Der "An was bastelt ihr gerade" Thread

  • Ja, noch jemand der weiße neue Gehäuse nimmt :saint:

    Ich benutze auch nur noch neue Gehäuse, da dort das Kabelmanagment und die Belüftung der Hardware besser von statten geht.

    Sehr schönes System, gefällt mir 8)

    MfG

    Zombieeee

  • Heißer Scheiss, gefällt mir wohl :)

    Bei IDE Platten geht nichts über Caviar SE, z.B. die WD1200JB.

    Die sind zudem schwarz und passen somit 1A <3

    Danke für den Tipp mit der Festplatte :) Das Schwarz würde wirklich sehr gut passen. Ich werde mir so eine organisieren :).

    Die RGB Lüfter sollten in den nächsten Tagen da sein und mit etwas Licht wird es auch nicht mehr ganz so klinisch wirken. Hoffe ich ;)

  • @ der Biber: Freut mich sehr, dass du aus der Deckung kommst. Extrem nice Zusammenstellung und dazu sehr sauber aufgebaut. Unbedingt vorstellen im 3dfx Rechner Thread. Mehr Farbe braucht das Land! :spitze:

    Ich habe noch ein Acryl Case gerettet (war 2x gebrochen und kam nahezu ohne Schrauben und extrem zerkratzt).

    Ich habe jetzt ein wenig experimentiert, 2 neue Platten gefräst, foliert, etc. und so sieht die Bude aus:

    Was stecke ich da nun an Hardware rein? Silber und so?

  • Also ich mag Acryl Cases nach wie vor nicht (aus eigener Erfahrung von "früher" :topmodel: ), aber das ist wieder ne richtig geile Arbeit, und das JETZT schon. Bin sehr gespannt was da reinkommt, Silber könnte gut fetzen!

  • @ Tweak: THX - Silber wird nur richtig schwer. Ein Soyo KT333/400 oder so findet man noch aber die Triplex Gestapo dazu wird echt ne harte Nuss... Gibts theoretisch nen 939 Setup in silber oder ne Geforce FX oder Generation 6/7?

    @ Marlon: Dunkelgrün klingt klasse und die Teile sind zu finden, jedoch ist meine Idee, das Ding bei meinen LANs zu nutzen, also V2 SLI mit starker Partnerkarte und gutem Untersatz. Das ist eigentlich was in der Klasse Sockel A 3000/3200+ oder Sockel 939 mit 3500+ oder mehr angebracht.

  • Habsch ein grünes Bord wenn win 2000 mal nutzen willst, könnte ich dir was anbieten

    DFI ACP Board

    DFI-ACP G5C630-DR Board Intel Celeron M 65mm Core Solo/Duo

    Ist aber jetzt güne Orange wegen Ram und Kühler.

    HI so eine fette extrem PCI E Karte hätte ich auch unter win 2000

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Finde auch, dass ein grünes setup besser passen würde aufgrund der Camouflageteile :)

    Sockel 939 kenne ich nur das Sapphire A9RD580 :/ das ist jedoch weiß.

    Aber von Sockel 478 gäbe es was :) Auch von Soyo das SY-P4I875P Dragon 2 Platinum. Gesehen habe ich das nur leider noch nie :(. Aber das kombiniert mit einem Pentium4 EE 3.4 GHz, silbernen Ram von Geil oder Corsair und dann noch die Triplex Millennium Silver Ti4600 wäre, glaube ich, der Neidfaktor auf jeder Lan :D

  • Eine Grafikkarte die „Gestapo„ heißt?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • @ Marlon: Dunkelgrün klingt klasse und die Teile sind zu finden, jedoch ist meine Idee, das Ding bei meinen LANs zu nutzen, also V2 SLI mit starker Partnerkarte und gutem Untersatz. Das ist eigentlich was in der Klasse Sockel A 3000/3200+ oder Sockel 939 mit 3500+ oder mehr angebracht.

    Achso das ist natürlich was anderes.

