Der "An was bastelt ihr gerade" Thread

  • Das sieht richtig schick aus. :respekt:

    Fehlt nur ein schönes, silbernes IDE-Rundkabel. Die transparenten Kabel sind i.d.R. silberfarbend. Beispiel: Link

    Und die Lüfter würde ich gegen die grauen Notuas tauschen. Der schwarze Lüfter an der Rückseite triggert einen ja schon etwas ;)

  • Sieht spacig aus!

    Mir ist nur der Roadrunner Sticker ein Dorn im Auge, aber der ist wohl eine Art Markenzeichen?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Joar so komplett silberne Lüfter wären was. Woher nehm ich sowas in 80mm? Rundkabel hab ich zwar da in Silber aber brauche ich für die kurze Distanz zur HDD nicht. Bin schon wieder ein Stück weiter.

    Der Roadrunner ist tatsächlich mein Ding und iwie musste der dahin ?‍♂️.

    Danke fürs Feedback. Ich poste das Teil dann mal bald in der Vorstellungsecke. Noch ein V2 SLI Rechner und 2 kommen noch. :topmodel:

  • Ich hab ~2018 mal ein Asus P8B67 mit i5-2500k und Mugen 4 geschenkt bekommen. Mein altes Enermax lag noch rum und SSDs bekomme ich vom Kumpel.

    Eine 560ti hatte ich noch von meinem Sohn über, also gab´s ein abgerocktes LianLi für 20€ und Speicher für 10€

     

    Keine Ahnung was ich mit der Kiste mache.....

    vae victis!

  • Ja das kenne ich. Hab auch paar Kisten hier die ich zusammen gebaut habe einfach weil ich es konnte.....

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich hab ~2018 mal ein Asus P8B67 mit i5-2500k und Mugen 4 geschenkt bekommen. Mein altes Enermax lag noch rum und SSDs bekomme ich vom Kumpel.

    Eine 560ti hatte ich noch von meinem Sohn über, also gab´s ein abgerocktes LianLi für 20€ und Speicher für 10€

     

    Keine Ahnung was ich mit der Kiste mache.....

    Heute schwarze SATA Kabel bekommen und gleich reingebimmelt....

       


       

    :bonk:

    vae victis!

  • Asus Z10PA-D8, 2 x Xeon 2697v3 (QGEF - C0 Stepping), 8 x 16GB DDR4 2133 ECC reg. (M391B1G73QH0-YK0) .

    Ich hoffe mal, das beiden Raijintec Aidos reichen. Ich habe extra wegen der engen Abmessungen auf dem Board

    nicht so große Kühler besorgt.

    Jetzt muss nur noch der Phenom II X6 mit dem X265 unter Linux fertig werden, dann habe ich auch ein passendes NT frei.

    (Das sollte eigentlich Heute abend noch was werden.)

    Edit: habe doch noch ein passendes NT da gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac81 (29. Februar 2020 um 17:13)

  • @Voodoo_Freak die werden das eine oder andere Video von meiner 4K Drohne bearbeiten müssen. Sicher auch mal ne Bluray umwandeln. Weiter habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

    Die waren halt ziemlich günstig, 64GB Ram hatte ich noch, das Board gibts auch gerade in der Bucht für nen Appel und nen Ei, Kühler auch spottbillig. Gehäuse, NT und SSD hatte ich noch.

  • Ist eigentlich schon etwas länger her...ich wollte aus der Aluplatte, die mir Badroadrunner aus einem Deal überlassen hat, eine Lampe bauen. Naja, Folie habe ich schon drauf geklebt. jetzt nach etlichen Jahren. :spitze:

    Fehlt nur noch die Beleuchtung und ein Gehäuse. Zum Test habe ich mal eine Taschenlampe dahinter gehalten.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Wie gesagt, eigentlich ist noch nicht viel passiert. Ich habe lediglich Transparentpapier aus dem Bastelladen besorgt und hinter die Platte geklebt. Die Ausleuchtung war zum Test eine Taschenlampe. Problem dabei ist aber dass die Entfernung zur Platte für meinen Geschmack zu weit ist, also müsste ich ein großes Gehäuse bauen. Das will ich natürlich nicht. Andere Lösung wäre eine andere Linse auf der Taschenlampe.

    Eigentlich wollte ich einen Batteriebetrieb konstruieren, mit LED Streifen. Dazu war ich letztens bei Ikea (ich hassen den Laden :topmodel: ) und natürlich waren genau diese 5V (USB) LED Streifen ausverkauft. :(

    Für das Gehäuse werde ich mir irgendwas aus Holz zurechtleimen, denke ich.

  • Da ich keinen guten Ersatz fürs 8K5A2+ im Voodoo5 System finde, hab ich dem jetzt mal Polymer Kondensatoren verpasst und teste jetzt gerade im fliegenden Aufbau.

    Wenn er den Memtest überlebt, installiere ich das System komplett neu und bau die V5 wieder ein, ich hoffe das Biest ist jetzt wieder stabil.

    Kleiner Randfact zur KT333 Verwirrung: Hier ist zum testen die selbe ATI 9200 verbaut, welche ich auch auf dem MSI KT3 Ultra2 hatte. Das Epox BIOS sagt mir dass vAGP = 3,3V wären, auf dem MSI lief sie (auch laut BIOS) mit 1,5V. Beide Boards haben die KT333CE Northbridge.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Kleiner Randfact zur KT333 Verwirrung: Hier ist zum testen die selbe ATI 9200 verbaut, welche ich auch auf dem MSI KT3 Ultra2 hatte. Das Epox BIOS sagt mir dass vAGP = 3,3V wären, auf dem MSI lief sie (auch laut BIOS) mit 1,5V. Beide Boards haben die KT333CE Northbridge.

    Die Radeon 9200 ist vermutlich eine universal AGP Karte. Das heißt der A2 Pin am AGP ist mit Masse verbunden. Diese Codierung sagt dem Chipsatz versorge mich mit 1,5V bei Standard Einstellung im Bios. Wenn du aber jetzt im Bios des Epox Mainboards AGP 2x (3,3V) einstellst (erzwingst), weil du vermutlich die V5 vorher drin hattest, dann wird die Radeon jetzt auch mit 3,3V versorgt.

    Übrigens kann man beim MSI Board im Bios keine Spannung auslesen. Die Spannungsangabe im Bios ist, ich meine das waren irgendwie 3 Werte 1,5V/1,6V/1,7V, für OC gedacht. Also nur für AGP 4x Karten.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Im Epox war keine Batterie und bei den AGP Einstellungen kann ich nur 2x oder 1x auswählen, der will garnicht auf 1,5V :P Soll mir recht sein.

    Beim MSI hast du recht, man kann nur ein AGP OC einstellen (1,5/1,6/1,7), wobei ich von daher natürlich davon ausgehe dass die Karte hier mit AGP4x und 1,5V lief.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP