Yes, more 4 Palomino!
Danke euch
Yes, more 4 Palomino!
Danke euch
Tweakstone
Here's my new 3dfx Voodoo3 PC tho for the 3dfx Voodoo3 list of VA 3dfx PC's
--------------------------------
Nighthawk
AMD Athlon Thunderbird 700Mhz Slot A
3x 256MB PC-133 Legend / Hynix @ PC-100
MSI MS-6195 AMD Irongate AM751 Chipset
3dfx Voodoo3 3500 TV AGP 16MB Rev.A 3199 (Eur PAL variant, mint in box)
Vantec Cooling Spectrum Slot cooler card for V3 3500
Samsung 3.5" FDD Drive
1x 40GB Seagate Barracuda V 7200 rpm HDD Main drive
1x 80GB Seagate Barracuda V 7200 rpm HDD Main drive
LG 40x/16X CD/DVD RW Drive
NEC 5 port USB 2.0 PCI Card + Front Panel 3 in PCI Card 2 in Front Panel
3-Com 3C 905C 10/100Mbit Ethernet PCI Card
Creative Labs Sound Blaster AWE64 Gold CT4390 4MB ISA PCB Date 3197 (+Gold Recap by Backfire)
2002 A-Open H-600-B ATX Case
A-Open 350 Watt PSU or equivalent.
Compaq S710 17" Blackshade CRT from 2001
Reso @ 1024x768x32 ! 85Hz | 0.22.5 Dot Pitch
Win2K Pro UK + SP4 & RU01 for SP4
AmigaSport 3.0 for Win2K/XP by AmigaMerlin for V3 3500
--------------------------------
Here the system it's self with my Roland next to it
Always ready to play along with some lovely Midi music! and the insides of this epic retro PC
Here more detailed shots from the inside:
Here all the neat installed parts:
There all neatly updated, exchanged the Western Digital 8Diamond max 10+ 80GB 7200 rpm HDD drive with a Seagate Barracuda V 80GB 7200 rpm HDD drive, this fixed all the instabillities I ran in to with this system, now it runs rock solid once again
Great Setup, it's added
Great Setup, it's added
Thanks man! It took a while but runs rock solid now
Die vollständige Vorstellung findet ihr hier: Oldschool @ We are the Fleet - Tweakstones PC Armada [Inhaltsverzeichnis im ersten Post!]
=====================================================================================================
Name: Oldschool
Hardware:
Fotos:
Die vollständige Vorstellung findet ihr hier: PIIOD-SB100 @ We are the Fleet - Tweakstones PC Armada [Inhaltsverzeichnis im ersten Post!]
Dies ist ein Update eines bestehenden Systems (ursprüngliche Vorstellung inkl. diverser Screens zu NT4 ist hier zu finden:
================================================================================================
Name: PIIOD-SB100
OS: Windows NT4.0 SP6 + IE4.01 Shell Update + IE6 / Windows 98SE SP2.1d Dualboot
Hardware:
Fotos:
Den PIIOD musste ich erstmal verdauen. Ist das geil. Das Elsa Monster und die Obsidian Karten... mir fehlen die Worte und ich gebe einen viel zu unangemessenen
EIn PC der langen Karten. Bis auf die Obsidian hab ich die genannten auch in "Überlänge" liegen.
Den PIIOD musste ich erstmal verdauen. Ist das geil. Das Elsa Monster und die Obsidian Karten... mir fehlen die Worte und ich gebe einen viel zu unangemessenen
Danke sehr!
bschicht86 : die Soundblaster 32 war in der alten Version auch fullsize, der jetzt verbaute Ersatz ist leider etwas kürzer, sieht man aber zum Glück nicht so gut wegen der Lüfter
Warum Ersatz?
Siehe Verlinkung ganz oben im Post. Bei der vollständigen Vorstellung in meinem Retroflotten-Thread steht jeweils nochmal n bisl was zu den PCs plus paar Screenshots usw. Je nach system.
Kurzantwort: die vorherige hat verzerrten Sound, Kondensatoren breit.
Ich hab zwar Links geklickt, aber zur CT3620 hatte ich nichts gefunden. Ein Recap lohnt nicht?
Andererseits hab ich letztens dieselbe Karte aus einem Konvolut gezogen, kam aber noch nicht zum austesten. Wie und wann äußerte sich der verzerrte Sound? Immer oder nur unter gewissen Bedingungen?
Joa, wenn ich Mal Muße hab, recappe ich die vielleicht Mal. Wobei das jetzt nicht soooo die überkarte ist und auch vom Gegenwert lohnt sich das nicht bei der Masse an Kondensatoren. Die jetzt verbaute habe ich auch Mal komplett neu gemacht.
Den verzerrten Sound bemerkt man, wenn man ihn "vor sich hat", kann ich schwer beschreiben. So zusammgezogen und falsch, ganz schlimm auch bei den Windows Sounds schon.
Ich stelle hier mal mein System vor, welches zwischen 2020 und 21 quasi aus Schrott entstanden ist und genau so auch zur LAN zum Einsatz kommen wird. Dafür hab ich mal ganz dreist Tweakstones Posting weiter oben kopiert und als Vorlage missbraucht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name: Dualatin
OS: Windows XP Pro SP3 mit allen Updates, Runtimes und diversen Storage-Treibern, erstellt vor 100 Jahren mit nLite.
Hardware:
Fotos:
CryptonNite Hast du für Board + CPUs nicht gutes Geld bezahlt? Dann kann man wohl kaum von Straßenrandschrott reden...
CryptonNite meine Anerkennung für dich, dass du die Lanze für den Pentium III hoch hältst
Ich mag die Dinger Meiner kommt ich mit zur LAN.
Edit:
Die Platten mögen es, so dicht aneinander zu kuscheln?
Dual Systeme sind immer lecker
Ist eingetragen
4x 10.000er HD so dicht zusammen? Wie warm werden die?
Die Platten werden mit Sicherheit über 50 °C warm. In der Front ist aber nen Lüfter verbaut, der die Platten kühlt.
Bei mir ist bis jetzt nur ne Notebookplatte ausgestiegen, weil sie wissen wollte, ob die Schwerkraft noch funktioniert.
Funfact:
Die Bilder sind mit Darktable entwickelt. Ursprünglich habe ich die RAWs auf genau diesen System mit RawTherapee 3.0.1 bearbeitet und das Skalieren geschah mit IrfanView. Ein fertig bearbeitetes RAW (24 MPixel) final zu exportieren dauerte je nach Einstellungen zwischen 10 und 15 Minuten und hat beide CPUs restlos ausgelastet. Dummerweise hatte ich danach genau den Ordner mit den gespeicherten Bildern versehentlich gelöscht. Ich hab dann am Arbeitsrechner die Bilder nochmals entwickelt und habe dafür insgesamt rund 20 Minuten gebraucht.
Hast du für Board + CPUs nicht gutes Geld bezahlt? Dann kann man wohl kaum von Straßenrandschrott reden...
Ja, 186 €. Als "defekt" gekauft. Daher eben auch Schrott. Die Voodoo waren auch rund 150 € und die war tatsächlich mehr als hinüber. Nur das Gehäuse war kostenlos. Es stand in ner Einfahrt und da war ursprünglich was mit A... drin. Hinüber, weil das damalige Qualitäts-Netzteil von Ling-Ling-Shing vom Jangtse-Kiang hochgegangen war.
Geiles Teil! Der Kasten wiegt bestimmt ne Menge!