Der "An was bastelt ihr gerade" Thread
-
-
Pack das Foto doch ins Forum. Link geht nicht....
-
das Bild ist hier hochgeladen

-
-
-
-
Das kann nur geil werden! Welche CPU nimmst du?
-
Gibt es dazu Goldenen Gehörschutz?
Sieht aber schon mal etwas Schick aus.
-
Athlon M XP. Entweder 2400+ oder 2500+
-
Ich empfehle dir NICHT! dieses Netzteil:
Aber evlt kann man das Case nehmen und etwas brauchbares reinsetzen?
-
Jupp.
Hab zwei goldene da. Da muss ich noch basteln

-
Ich empfehle dir NICHT! dieses Netzteil:
https://www.ebay.de/itm/176848154708
Aber evlt kann man das Case nehmen und etwas brauchbares reinsetzen?
Das hatte ich sogar haha
Durch das Ding habe ich gelernt wie viel ein gutes Netzteil im Rechner ausmacht. -
Als Schweißtrafo leistet es aber gute Dienste

-
-
Sehr edel
-
Display More
Tja, ich bin gerade auf der Suche nach einem Board für meinen neuen Rechner. Gehäuse und Grafikkarte hab ich ja schon vorgestellt. Da dachte ich so bei mir, das neue MSI Carbon für AM5-CPUs würde doch gut zum Thema passen. Aber was soll der ganze Scheiß mit den ersten beiden PCIe Slots, die beide zusammen mit dem M.2_2-Slot an den 24 Gen5.0-Lanes angebunden sind, und dieser USB-Fetisch, aber keinen unshared PCIe-Slot?
SLI bei Grafikkarten ist tot oder steckt irgendwer ne SSD im Kartenformat in so einen Slot, wenn er einen M.2 hat?
Sobald man den M.2_2 verwendet, bekommt die Grafikkarte nur noch 8 Gen5 Lanes, der PCIe_2 Slot deren 4 und der M.2_2 auch 4. Macht zusammen 16 Gen5.0 Lanes. Und die anderen
84 Gen5 Lanes, was ist mit denen? Kann ich die jetzt raus reißen?
(EDIT: 4 der 5.0 Lanes hängen ja noch am M.2_1. Die hab ich in der Rechnung schlicht vergessen
und die anderen 4 hängen vermutlich am USB 40Gbps. Wer's braucht.../EDIT)13
USB-Ports aller möglicher Spezifikationen auf der Rückseite plus noch einige Header auf der Platine für 9 weitere Ports unterschiedlicher Spezifikation am Frontpanel.
Ich dachte immer, USB wäre abwärtskompatibel. 
Ich hab noch nie mehr als 4 USB-Ports gleichzeitig verwendet und das auch nur, weil eine externe Festplatte einen zusätzlichen USB-Stromstecker benötigt. Könnte mich mal bitte jemand über den Sinn dieser Anschlußfülle aufklären? Das soll ein PC werden und kein Igel für Stifte.Ich suche eigentlich eine Platine, die in etwa wie folgt aussieht:
PCIe 16x Gen5 (unshared)
PCIe 1x Gen_egal (unshared) für eine Sound Blaster AE-9
M.2 4x Gen5 (unshared)
M.2 4x Gen5_wenn's geht, kann aber sein, das diese 4 nach neuesten AMD Vorgaben für USB 40Gbps reserviert sein müssen. Da bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen. Unshared mit Gen4 oder älter würde ich bevorzugen.
2x M.2 4x Gen4
Rest fast egal.Das MSI Tomahawk kommt dem schon ganz nahe, soweit ich nichts übersehen habe:
PCIe_Slot1 16x 5.0 (unshared)
PCIe_Slot2 1x 3.0 (unshared) sollte für die Sound Blaster AE-9 völlig ausreichen
PCIe_Slot3 4x 4.0 geteilt mit M.2_Slot3, bei Verwendung von M.2_Slot3 entsprechend nur 2xM.2_Slot1 4x 5.0 (unshared)
M.2_Slot2 4x 5.0 shared mit 2x USB 40Gbps Type C, bei gleichzeitiger Verwendung nur noch 2x
M.2_Slot3 2x 4.0 shared s. o., was für ne Daten-SSD reichen sollte, da ich den PCIe_Slot3 nicht brauche
M.2_Slot4 4x 4.0 (unshared)Aber das geht doch sicher noch besser! Hat jemand weitere Vorschläge für mich, die auch ein bißchen zum Thema Auto, Carbon und Chrom passen?
Freie PCIe-Slots sind immer willkommen!
Ich werd noch wahnsinnig...

MSI macht preislich leider auch immer größere Sprünge. Für das neue Godlike rufen sie wohl 1500 € auf.
Andererseits ist ein Diablo auch godlike... Von daher paßt das auch zum Thema.
Display MoreDas Dumme ist jetzt, mir ist gerade aufgefallen, daß das oben schon erwähnte MSI X870E Godlike genau das hat, was ich grundsätzlich haben will (mehr geht natürlich immer):
PCIe_1 16x 5.0, geteilt nur mit PCIe_2
M.2_1 4x 5.0
M.2_2 4x 5.0
Der Rest hängt am Chipsatz:
M.2_3 und M.2_5 je 4x 4.0
M.2_4 4x 4.0 shared mit PCIe_3, kann aber zugunsten von PCIe_3 deaktiviert werden -> Soundkarte und ich hab immer noch 2x M.2 mit 4x Gen4Wo jetzt der USB 40Gbps hängt, hab ich noch nicht herausgefunden. Aber wenn das Blockschaltbild, sollte MSI jemals eines veröffentlichen, das bestätigen, hab ich arge Gewissensnöte.
Und es hat einen 10 Gbps Netzwerkcontroller...
Jüngste Preisspekulationen gehen von 1300 € UVP aus.

Fortsetzung...
Das Godlike kostet nur noch um die 1200 €,
...oder auch nicht?
wenn da nur nicht dieser nicht enden wollende Thread wäre:
https://forum-en.msi.com/index.php?thre…godlike.406552/
Hoffnung?
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news…-september.html
Mein Cousin sagt ja schon die ganze Zeit, daß das MSI Carbon besser zum Thema Lambo passen würde. Nitro+ in Form des Sapphire Nitro+ X870E WIFI PhantomLink wäre doch auch nicht schlecht und passend zum Thema. Hoffentlich ist es gut designed und kommt auch nach Europa!
-
Gerade ein 48x CD-Rom von dem weltberühmten Hersteller NoName in unsere Spülmaschine geworfen.
Für die Akten: Hatte nur jeden zweiten oder dritten Datenträger akzeptiert - ganz wie es ihm beliebte.

Bin mal gespannt ob das dies nach einer Spühlmaschienenkur ändert...

-
So ein Teil was mit 129dB CDs liest?
-
...so eine Spülmaschine hatte ich auch mal......
-
-