    Ein System mit 2x Athlon MP sollte auch genug Dampf für eine LAN bringen, wäre etwas exotisches und in Grüner PCB bestimmt auffindbar.

    Beim A64 habe ich leider keine Erfahrung. Habe ein 775 V2 SLi System gebaut, einmal mit VIA P4M800 und einmal mit Intel 945G Chipsatz,

    leider ist die PCi Performance bei beiden genau gleich bescheiden. Liegt wohl daran dass der PCi Bus da nur an der Southbridge hängt. :bonk:

  • Jaja, ich hatte vorher auch gegoogelt, meine Verwunderung ließ aber dennoch nicht nach.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Tja, vielleicht heißt es auf Mandarin oder Taiwanesich wirklich irgendwas wie Rakete oder der Marketingheini hat in google irgendwas Böses gesucht und dann diese Bezeichnung gefunden.


    Passiert ja immer mal. Wie beim Mitsubishi Pajero.

  • Moinsen xD

    Ja, ich tendiere auch mehr zu grün aber wenn, dann eher was für AMD. Dual CPU Systeme habe ich schonmal 2 gebaut und wieder zerlegt, da sie einfach zu viel Ärger bzgl Kompatibilität mit alten Games machen. Also Single Core Sockel A oder 939 wäre cool. Genau genommen wären Nforce2 und Nforce3 ideal, da dort jeweils volle PCI Power anliegt. Ab nforce4 ist das mit V2 SLI Setup ein echtes Problem... (eigene Erfahrung).

    @ V.F Danke aber Mainboard ist wegen Intel Bezug raus :topmodel: Was für ne Grafikkarte hast denn im Sinn?

    Bzgl Triplex Gestapo - kennt einer die OVP dazu? Metallköfferchen und so, quasi wie Koffer der Gestapo :spitze::spitze:

  • Na das klingt doch ganz nach einem Athlon FX:)

    Was kommt als primäre Grafikkarte?

    Bei AGP würde ich Richtung GF 6800-7900 gehen. Falls mal DX9 Power gefragt ist :spitze:

    Eine Leadtek Winfast A400 ist Grün und hat nen schicken Kupferkühler, gepaart mit nem Cu Cpu und Northbridge Kühler sieht das bestimmt nice aus.

    Bei Pci Express würde ich ne Geforce 8800GT nehmen, fällt leider bei Midrange raus, aber finde ich kultig und eine HighEnd Karte im SingleSlot Design. Sollte auch gut zu einem Athlon FX passen.

  • Ich hab mir einen weiteren permanenten Test-PC zusammengeschustert (die nehmen langsam auch überhand xD). Intel BX Basis mit einem Covington 266MHz.

    Dazu mach ich mir jetzt Musterimages für DOS6.22, Win95C und Win98SE. Soll dann für Tests diverser alter Grafik- und Soundkarten dienen. Meine anderen Test PCs sind dafür zu schnell und zudem ist der BX ist für manche alten Crap-Grafikarten einfach am besten ;)

    Da kann ich dann auch son bisl Geraffel wie n schönen alten Doublespeed CD Brenner von HP unterbringen was sonst keinen Platz findet :D

  • Na das klingt doch ganz nach einem Athlon FX:)

    Was kommt als primäre Grafikkarte?

    Bei AGP würde ich Richtung GF 6800-7900 gehen. Falls mal DX9 Power gefragt ist :spitze:

    Eine Leadtek Winfast A400 ist Grün und hat nen schicken Kupferkühler, gepaart mit nem Cu Cpu und Northbridge Kühler sieht das bestimmt nice aus.

    Bei Pci Express würde ich ne Geforce 8800GT nehmen, fällt leider bei Midrange raus, aber finde ich kultig und eine HighEnd Karte im SingleSlot Design. Sollte auch gut zu einem Athlon FX passen.

    Schöne Ideen dabei - wenn du was hast, dann schau mal in den neuen Suche-Farbzeugs-Thread (diese Mal eben grün). Die A400 wäre eine nette Wahl, graad wegen der Farbe und dem fetten Kühler xD