, Retro Konsolen... etc. :D


    Beruflich mach ich derzeit eine Ausbildung als Verkäufer.


    Wie ich auf das Thema PCs kam?
    Als ich 6 Jahre alt war bekam ich meinen ersten PC mit Windows 98, tagelang hab ich dann NFS 2 SE gezockt... :)


    Ich freue mich auf ne tolle Zeit hier, wenn es noch Fragen an mich gibt, einfach stellen ich beiße schon nicht. ;)



    Gruß,
    GamerKing

  • Servus GamerKing,


    dann mal willkommen im Forum! :thumbup:
    Was hast Du so an Retro-Maschinen rumstehen? Gibt es etwas im Retrobereich, das Du besonders gerne sammelst?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, 2x 500 GB SSD, 1TB NVME, 2x 2TB HDD

    Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,4GHz. 16GB RAM, GTX 1080, 240GB SSD, 1TB HDD

  • Was ich besonders gern sammel im Retro Bereich? Eigentlich alles, aber am liebsten... 3dfx.


    Rumstehen hab ich derzeit unter anderem nen Slot 2 System bestehend aus:
    2x Intel Pentium 3 Xeon 550 MHz
    Asus XG DLS Mainboard
    512 MB SD-Ram
    Asus V6600 32MB AGP
    Creative Soundkarte
    USB 1.1 PCI Karte
    Fritz! ISDN ISA Karte


    Sockel A System:
    AMD Athlon T900 (Meinen 3200+ will das Board nicht, da such ich noch)
    Chaintech 7A1AO-D10AC
    2x 128 MB SD-Ram
    MSI G3 Pro 64 MB
    Creative CT 4810 Soundkarte
    3com fast etherlink xl PCI


    Und mein neuestes System, welches sich noch im Aufbau befindet:
    Intel Pentium MMX 200
    Asus P5a
    64 MB SD-Ram
    Sparkle SP5300T (Miese Karte, wird noch durch eine Matrox oder S3 Virge oder so ausgetauscht, an die dann noch ne Voodoo 1 gekoppelt werden soll)



    Jo und sonst derzeit nicht mehr wirklich was, da mein 3. PC den ich im Alltag noch manchmal nutze mit Pentium 4 wohl noch net Retro genug sein wird. :D Zumindest für mich nicht. ^^
    Sonst noch ne menge Einzelteile hier umfliegen, also Pentium 3 (Slot 1 und noch nen paar Slot 2 Xeons) K62... usw. :D



  • Hört sich gut an, willkommen :spitze:

  • Die Zeit schreitet voran. Bald kommen die ersten, die zu 3dfx-Zeiten noch nicht einmal geboren waren.
    Ich tippe mal, dass in dem ersten PC von 2004 eine 3dfx schlummerte oder wie wurdest du angefixt?


    Aber schön, dass der Zustrom nicht abreißt. Wenn auch in letzter Zeit eher die älteren Semester zu 3dfx gefunden haben.


    In dem Sinne: Willkommen. Wir können hier gut jugendlichen Leichtsinn gebrauchen.
    Außer du verschandelst eine 3dfx-Karte mit Spoilern, Unterbodenbeleuchtung und was die Kids heutzutage alles machen ;)

  • Ich weiß gar nicht mehr so genau, was damals mein 1. PC hatte... Aber glaube 3dfx war drinnen, ja. Muss mal meinen Vater fragen, was der da damals eingebaut hat. (Mein Vater ist auch PC Bastler xD)


    Und keine Sorge, ich verschandel keine Voodoo, sowas kann ich nicht. ;)


    Und danke. Ich wurde btw. auch einfach angefixt, weil mich alte Spiele und Hardware und so einfach teilweise mehr interessieren als neue, hat irgendwie so nen Reiz. ^^

  • Servus! :)


    Ah, bist wohl der jüngste hier? Schätz ich zumindest Mal. ;) Interessant, daß sich Leute aus deiner Generation für HW aus'm Slot-1/Socket A Zeitalter und rundum interessieren.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ich der Jüngste hier bin hatte ich irgendwie schon die Befürchtung. :D
    Und ich interessier mich ja auch für noch älteres als Slot 1, also ich plane z. B auch schon 386er oder 486er oder so. ^^

  • Herzliches Willkommen auch von mir!


    Eigenentlich ist es ja für meine Generation ('84er Baujahr) schon fast ungewöhnlich an 386/486ern und älter rumzubasteln...das hat man halt so mit 8/9 Jahren erlebt, als man noch keinen Plan von der Hardware hatte...für jmd. in deinem Alter muss das so sein wie es für mich wäre nen 8085er zu basteln. Ich bin aber ebenso erfreut, dass es auch jüngere hierher zieht. Das herausragende an deiner Liste ist für mich das Slot2-System...hatte ich persönlich noch nie.


    Viele Grüße
    soggi

  • Viel Spass noch =)


    Beste Grüße


    PS: Wenn Du damals Need For Speed 2 SE gespielt hast wird wohl eine Voodoo im Rechner gewesen sein. Denn dieses Spiel ist ein Glide-Only Game. Soll heissen in 3D lief es nur unter Glide, also mit Voodoo-Karten. Oder hast Du es im verpixelten Softwaremodus gespielt?