Der "An was bastelt ihr gerade" Thread

  • Ich suche hier schon seit 15minuten den CPU-Z thread und kann ihn einfach nicht finden. Dann poste ich es halt hier:


    Ich versuche die CPU gerade zu bändigen, sie ist sehr heiß und instabil :(

    Hmm, 47W TDP……das sollte nicht zu schwer sein. Wie heiß ist denn „heiß“?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich suche hier schon seit 15minuten den CPU-Z thread und kann ihn einfach nicht finden. Dann poste ich es halt hier:


    Ich versuche die CPU gerade zu bändigen, sie ist sehr heiß und instabil :(

    Hmm, 47W TDP……das sollte nicht zu schwer sein. Wie heiß ist denn „heiß“?

    bis zu 100°C bei 4.4GHz auf Luft (AK620 Kühler)

    Mir reichts jetzt aber eh und ich hab gerade ein X570 Board und einen 5800X3D gekauft. Vorher mach ich noch einen Durchgang für x265 GrandAdmiralThrawn

  • Ist natürlich Geschmackssache, in meiner Teenagerzeit habe ich auch LEDs in meinen Rechnern verbaut, alles selbst gemacht halt, keine fertigen RGB Systeme. Da waren wir alle ganz scharf drauf wie die superhellen blauen GaN und ebenfalls superhellen roten AllnGaP LEDs rausgekommen sind. xD Heutzutage drehe ich aber auch alles ab was geht. Als ich meinen Threadripper das erste Mal eingeschaltet habe wurde ich von meinem neuen Rainbow Warrior Mainboard förmlich visuell misshandelt. xD Der erste Schritt den ich mit der Maschine gemacht habe war: Alle LEDs im UEFI abdrehen.

    Aber sieht halt jeder anders. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mit den 12V ausm Netzteil lassen sich die Lumineszenzdioden ganz sicher ausschalten.:topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ja, aber wenn die Dinger alle onboard verlötet sind wird's schwierig ohne das 500€ Mainboard dabei gleich mit zu rösten. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Lagerwechsel an den Lüftern der 3DLabs Oxygen GVX1 PCI. Bisher konnte ich damit zwar noch keinen Lüfter dazu bringen, leiser zu werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß:

    Was mir zu meinem Glück noch fehlt, sind zwei Dinge:

    1. Um die Lüfter wieder zu versiegeln, bräuchte ich neue Aufkleber aus Kunststoff. Die alten haben einen Durchmesser von etwa 8-10 mm. Auf die schwarze Schicht unter dem Aufkleber kann ich verzichten. Temperaturbeständig sollten sie halt sein.

    Hat einer von Euch einen Tip für mich, wo ich so was bekomme (Link, Hersteller oder EAN.Nummer)?

    Ein Klebeband geht auch, solange es kein Tesa oder Paketklebeband ist. Dann kann ich mit dem Locheisen was passendes herausstanzen.

    Ich dachte ja zunächst an das hier:

    50m Hochtemperaturbeständiges Pet doppelseitiges Klebeband - Temu Germany
    50M Hochtemperaturbeständiges PET-Doppelseitiges Klebeband Ohne Spuren Transparent Hitzebeständiges Starkes Doppelseitiges Klebeband 1PC zum niedrigsten Preis…
    www.temu.com


    doch gibt es da sicher noch was anderes, das ich auch hierzulande bestellen kann, oder?


    2. Weiß jemand, wo ich für das Loop-Kabel der Quantum3D Obsidian 100SB (Beitrag #11)
    - DIN-Stecker
    - gut geschirmtes Kabel und
    - VGA-Stecker
    bekomme (Link, Hersteller oder EAN-Nummer)?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Avenger Ist das so dick wie normales Isolierband? Das hat ja üblicherweise schon eine gewisse Stärke.

    Dem_Olli Bekommt man so was im Baumarkt?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Wie dick ist deiner Meinung nach normales Isolierband?

    Das steht im Datenblatt zu meinem verlinkten Produkt:

    Quote

    • Dicke 150 µm

    Subjektiv ist das ziemlich dünn.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Jep, leadtek winfast GeForce3 TI 500 mal eben geschrottet. Das muss doch der Vorbesitzer verbockt haben. Vom Werk aus so zugeklebt, glaube ich niemals.

    Vorher natürlich den Trick mit dem Gefrierfach angewandt, wie so oft zuvor. Als das nicht geklappt hat kam der Fön zum Einsatz.