• Moin,

    irgendwie beißen meine MP3 Player langsam aber sicher ins Gras. Ich hatte einen MVP Player von Creative, den habe ich früher viel an Bord genutzt wenn wir unterwegs waren. Klein, handlich, guter Sound und starker Akku. Leider ging das Ding vor einiger Zeit immer mal wieder wie von Geisterhand aus und ließ sich irgendwann gar nicht mehr wiederbeleben->Schrott.
    Jetzt habe ich noch einen Creative MP3 Player, bei dem besteht das Problem, dass der Akku mitlerweile so ausgelutscht ist, dass er manchmal nichtmal eine große Joggingsession durchhält. Und hier besteht das Problem: Beim Joggen würde ich gerne weiterhin Musik hören und das soll nicht mit dem Handy passieren.

    Jetzt habe ich mal bei Alternate spaßenshalber geguckt...und war erschrocken. Vom Gefühl her hätte ich wohl wieder nen Creative gekauft, aber die Firma hat sich wohl aus dem Geschäft zurück gezogen.
    Ich hätte gerne einen neuen MVP/MP3 Player der OHNE irgendwelche Zusatzsoftware mit Musik bespielt werden kann und dann auch funktioniert. Hat irgendwer einen Tip für mich? Der Preis sollte 100€ nicht übersteigen. Gibt es sowas überhaupt noch? Oder ist das einfach nicht mehr "hip"?

  • Das Smartphone hat den Dingern halt ziemlich den Rang abgelaufen...

    Wenn es dir um wirklich guten Sound geht, dann kannst du dir mal den FiiO X1 anschauen. Sonst würde ich instinktiv mal schauen was Sony zu bieten hat.

  • Das Smartphone hat den Dingern halt ziemlich den Rang abgelaufen...

    Wenn es dir um wirklich guten Sound geht, dann kannst du dir mal den FiiO X1 anschauen. Sonst würde ich instinktiv mal schauen was Sony zu bieten hat.

    Das ist klar, nur nehme ich mein Telefon nicht zum Joggen mit.

    Danke schonmal für den Tip. Schaut definitiv interessant aus.

  • Zumal die meisten Smartphones richtig fette Oschis sind.

    Für den FiiO gibt es ein passendes Armband, was zumindest für dich als Jogger interessant sein könnte. Der größte Vorteil ist in meinen Augen der Verstärker, der dir sogar richtig hochohmige Kopfhörer (200-300Ohm) befeuern kann.

  • Der beste MP3 Player den ich je hatte bisher war ein ROK Giga Turbo (heute noch im Einsatz) Obwohl das ding schon uralt ist macht der alles was ich will, was ich von manch einem anderen nicht behaubten kann.

    Check list für mich:
    Akku wechselbar (aktuell Sanyo AAA Akkus) check
    Tasten sperre check
    Spielt von der letzten Stelle weiter check
    Lieder können Sortiert werden check
    relativ Robust check
    Keine Extra Herstellerspezifische Software notwendig ( Optional ok) check

    aber jeder muss selber wissen was er braucht.

  • Falls das immernoch relevant ist:

    Ich hab hier noch einen Sansa Clip Zip im Einsatz, mit der alternativen Firmware RockBOX.
    Mit das beste was man so mobil im Einsatz haben kann, von der Audioquali gesehen.
    (Das bezieht sich aber eher auf die Kombination Sansa + RockBOX, nicht speziel den ClipZip)