Der "An was bastelt ihr gerade" Thread
-
-
MSI 6168 ?
-
Ja, genau. 👍
-
Retro-LAN-Server? Specs?
-
Nichts Server. PC zum selber daddeln.
-
Wozu dann die ganzen switches, soviele HDDs verbaut?
-
Du meinst das schwarze Ding mit den Hebeln?
Rustikale Lüftersteuerung -
Aso, jetzt check ich das

-
Ich habe gerade mal meine Resterampe durchwühlt und ein paar Komponenten zusammen gesteckt.
Ryzen 8700G Pro ES, 2x8GB DDR5 4800 SO Dimm in Adaptern auf einem Asrock B650M Pro RS mit einem Fehlenden Pin im Sockel und einer 512GB Kioxia OEM M2 SSD mit einem Wraith Prism CPU Kühler.
Nachdem ich den Ram auf 3800Mhz CL32-31-31-31-61 runter getaktet habe liefer auch endlich Memtest ohne Fehler durch. Im Moment läuft gerade der X265 durch. Ich hätte nicht gedacht das der ganze Kram zusammen funktioniert, geschweige denn das "kaputte" Board überhaupt was macht. Mit einem 9700X hat es nämlich nicht funktioniert.
-
Nur mal kurz zusammen stecken
Upgrade your 1998 Workstation #retrogaming #retrocomputing #retrocomputerAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtube.com -
Nah Bootscreen

-
Das wird erst im August. Bin dann erstmal zwei Monate weg

-
Nah Bootscreen

Geht schonmal. August geht’s weiter. BIOS Update und dann stimmt die Erkennung auch. -
Nice! 150 oder 133 mhz fsb ziel?
und welches OS soll drauf? NT, 2000, XP oder NET-BSD?
-
150Mhz. Wahrscheinlich 2k.
-
Gestern meinen 3D Drucker aufgerüstet.
RaspBerry Pi4 B mit mainsailOS versorgt. Klipper Firmware auf Drucker geflasht. Webcam an den Pi gehängt.
Jetzt hat der Drucker eine Firmware die bessere und schnellere Drucks ermöglichen soll (erstmal alles einrichten wieder -.-). Weiterhin ist er jetzt über Netzwerk erreichbar und steuerbar (vorher nur USB Stick). Und man kann über die Kamera schauen, was er für Unfug treibt.
-
Hab den Rise mP6 PR266 iDragon mal durch 3D Mark 99 Max gejagt.
Upgrade your 1998 PC Socket 7 System with the Rise mP6 iDragon CPU from 2001Die modernste CPU für Sockel 7Rise mP6 PR266 iDragon2001Kompletter Run durch 3D Mark 99 Maxyoutube.com -
Skurrile Kombinationen färben so langsam auf mich ab.
Habe mir für schnelle Test-Set‘s auf dem Schreibtisch noch eine Kombi aus Asus Prime B350 Plus und Ryzen 3800X gekauft. Ich hatte nix mehr da in der Art, alles verbaut. Zum Testen kommt gerade eine GTX Titan zum Einsatz. Verrückt, oder?!?
Ach ja, teste damit gleich die beiden Netzteile von Billbones1
-
-
Viel Spaß dabei 👍🏻
-