Der "An was bastelt ihr gerade" Thread

  • Vielleicht ist der A2 Pin auch nicht auf Masse gezogen bei der Radeon. Solche Karten gab es auch aber die sind nicht so häufig anzutreffen. Wie gesagt, da müsstest du mal ganz kurz den Widerstand zwischen A2 und Slotblech der Karte messen.

    Ist die Verbindung da = Codierung für 1,5V

    Ist die Verbindung nicht da = Codierung für 3,3V

    Alles bezogen auf Universal AGP Karten und Mainboards mit Universal AGP Steckplatz/Chipsatz.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Meine Frau ist übers WE zu Besuch bei ihrer Schwester und hat die kleine Petze (unsere Tochter) mitgenommen.

    Habe die Gunst der Stunde genutzt und jage gerade Amiga 1000 Platikteile durch den Geschirrspüler :spitze:

    vae victis!

  • Sehr gut! Mach mal Bilder wie‘s geworden ist!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Nachher Bilder bringen nix ohne vorher Bilder :D

    Vorher:

    Spoiler anzeigen

     

     

     

     

     

    Aktueller Stand:

    Spoiler anzeigen

     

     


     

     

     

    Wie man sieht, fehlt noch das Diskettenlaufwerk. Das ist leider noch nicht in Ordnung. Der A1000 ist aktuell nur zusammengesteckt und wird so erst einmal weggestellt, bis ich eine LW Lösung habe. Die Tastatur braucht auch noch einiges an Arbeit. Im Sommer wird der Gilb entfernt.

    vae victis!

  • Du hast es verstanden! :topmodel:

    Außerdem hatte ich (Vorher)Bilder im A1K gesehen......8o

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Irgendwie bin ich mit dem GA-7IXE aus meinem AMD-Forever nie richtig warm geworden. Daher hab ich mir letztes Jahr im März ein ungetestetes MSI K7 Pro (MS-6195, Ver:1) in der Bucht besorgt. Es startete problemlos. :) Hat leider auch nur das C5- und nicht das C6-Stepping :( dafür aber ein AMI-BIOS und nicht das doofe Award :) Bevor es aber zum Einsatz kommen soll, wurden noch die Elkos getauscht. Das dauerte... bis in den Sommer/Herbst. :rolleyes:

    Gestern war dann die erste Anprobe:

    Vorher:

    Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T1

    Hauptplatine: Gigabyte GA-7IXE Rev. 1.1 (AMD 751 Irongate C5-Stepping/756 Viper: 1x AGP, 4x PCI, 1x PCI/ISA shared, 1x ISA)

    Prozessor: AMD Athlon 1000 "Orion" (Slot A)

    SCSI: Dawicontrol DC-2974 PCI (AMD PCSCSI II)

    Netzwerkkarte: Allied Telesyn AT-2701FTX (AMD PCnet -Pro)

    Sound: Gravis Ultrasound Plug & Play Version 1.0 (AMD Interwave)

    Grafik: 3dfx Voodoo5 5500

    ODD 1: NEC ND-1300A (DVD-Brenenr)

    FDD: irgendeins

    ZIP: NEC FZ110A (Zip100 IDE)


    Nachher:

    geändert:

    Hauptplatine: MSI K7 Pro Ver:1 (AMD 751 Irongate C5-Stepping/756 Viper: 1x AGP, 5x PCI, 1x PCI/ISA shared)

    ODD2: Nakamichi MJ-5.16 (5-fach CD-Wechsler)

    FDD: irgendeins, jetzt aber mit silberner Blende

    noch zu ändern:

    Grafik: 3dfx Voodoo3 3500: Die ist mit dem K6-2+/570ACZ@600 doch etwas unterfordert, ebenso wie die V5 hier mit dem 1000er Athlon.

    längeres UDMA-66-Kabel


    Leider ist mir erst beim Einbauen aufgefallen, daß MSI die USB-Anschlüsse 3 und 4 nicht bestückt hat. :( Dafür sieht aber die Kabelverlegung angenehmer aus, auch wenn am Primären IDE nur eine UDMA-33-Strippe hängt, da ich kein ausreichend langes, 80-adriges UDMA-66-Kabel hatte. :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (12. März 2020 um 10:40)

  • Falls du es loswerden möchtest, ich suche ein 7IXE als Ersatz für mein System. Falls meins mal das Zeitliche segnet. ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Tausche es gegen ein MSI K7 Pro mit funktionierendem Header für die USB-Anschlüsse 3+4 ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Das MSI Board habe ich nicht, ich könnte ein 7KXA anbieten. Weiß jetzt aber gerade nicht ob das überhaupt USB Header besitzt.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das überlange Flachbandkabel ist heute angekommen:

    und wurde hier gleich verlegt. Ergebnis:

    Zwischen dem Primary (der auf's Board kommen sollte) und dem Secondary (der an der ersten HDD hängt) ist der Abstand 3 cm zu kurz :cursing: Ich bräuchte da bei dieser Verlegungsart mindestens 33 cm lichte Weite für eine bequeme Montage (von Innenseite zu Innenseite der Stecker gemessen) ;(

    Hinten raus, also vom Secondary (erste Platte) zum System (der an der zweiten HDD steckt) hab ich dagegen bequem Platz.

    Die Suche geht daher weiter.

    Notfalls muß ich halt doch die erste HDD im Käfig mit den Anschlüssen Richtung Rückwand einbauen. Problem: Dann stößt der Stromanschluß an die Rückwand und es ist Essig mit der schwingungsgedämpften Aufhängung. Für den mittleren Anschluß, den man da noch sieht, ist das Kabel nämlich zu kurz, wenn man die Anschlüsse nach hinten dreht :(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • die Nano raus und die VII rein


    Vorher:

    Größenvergleich:

    Nachher:

    Ich weiß das die Verkabelung mit nur einem ATX Strang nichtideal ist, anders bekomme ich aber die beiden CPUs nicht versorgt.

    Jetzt erstmal last drauf und sehen ob alles soweit klappt oder ob ich doch noch mal das NT tauschen muss.

    Bis jetzt ist ein be quiet! System Power 9 700W drin.

  • Bis jetzt scheint das Netzteil auch ausreichend zu sein.

    X265 und Valley im Loop laufen problemlos durch. Und die Heizung kann ich auch runter drehen.

    Leise ist allerdings auch was anderes.

    Mir gefällt das System auch sehr gut, das beste ist: das Board ist im ATX-Format, trotzdem Dual Xeon

    und Quad Channel Ram für beide CPUs 8)

  • Ich muß jetzt mal ALLES auf Eis legen, aufräumen und mich dann nach und nach jedem Projekt zu wenden, so wies jetzt aussieht komm ich zu nix und es wird hier nur immer schlimmer ....

    Projekte:

    Main Wakü PC

    Sockel 754

    Sockel 775

    Sockel 478

    und noch ca. 4 weitere, teils halbfertig oder teilzerlegt oder Reparaturen (PC+Laptops+Netbooks:mauer: )..... sieht jetzt wirklich schon schlimm in meinen 2 Zimmern aus (mit je min. 25m²) und Ich hab mich schon auf "Zimmer" 3 ausgeweitet.

    So krieg ich aber wirklich nichts mehr ordendlich fertig.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92