Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Mach mal nen neuen Post und verweise in dem post auf den Umbau und verlink den ursprünglichen Build. Ich archivier das dann im ersten Post. Dann hat man auch einen Werdegang :)

  • Das folgende System ist aus einem Umbau des vorigen V3 3000 Systems entstanden: Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!

    (Nachfolgesystem für die V3 ist in Arbeit)

    Die Rush hat einfach perfekt in dieses Gehäuse gepasst und der Celeron M sorgt dafür, dass sie nie ins CPU Limit läuft :bonk:

    Es hat mich überrascht, was man so alles auf der Rush zum Laufen bekommt, z.B. UT99 bei mittleren Details in D3D und einer Auflösung von 320x240 läuft im Benchmark.dem mit geschmeidigen 44 fps :spitze:

    Vielleicht folgt irgendwann ein Window-Mod, damit der schöne Hercules Stingray Schriftzug auf der Platine auch bei geschlossenem Gehäuse zu sehen ist. Aber genug gelabert, Bühne frei für...

    Name: tiPoRu (the incredible Power of Rush unleashed)

    OS: Windows 98SE + inoffizielles SP2.1d


    Hardware:

    • CPU: Intel Celeron M ULV (Banias) 600MHz
    • CPU Kühler: Original DFI Passivkühler
    • Case: Intertech Cubid 2799
    • Mainboard: DFI G5M150 (Intel 852GM)
    • RAM: 1x 512MB Kingston DDR266
    • Grafik: Hercules Stingray 128/3D 6MB
    • NIC: Intel Pro100B onboard
    • Controller: Intel onboard
    • Sound: Realtek onboard
    • HDD: Fujitsu MHT2080AH 80GB 2,5" IDE
    • ODD: TEAC DV-28E-V IDE Slimline
    • PSU: Seasonic 60W extern
    • FAN: 60mm (seite)
    • FAN: Titan TTC-003 Slotlüfter (hinten)

    Fotos:

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (1. Dezember 2018 um 14:16)

  • Es hat mich überrascht, was man so alles auf der Rush zum Laufen bekommt, z.B. UT99 bei mittleren Details in D3D und einer Auflösung von 320x240 läuft im Benchmark.dem mit geschmeidigen 44 fps :spitze:

    Solche ungefähren Werte sollte sie auch unter Glide erreichen. Da haben wir letztens in meinem Benchsession Thread drüber gesprochen. Dafür Bedarf es nur einer Anpassung in der UnrealTournament.ini, für die Glide API sind dort fordernde Parameter eingestellt als für D3D API.

    Ich meine wenn schon eine so schöne Rush verbaut ist, dann sollte sie doch auch "gliden" oder nicht? :topmodel:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Funktioniert das auch nicht wenn du die Auflösung von 320x240 in der UnrealTournament.ini erzwingst?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hab mal noch ein paar Bilder beim Rush System eingefügt.

    Funktioniert das auch nicht wenn du die Auflösung von 320x240 in der UnrealTournament.ini erzwingst?

    Teste ich bei Gelegenheit nochmal. Bei Quake 2 und 3 hab ich das Problem, dass der Monitor quasi 640x480 darstellt, das Bild aber nur 1/4 des Monitors einnimmt - also 320x240 passen an sich, nur die Ausgabe ist sehr seltsam. Da hab ich alle möglichen MiniGL Versionen durchgetestet, bei manchen hängt sich einfach das System komplett auf, sobald man die 320x240 unter OpenGL einstellt, bei anderen hat man das eben beschriebene Darstellungsproblem. Hab auch schon mit unterschiedlichen Monitoren getestet, nur Röhre hab ich keine mehr.

  • ...da ich momentan Treiber Probleme unter Win98SE habe.

    Also ich würde ja gern versuchen zu helfen, habe aber meine Glaskugel gerade verborgt...

    Viele Grüße

    soggi

  • Ich schon wieder!


    Name:

    TRUE_BLUE

    OS: Windows XP SP3 (Bier Special Edition)

    Über das System:

    Hier nun nach dem Teaser im "Suche Thread für blaue Hardware" die Vorstellung des Ergebnisses. Dieses Mal mit etwas weniger Text und ein paar mehr Bildern. Zuletzt habe ich ja den "Rocketboy" vorgestellt und nutze dieses nun auf meinem Schreibtisch neben meinem Hauptrechner. Da war es nur logisch auf den gegenüber stehenden Schreibtisch auch einen geilen Plexi-Rechner zu stellen. Ich habe mich dabei für das gleiche Board entschieden, welches bereits in "BLUE" werkelt, weil der nforce2 Ultra 400 Chipsatz so geil ist und das Shuttle AN35N einfach ein geiles blau hat. Jetzt begab es sich, dass ich kürzlich an zwei blaue (!) 12 MB VooDoo2 von Provideo gekommen bin. Ein kleines Wagnis, da aus Ungarn aber für knappe 200€ musste ich zuschlagen - wann gibt es schonmal ein "Matching Pair" aus der selben KW in blau und dazu noch nahezu "mint". Nunja, was ich dann noch verwenden wollte ist eine der ATI 9600 Pro die ich von Hercules/Guillemot direkt gesendet bekommen habe. Da ich dort jemanden kenne und dieser mir mit meinem Retro-Wahn eine Freunde machen wollte, habe ich einige alte "Golden Samples" aus deren Testraum bekommen (u.a. auch ne 9800 Pro, ne 9700, ne Kyro II...). Man liest ja viel im www, dass ATI und V2 SLI, dazu unter WIn XP nicht rennt - ist aber Quatsch, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Rennt also tadellos mit koolsmokey Test driver Kit und den Tools vom FastvooDoo 4.0 (Refresh & VooDoo2 Tweaker).

