Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Ich werde meinem V3 Sys noch einmal ein wenig nachhelfen, keine Ahnung wieso, aber irgendwie brauche ich was zum Basteln:

    - Neues Netzteil (FSP), damit die -5V abgedeckt sind. Wird interessant zu sehen, ob damit der Onboard Sound geht.

    - Neuer Cardreader mit Front-USB, der aktuelle liest nur extrem kleine Formate und der Front-USB wäre echt nützlich

    - Ersatz der HDD durch eine 64GB CF mit IDE Adapter: Ich traue der alten Platte einfach nicht und möchte eine bessere Lösung, mit der ich auch Daten rumbugsieren kann.

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Mist, das Netzteil welches ich für mein V3 Sys bestellt habe (da es -5 Volt hat) ist ein AT und kein ATX :topmodel:


    Habe evtl. eins gefunden, welches eine -5 Volt Rail hat, allerdings widersprechen sich teilweise die Bilder und die Angaben der Herstellerseite.

    Mal schauen, sollte in zwei Tagen hier sein und ansonsten werde ichs halt lassen (die Kiste läuft ja).

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Das PICMG lebt wieder, neu sind:

    - CF Adapter anstelle von alter IDE HDD.

    - Neuer USB Kartenleser (mehr wegen dem Front USB), billiger Dreck und mit weissen LED nachgerüstet.

    - Neues NT, war so nicht geplant und ich wollte eigentlich eins mit -5V, wurde aber nichts. Hab den Kabelbaum ziemlich zusammengechnipselt um das Chaos im Innern nicht ausarten zu lassen.

    - Kosmetische Dinge wie Kabelführung, andere LEDs in der Front etc. Kleinkrams halt.


    Bessere Bilder kommen noch, wieso das Gehäuse auf dem Bild aussieht, als wäre es komplett nach innen verbogen weiss ich auch nicht, ist in echt nicht so (der Deckel hat eine Delle, die sieht auf den Bildern aber massiv schlimmer aus und ist mit der Seitenwand montiert gar nicht mehr vorhanden).

  • Ein bisschen voll, aber ne geile Kiste! Das Gefällt mir richtig gut :topmodel::spitze:


    Ist das Case ein eigenbau, oder gibt es da eine Bezeichnung zu/n link oder so? Hab hier noch so ein S370 Platinencomputer liegen der ein neues zu Hause sucht, und so ein Case ist nicht so leicht zu bekommen, bzw. sehen die meisten einfach nicht so schön aus :/

  • Das Case war leider eine ziemliche Odysee und tauchte irgendwann mal auf Ebay auf. Wurde damals aus den Staaten importiert und kurz danach gingen die Versandkosten um Faktor drei hoch, bevor das Angebot komplett verschwand.


    Ist von Portwell (inkl. Backplane) und hat einige Gebrauchsspuren, selber bauen hätte ich das nicht können.

    Voll ist die Kiste absolut, ich denke aber, dass es mehr oder weniger alles braucht was drin ist und kompakter dürfte es kaum noch werden.

    main sys: i7-7700, Z270G Gaming, 32GB, 1080Ti FE, Win10
    3dfx sys: PICMG Boser HS6050, PIII 933, 1GB, V3 3000 PCI, AWE64Gold ISA, WinXP SP3 [KLICK]

  • Gibt es denn noch Infos was da noch so alles drin ist?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ah, ok, ist kein neu dazu gekommenes System. Habe ich übersehen.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP