Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Mit BudgetCrap liegst du genau richtig, das ASRock K7S41GX ist auch der letzte Crap! Ich hatte vor zig Jahren diese microATX Krüppel von ASRock gegen ordentliche Boards gebencht - das waren üble Unterschiede! Ich weiß schon, warum ich um microATX BOards immer nen riesen Bogen gemacht habe, wenn es um den Einsatz in Arbeits- und Spielrechnern ging.

    Viele Grüße

    soggi

  • Das Board ist echt einfach zum wegschmeißen.

    Wobei es einen BIOS-Mod gjbt, der es brauchtbar machen soll.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ASRock K7S41GX

    Hey! Das ist mein Sockel A CPU Testboard :spitze:Ernsthaft genutzt habe ich es noch nie aber für ne Banshee wird es wohl langen ;)

    Ich meine ich hatte auch mal ein 2600+ Mobile auf 2,5GHz darauf testweise laufen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Wie gesagt, ich wollte bei diesem PC so wenige Komponenten kaufen wie möglich :D ASRock ist für mich eigentlich immer eher so... Naja :D Aber es tut seinen Zwech also solls mir recht sein :D Übertaktet habe ich nichts und es auch nicht wirklich vor :D

    Und ja, kann sein das die Karte eventuell leicht krumm ist, aber ist nichts schlimmes.

    3dfx <3

  • ASRock hat auch ordentliche Boards....nur diese microATX Krüppel sind nichts, vor allem was die Performance angeht.

    Viele Grüße

    soggi

  • ASRock hat auch ordentliche Boards....

    Aber nur, wenn man vorher Drogen konsumiert oder ordentlich gesoffen hat. Bei LSD ist ASRock das Beste auf der Welt und schlägt sogar GV um ganze Universen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hätte ja auch lieber mein Biostar M6VBE verwendet mit Slot 1. Leider ist mir das Board vor Jahren schon gestorben und seitdem hängt es an meiner Wand. Hab auch letzte Woche dann noch mal Wiederbelebungsversuche gestartet, aber nix. Aber ich denke mal, das ASRock erfüllt schon seinen Dienst, ist ja eh nur ne Banshee drinnen. :D

    3dfx <3

  • M6VBE??! Das is der antichrist! Dagegen is das asrock pures Gold :topmodel:

    Und Avenger: bitte stellen Sie umgehend diesen abfälligen Ton gegenüber Banshees ein, junger Lord :D

  • So war das auch gar nicht gemeint ^^

    Ich würde einem 3dfx System auch immer einen anderen Hersteller zur Verfügung stellen als ASRock.

    Ich meinte eher dass das Board die Banshee bestimmt nicht ausbremst.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Och...das K7VT2 und das 4CoreDual-VSTA sind echt solide Boards! Ich hätte ja gern mal das 4CoreDual-SATA2 gehabt...

    Was ist denn an dem M6VBE kaputt?

    Viele Grüße

    soggi

  • Och...das K7VT2 und das 4CoreDual-VSTA sind echt solide Boards! Ich hätte ja gern mal das 4CoreDual-SATA2 gehabt...

    Was ist denn an dem M6VBE kaputt?

    Viele Grüße

    soggi

    Gibt kein Bild mehr ab. Verschiedene CPUs durch, verschiedenen Ram durch, unterschiedliche Grakas durch (PCI, AGP) und Bios Reset versucht. Nichts.

    3dfx <3

  • Dann würde ich den BIOS Chip mal extern neu flashen. Klingt für mich zumindest so, als hätte es da was zerschossen. Wenn es dann nicht geht, ist es wohl hinüber.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ach und was tuts jetzt? Nicht mehr laufen :D

    Mach mal n Regetanz drumrum, bau alles ausnander und wieder zusammen und schon gehts wieder.. für 10 Minuten. Das ist der letzte Haufen Platinenschrott, das alte Drecksboard.

  • Ach und was tuts jetzt? Nicht mehr laufen :D

    Mach mal n Regetanz drumrum, bau alles ausnander und wieder zusammen und schon gehts wieder.. für 10 Minuten. Das ist der letzte Haufen Platinenschrott, das alte Drecksboard.

    Weiß ich nicht, ich hatte das glaube ich seinerzeit irgendwem hier im Forum verkauft, ich meine Matrox Mystique wars :P

  • Moinsen,

    heimlich und im Stillen habe ich meinen Plan der "Zwischendrin-Rechner" umgesetzt und nun meine kleine Armada mit V2 Kisten, welche eine starke Partnerkarte für Games bis 2003 haben, abgearbeitet.

    Hier kommt nun die erste von 3 weiteren Vorstellungen.

    Name: RED

    OS: Windows XP SP3 (Bier Special Edition)

    Über das System:

    Das Case ist ... Trommelwirbel... KEIN Artist Case! Dafür erneut ein EBay fund, welcher im ziemlich gebrauchten Zustand daher kam. Es ist ein Acryl Case, ähnlich dem von Golden_Flame. Die Materialstärke ist jedoch deutlich höher (6-8mm) und somit habe ich mich daran gewagt das Teil (ordentlich zerkratzt) zu polieren. Leider war dies nur auf den großen ebenen Flächen gut möglich weshalb, einige Kratzer verblieben sind (Aufhängung für ODDs/HDDs).