    Da mir zwischenzeitlich ein brandneues Enermax Liberty (Modular) abgeraucht ist (habe ich extra für diesen "Build" gekauft), musste ich auf mein Reserve Enermax 365W ausweichen. Das ist treffender Weise metallic blau ab Werk. Das Verstecken der Kabel unter dem Board war mega anstrengend und wenig witzig aber hat trotzdem recht gut geklappt. Da nun also PSU, MoBo, Grafikkarten (!), RAM, Lüfter und sogar einige Plexiglas Teile blau sind liegt der Name des Rechners nahe... TRUE_BLUE.

    Ich bin gespannt auf Feedback.

    Hardware:

    • CPU1: AXDA3000DKV4E - Athlon XP 3000+ mit 200MHZ FSB--> BARTON Kern
    • CPU Kühler: OEM ALU/Kupfer Kühler damit die restliche Hardware zur Geltung kommt baer Lüfter etwas verziert xD
    • Case: ACRYL ATX blau/transparent
    • Mainboard: Shuttle AN35N Ultra V1.1 (Nforce MCP Ultra 400)
    • RAM: 2x Kingston HyperX PC3200 DDR1 mit je 512MB = 1024MB
    • 3D Beschleuniger 1: HERCULES 3D Prophet 9600 Pro (mit blauer LED im Lüfter)
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo 2 Provideo 12MB (Master)
    • 3D Beschleuniger 1: 3DFX VooDoo 2 Provideo 12MB (Slave)
    • NIC: Nvidia 10/100 onboard
    • Sound: Nvidia onboard
    • HDD: Maxtor Maxline Plus II 250GB (P)ATA133 IDE mit 7.200u/min
    • ODD: mal keins, weils stört - dafür eine Blende teilfoliert - darauf wird mal der später der Name "TRUE-BLUE" kommen
    • PSU: Enermax 365W EG365AX-VE(W)
    • FAN: 1x 80mm Revoltec Frischluft Front
    • FAN: 1x 80mm Revoltec Frischluft Top
    • FAN: 1x 80mm Revoltec Abluft Heck

    Fotos:

    Mal zum Start ohne Seitenverkleidung:

    Mit Verkleidung andere Winkel:

    ... uuuund mit Beleuchtung:

    Dann mal her mit den Kommentaren.

    Greetz

    Roadi

    P.S.: Mal für Tweaki extra auch Bilder mit Licht aus und Rechner an geknipst ^^

    P.P.S: War ne Woche @ Home und konnte nicht raus, also musste ich ja was basteln :spitze: Schlagzahl sinkt jetzt auch wieder bzgl. neuer Systeme.

  • Sieht sehr geil aus! Ich hab noch nie blaue Voodoo 2 Karten gesehen, wenn ich mich recht erinnere.

    200 Euro sind aber dennoch sehr viel für ein V2 SLI, aber sie passen natürlich perfekt ins System und man gönnt sich ja sonst nix :)

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Und wieder mal solide Arbeit Badroadrunner!

    Persönlich hätte ich ein blau lackiertes Metallgehäuse genommen, oder ein rot lackiertes als Kontrapunkt...aber das ist Geschmackssache.

    Da hast du aber auch Freund und Feind vereint...NVIDIA hat 3dfx übernommen, AMD hat ATI übernommen. Blaue Voodoo2 habe ich entweder noch gar nicht gesehen oder ich habe es verdrängt. Aber warum sind dieKühler nicht blau eloxiert?

    BTW installiere bitte nicht den Network Access Manager (NAM), der in der NVIDIA ForceWare enthalten ist - das ist Crap. Ich habe den auch bei meinen Downloads (soggi.org - NVIDIA RIVA / nForce Drivers) aus den Paketen entfernt, da "doubtful firewall software".

    Viele Grüße

    soggi

  • Dein optisch bestes Setup bisher, wie ich finde :respekt::thumbup:
    200€ für zwei V2 ist halt aber auch schon richtig gesalzen ;)

    Sieht auf jeden Fall wieder top aus!

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Sieht ja äußerst stylish und modern aus, die Maschine. Da wirkt es fast grotesk, wenn so ein "unmodischer" Röhrenschirm mit entsprechend unaufregender Tastatur daneben stehen. ;) Hmm, vielleicht ein GDM-F520 und ein schwarzes Keyboard für einen stimmigeren Gesamtlook?

    Ansonsten optisch saubere Arbeit. Nur kannst halt eiiigentlich keine der alten Spiele drauf installieren ohne ODD?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Hakenkreuz-Lüfter stört.

    LOL...gar nicht gesehen... :topmodel:

    Viele Grüße

    soggi