Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt!

  • Also soggi das muss ich mal richtigstellen - dieser spezielle Sockel A Kühler von Arctic ist definitiv kein Müll! Klar hat er keinen Flair, aber das ist tatsächlich ein ordentlicher und sehr leiser Kühler, der in seiner Verarbeitung eben NICHT so ist (im Gegensatz zum direkt danach folgenden Modell), dass er nach 2x Benutzung hinüber ist.

    Unstrittig: Der Kühler hat keinen Flair. Aber: Er kühlt gut, ist ordentlich verarbeitet und KEIN Sockel A Boxed Kühler ist diesem auch nur ANNÄHERND vorzuziehen.

    €: Kommando zurück! xD Ich hatte den Kühler nur "mit einem Auge" aufm Laptop Bildschirm ohne anklicken des Bildes (= vergrößerte Ansicht) für diesen gehalten: https://www.ebay.de/itm/CPU-Kuehle…2-/311970778335

    Der verbaute ist afair der erste, den Arctic rausgebracht hatte und war damals praktisch in jedem Billigrechner mit K7S5A verbaut :D

    Den würde ich aus Antipathie definitiv auch niemals verbauen! Außer: (und damit bleibt mein zuletzt getätigte Aussage bestehen) Wenn ich als Alternative nur Boxed Kühler zur Verfügung hätte, denn die sind einfach nur Scheisslaut, und zwar alle AMD Sockel A Inkarnationen.

    Ich würde aber Badroadrunner auch nach einer Alternative schauen - der Build ist sonst wirklich mal wieder so nice, dass der Kühler einem Schandfleck gleicht (obgleich er seinen Dienst ausreichend tut ;) ).

  • Ich finde den CPU Kühler auch nicht so stimmig.

    Ansonsten, ein schönes System.

    Habe hier noch so einige schöne CPU Kühler für Sockel A liegen.

    Ich müsste mich auch mal hinsetzen und meine beiden Voodoo Systeme vorstellen, aber mir fehlt die Zeit dafür. Verwende aber nur neue und weiße Gehäuse.

    MfG

    Zombieeee

  • Ich würde einfach den Aufkleber vom Rotor entfernen (einfachste und günstigste Lösung) :D:spitze:

    Keine Frage, es gibt wesentlich coolere/bessere Sockel A Kühler aber man kann es auch übertreiben....

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • €: Kommando zurück! xD Ich hatte den Kühler nur "mit einem Auge" aufm Laptop Bildschirm ohne anklicken des Bildes (= vergrößerte Ansicht) für diesen gehalten: https://www.ebay.de/itm/CPU-Kuehle…2-/311970778335

    Das habe ich gleich erkannt, dass er das nicht ist (u.a. Anzahl der Schaufeln). Den Copper Silent 2 hatte ich damals auch auf meinem 2500+...auch weil ich - wie immer - klamm war. Aber genau der ist eben auch so ein Verarsche-Modell mit dämlichem Custom Lüfter und Pseudo-Kupferboden. Es reichte irgendwie, aber schön war's definitiv nicht. Die boxed Kühler mögen schlechter gekühlt haben und lauter gewesen sein, waren aber definitiv besser verarbeitet.

    Viele Grüße

    soggi

  • @ All: Vielen Dank fürs ausführliche Feedback zum Lüfter :topmodel: Beim blauen Build war der CPU Kühler ja auch schon ein Thema, obwohl es dort um einen Boxed-Kühler ging, bei dem ich sogar den Aufkleber entfernt und durch einen 3dfx Sticker ersetzt hatte :spitze:

    @ Avenger: Danke :love: Bin voll bei dir. Finde das mit dem Lüfter auch nicht so tragisch. Sobald ich da mal an was Exklusives komme, tausche ich einfach durch.

    Zombieeee: THX! Nimm dir mal Zeit und poste die Systeme - über WA habe ich da doch schon geile Sachen gesehen.

    @ Tweakstone: War übrigens Nr. 10 ^^ Hast schon eingetragen? Das Lob hast du aber nett verpackt: "Ich würde aber @ Badroadrunner auch nach einer Alternative schauen - der Build ist sonst wirklich mal wieder so nice, dass der Kühler einem Schandfleck gleicht" :spitze:

  • Der Chieftec Mesh Tower ist ein Riese, der schluckt etliche Laufwerke und ist auch in der Tiefe ziemlich geräumlich, eher etwas für einen Server. Da geht die PIII Hardware völlig drin unter meine Meinung nach. Einen Vorteil hat es trotzdem, durch die Größe wird es keine Temperaturprobleme geben ;)

    Aber mal davon abgesehen sieht das rein optisch von außen schon nett aus, mit der Beschriftung und so.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hallo, erstmal danke für das feedback, hier kommen wie gewünscht noch zwei Bilder vom Innenraum. Die Hardware wirkt wie schon angemerkt etwas verloren in diesem Case aber ich liebe die Chieftec Gehäuse, alleine diese Materialgüte ist einfach nur ein Traum. Für die Voodoo´s ist das Seitenteil echt Perfekt im unteren ist ein Lüfter montiert der genau auf die Karten pustet und sie dadurch mit genügend Frischluft versorgt und oben im Gehäuse zieht ein 120er alles wieder raus was sich an Luft so im innenraum befindet.

  • Optimal wäre es auch die V2s einen Slot auseinander zu setzen, da sie im SLI deutlich wärmer werden als allein. Sollte kein Platz dafür sein, wechsle das Mainboard, da der Tower mehr als groß genug ist. Idealerweise setzt du einen Lüfter vor die Karten, damit sie dir lange erhalten bleiben.

  • Ja es ist ein Compaq Board und ich muss sagen der Koffer rennt ganz gut und sehr stabil. Um die Wärme der V2 mach ich mir kein Kopf der Lüfter im Seitenteil sitzt genau vor den beiden Damen und pustet mit 2500 U/min drauf.

  • Badroadrunner

    Hiho,

    ich bin wohl der einzige der so seine Probleme mit dem Aufbau hat.

    Gut finde ich das Board - bin selbst ein großer Epox + Sockel A Fan in der Zeit gewesen und habe selbst noch ein Rechner mit diesem Board aufgebaut rumstehen.

    Ich würde allerdings nie auf die Gedanken kommen, ein Board mit diesem Schaden zu verbauen.

    Schon mal nachgeschaut warum die Anschlüsse denn nicht mehr funktionieren? Können ja auch defekte Elkos sein, da ist Epox ja eine große Nummer drin.

    Ich tippe allerdings auf ein durchgebranntes Bauteil, weil mal etwas falsch angeschlossen wurde oder ein USB Gerät nicht abgemeldet wurde vor dem entfernen. Frage doch mal in die Runde, ob nicht ein Elektroniker mal raufschauen kann.

    Die Grafikkarte finde ich super, liegt wohl auch draran, das ich mir die Leadtek WinFast A250TD (Geforce 4 Ti4400 128MB) damals neu für 700DM gekauft habe, also sie auf dem Markt kam. Besitze sie auch immer noch und auch meine Staubfilterreste habe ich entfernt, da diese sich langsam aufgelöst haben. Aber auch auf der Karte mussten schon Elkos getauscht werden, da sie sich aufgebläht hatten.

    Zu dem CPU Kühler sag ich mal nix :D , die waren in deinen anderen Rechnern aber auch schon mal Thema. Leider immer nicht so einfach, noch schöne und gute alte Kühler zu finden, da diese meist nicht unter ihrem richtigen Namen angeboten werden.....

    Was mich aber richtig stört - da sind die silbernen Lüftergitter :D

    Erstmal sind das die gekröpten Dinger, die man bei anderen Gehäusen eigentlich anders herum montiert, bei dir scheint das nicht zu passen. Zumindestens würde ich sie aber mit 4 Schrauben anziehen - aus optischen Gründen und auch aus Schiss das es zu Vibrationen kommen kann.

    Aber vor allem - ich hätte auch Lüfter eingebaut. Natürlich durchsichtige mit LED Beleuchtung - und die auch gleich überall. Ein Acrylgehäuse ohne LED Bombadierung ist doch wie alkohlfreies Bier....

    btw. dreh dann auch gleich den Lüfter in der Front um 90°, so das man das Kabel nicht sieht ^^

    Mehr schreib ich nicht, reicht wohl auch :(


    schlomo83

    Von außen macht das Gehäuse echt was her, das Board sieht allerdings schon arg verloren aus. Willst da vielleicht noch ein fullsize ATX Brett einbauen?

    Mit den Kabeln musst noch was machen, schau Dir mal ein paar andere Rechner hier im Forum an, die kann man optisch schöner verlegen :)

    vae victis!

  • Der Brummelkopp hat wieder zugeschlagen xD

    Bzgl Lüfter vorn drehen hast Recht vad4r, das ist einfach der zusätzliche Tacken Perfektion, den man sonst auch von deinen Builds kennt. Ich schaue z.B. immer eher wie der Gesamteindruck ist, was das Teil "mir sagt". Und da finde ich z.B. dass die Lüftergitter sehr gut passen, Military Style :topmodel: Andere Gitter wären albern und unpassend, keine Gitter ebenso. Kirmeslüfter gehören eigentlich in so ein Gehäuse, das stimmt - das ist aber der Grund warum ich die Gehäuse eigentlich hasse - jeder Build darin sieht am Ende irgendwie gleich aus. Bisl Hardware rein, Kirmeslüfter - Peng -> another nichtssagender Plastehaufen. Roadi schafft es, etwas anderes aus den (von mir verhassten) Acrylhütten zu machen und zumindest mir gefallen die Ergebnisse (überwiegend) ausgesprochen gut.

    Die Kritik zum teildefekten Board teile ich allerdings - habe ich irgendwie überlesen.. würde ich auch niemals verbauen. Allein (neben der Tatsache, dass es mich "einfach so" schon stören würde, etwas nicht 100pro funktionierendes im PC zu haben) aus dem Grund, dass ich mir n Haufen Aufwand mache und später _ausgerechnet das Board_ wieder tauschen muss, weil sich der Fehler verschlimmert, erweitert oder nochwas hinzu kommt.

    Und noch was weiteres (wenn wir schonmal dabei sind :D ):

    Da gehört verdammt nochmal kein XP drauf, sonder 98SE :spitze:

    Und wenn ich schon XP verwende, dann doch bitte XP SP1, das ist noch nicht so beschissen schwerfällig, sondern noch vergleichbar snappy wie Win2k.

    Und wem da kein Unterschied auffällt, der hat noch nie einen PC richtig benutzt ;)

    So feddich @OS Rant :spitze:

    Eingetragen war der PC übrigens schon bei deiner Nachfrage @BRR, hättest auch selbst checken können ;)