Guter Proxy Server?

  • Hallo,

    hat jemand einen guten voll anonymen Proxyserver zur hand mit den man ganz regulär ohne großen geschwindigkeitsverlust im Internet aktiv sein kann?

    Bevorzugt einer der 48h am Tag an ist, sprich immer...

    Vorallem sowas wie bei Youtube mit Gema und co geht mir mächtig auf den Nerf!

    Ich will frei und quasi ohne Zensur ins Netz.

    Gruß

  • Da wirst du keinen finden. Die meisten Proxy Server sind schlicht und ergreifend überlaufen. Hat einer auch nur 10 user braucht er die 10 fache Bandbreite von dir ohne dich zu bremsen. Du kannst dir vorstellen wie teuer das wird.

    Fuer Youtube gibt es immerhin noch Proxtube. Ohne Zensur wird sowieso schwer... Hier muss man beachten das es zwei arten von Zensur gibt. A: Des Anbieters B: Deines Landes/ISP. Youtube ist zum beispiel eine Zensur des Typs A. In Deutschland ist mir eine Zensur des Typs B aktuell nicht bekannt. Es gibt nur Webseiten die land abhängig filter setzen.

    Am besten du holst dir einen Root Server im lande deiner Wahl und lässt all deinen Internet Zugriff über diesen laufen.

  • Hab auch schon Proxies benutzt, sowohl HTTP Server mit Relay (wo man die Ziel-URL in ein Feld eingibt, siehe [hier]) als auch echte Proxydienste. Aber als ich da rumgesucht habe - tlw. tagelang - ist mir halt auch nichts wirklich flottes untergekommen. Wie schon von Bier gesagt, sobald ein Proxy Mal offen ist (und eine gute geografische Lage und Anonymisierung hat), wird der IMMER überlaufen sein.

    Und davon daß die verläßlich online bleiben kann man halt auch nie ausgehen, leider.

    Wennst was ordentliches willst, hilft nur blechen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich nutze gelegentlich CyberGhost ... Das ist auch als FreeUser schnell genug für Youtube, allerdings dauert da das Connecten gern mal n bisschen (sprich, es erscheint ein Fenster: "Du bist auf Platz xxx in der Warteschlange").

    Für knapp 5 Euro im Monat bekommt man dort ein "Premium Paket" mit u.a auch ein AdBlock vorhanden ist. Dieses Paket hab ich aber nicht und kann dazu nichts sagen, wie gut das wirklich funktioniert.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich würde halt gerne einen direkten festen Proxy über Firefox einrichten und eventuell noch einen 2. alternativen wenn der erste nicht geht...

    Über solche seiten habe ich schon probiert für zb Playlisten bei YT springen die dann nicht weiter sondern nur der Titel des Links geht dann.

    Oder hat wer aus dem Forum einen festen Rechner IP/Proxy am laufen der nicht in Dtl ist wo man sich einklinken kann bzw geht sowas überhaupt?

    Gruß

  • Klar geht sowas, habe ich für mich selbst schon gemacht auf meinem Server als ich in China war (SSL Proxy mit Auth für freies Internet). Nur werde ich so einen Service sicher nicht für andere Nutzer bereitstellen, auch nicht für meine engsten Vertrauten. Da gehts dann schlicht um die Bandbreite.

    Würde aber eh nichts nützen, Hosts in AT unter AUME Regime sind zwar besser dran als Hosts in DE unter GEMA Regime, aber auch ich sehe oft genug die dir bekannten Meldungen bzgl. "geht in Ihrem Land nicht blabla".

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Meinst du vielleicht so einen Dienst?
    https://de.zenmate.com/

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Wenn ich sowas brauche tunnel (vpn) ich mich meistens zu meiner Uni durch, in der Regel ohne Geschwindigkeitsverlust (klar, mit etwas höherem Ping, das lässt sich nicht vermeiden).

    Klar, Uni ist nicht "anonym" aber für das meiste ausreichend. Auch für urheberrechtlich fragwürdige Sachen, wenn die da Post von irgendwelchen Anwälten bekommen passiert in etwa folgendes: Wenn die Post nicht von einem deutschen Anwalt kommt geht ein Standardschreiben zurück in dem nicht wirklich was drinn steht außer du nix deutscher Anwalt, wir dir nix zahlen und nix sagen. Wenn die Post von einem deutschen Anwalt kommt dann heißt es: tja, also gerade von dem Tag haben wir grad leider keine logs mehr. Tut uns ja ganz furchtbar Leid. Aber wenn es dringend ist: Hier ist ein Stapel Papiere aus von unseren Universitäts-Juristen, füllen Sie die doch mal aus und dann gucken wir weiter. Dabei ist unser Typ der so Briefe beantwortet jemand der dann denkt: oh, der Film ist auch interessant, wollte ich auch mal gucken. Ach, auf der streamingwebseite gibts den? sollte ich mir merken. (ich kenn einen der Typen)

    Freie Proxis sind meist ziemlich überlaufen, unverschlüsselt würde ich da ohnehin nichts drüber jagen, gab da auch schon böse Geschichten...

    Was willst du denn tun? Für einiges tun auch Programme wie UltraSurf ganz gut, aber wie sicher die jeweils sind und wie weit zensiert wird ist so eine Sache (UltraSurf zensiert z.B. etwas). Dann gibts natürlich noch die "echten Verschleierungsprogramme" a la Tor, aber da ist nichts mit Geschwindigkeit. Kostenlose perfekte Lösung wirst da nicht finden. Für manche Dinge wird ein eigener Server tun zu dem man sich dann durchtunnelt. Bringt aber nur was wenn du wie GAT mal in China hockst und europäisches freies Internet haben willst.

    Der_Karlson zenmate kannte ich noch gar nicht, sieht auch ganz hübsch aus, guck ich mir mal an. Mich interessieren so Programme immer.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!