    Verbaut sind einige schöne Sachen, die mir als Beifang oder ganz gezielt ins Haus gekommen sind. Das Kernstück stellen 2 VooDoo2s von ORCHID dar. Ich habe sie erst kürzlich bei EBay gefunden und musste sie so verbauen, dass man sie auch sieht. Die Partnerkarte sollte "Power" haben und da tat sich mein neulicher 5€ Beifang - FX5700 Ultra in rot - auf. Nun fehlte also noch ein rotes Board und auch da gab es richtig günstig (10€) 2 Jetway N2PAP Ultra Boards mit OVP zu kaufen. Wir haben also ein System das den 3200+ mit 400er FSB verkraftet und auch mit schnellem DDR1 umgehen kann. Dazu eine ganz normale IDE HDD, die für die Games ausreicht und ein schickes ODD, fertig war die Zusammenstellung... fast! Glücklicherweise kam mit dem Gehäuse ein OCZ Netzteil mit 450W, welches zugleich modular ist. Das hat die ganze Kiste nochmal komplettiert. Ich habe erst noch überlegt rote LEDs zu verbauen aber irgendwie wirkte das zu überladen. Dafür hat mich KingKoolKata angeregt doch eine meiner gestrahlten 3dfx Platten zu verbauen. Also fix auf "alt getrimmt" und zugeschnitten, dann ab damit ins Case. Das perfekt laufende Resultat seht ihr unten. Die FX5700 Ultra packt im 3DMark 2003 default sogar mehr Punkte als im damaligen Test, dank etwas neuerem Treiber (81.85 detonator). Im Test kamen mit P43.0HT und Samsung Ram auf 2.5 4 4 8er Latenzen 3486 Punkte heraus. Mein kleiner Rechner packt ganze 3810 Punkte. Ein Hoch auf AMD :spitze:

    Die V2s laufen ebenfalls super mit Koolsmokeys Test Driver Kit (Nicht 2009) und die ganze Bude wird vom Jetway "Kontrolltool" (Name grad vergessen) sauber überwacht.

    Die nächste Heim-LAN kann kommen und einer meiner Kumpels darf sich freuen an RED zu zocken. Ich bevorzuge im Moment "BLUE" der auch noch vorgestellt wird.

    Hardware:

    • CPU1: AXDA3200KV4E - Athlon XP 3200+ mit 200MHZ FSB (mehr geht nicht auf dem Board)
    • CPU Kühler: SPIRE 80mm ALU/Kupfer Kühler
    • Case: ACRYL Midi Tower - Marke !?
    • Mainboard: Jetway N2PAP Ultra (Nforce MCP Ultra 400)
    • RAM: 2x GEIL PC3200 DDR1 mit je 512MB = 1024MB
    • 3D Beschleuniger 1: MSI Geforce FX5700 Ultra
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo 2 Righteous 3D II von Orchid 12MB (Master)
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo Righteous 3D II von Orchid 12MB (Slave)
    • NIC: Nvidia 10/100 onboard
    • Sound: AC 97 onboard
    • HDD:
      Maxtor Maxline Plus II 200GB (P)ATA133 IDE mit 7.200u/min läuft so geil und leise
    • ODD: Pioneer Slot-In DVD 16x (104F)
    • PSU: OCZ 450 W Modular
    • FAN: 1x 80mm Arctic silent Frischluft
    • FAN: 1x 80mm Arctic silent Abluft

    Feedback ist herzlich willkommen.

    Fotos:

    Greetz,

    Roadi

    #V2rocks

  • Ich schon wieder!

    Hier nun mit weniger Text und ein paar Bilder nun die nächste Vortsellung. Es waren schließlich zwei weitere ARTIST Cases zu füllen. Wünscht mir einfach, dass ich keine mehr finde ^^ Das wird langsam zwanghaft. Ist eins da, muss ein Rechner gebaut werden...

    Name: BLUE

    OS: Windows XP SP3 (Bier Special Edition)

    Über das System:

    Ein Artist Case, das mir hier nett im Schnäppchenthread empfohlen wurde. Es kam versifft an und durfte mit mir duschen :hre:. Das Herzstück des Rechners ist ein Shuttle AN35N Ultra, welches bei EBay unter "Shuttel" drin war und deshalb günstig weg ging ^^ Dazu hab ich beim Schrotti ne schöne blaue Albatraon GF4 Ti abgeräumt und musste nun also wieder was bauen...

    Die V2s sind ein Mismatch und laufen mit Koolsmokeys Test Driver Kit (Nicht 2009) sowie gewählter "Mismatched Option" tadellos. Zwei kleine 8 Stunden LANs hat die Bude schon überlebt und ist aktuell DER Rechner auf dem ich zocke und Frags in UT, Q3A, HL1, CoD, etc. pp. zaubere...


    Hardware:

    • CPU1: AXDA2800DKV4D - Athlon XP 2800+ mit 166MHZ FSB
    • CPU Kühler: 80mm ALU/Kupfer Kühler "NoName" aber mit Coolermaster Lüfter.
    • Case: Maxdata Artist Midi Tower ATX
    • Mainboard: Shuttle AN35N Ultra V1.1 (Nforce MCP Ultra 400)
    • RAM: 2x Kingston HyperX PC3200 DDR1 mit je 512MB = 1024MB
    • 3D Beschleuniger 1: Albatron Geforce 4 Ti 4280
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo 2 A-Trend Helios 12MB (Master)
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo Voodoomania II 12MB (Slave)
    • NIC: Nvidia 10/100 onboard
    • Sound: Nvidia onboard
    • HDD:
      Maxtor 120GB (P)ATA133 IDE mit 7.200u/min
    • ODD: Toshiba Theatre irgendwas ... DVD 16x
    • PSU: Seasonic 400W
    • FAN: 1x 120mm Coolermaaster Frischluft
    • FAN: 1x 120mm Abluft im NT

    Feedback ist herzlich willkommen.

    Fotos:


    Greetz,

    Roadi

  • Ok, nächstes Wochenende allesamt auf zu Badroadrunner, zocken! :topmodel:

    Das ist Nummer 10 nehm ich an?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon