• Würde bei der Titan X auch eher 980Ti sagen. Nichts gegen das Topmodell, aber das ist erstens keine "echte Titan" mehr (im Sinne von Double Precision GPGPU Computing) und zweitens ist sie als normales Renderkraftwerk ned viel schneller als die 980Ti. Speicher ist auch kein Argument, die 6GB der 980Ti reichen sicher länger als der Chip selbst mithalten kann, passt also auch.

    Der DP GPGPU Beschnitt isses aber, der mich am meisten aufregt. Und das ohne eine echte Verbilligung der Karte. Im Vergleich: Full Kepler, also die Titan Black hat 5121 GFLOPs Single Precision Leistung, und dazu 1707 GFLOPs Double Precision Leistung. Eine eigentlich sonst viel stärkere Titan X hat 6144 GFLOPs SP und nur 192 GFLOPs DP (!!). Kaum mehr als die 980Ti mit ihren 176 GFLOPs DP. Ich meine, wennst das ned brauchst, kannst drauf pfeifen. Finds nur scheiße daß nVidia der Titan da einfach ihren Hauptvorteil geraubt hat, ohne das Ding umzubenennen, auf "Ultra" z.B.

    In jedem Fall bist mit einer 980Ti für's Geld weit besser dran.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ok, danke schon mal :) dann werde ich wohl noch ein wenig warten, bis die neuen Grafikkarten released werden.

    Habe momentan eine ASUS R9 290X OC, die performt ganz gut, ist aber laut unter Last und hat seit neustem ein fieses Spulenfiepen bei gewissen Games. Ich habe einen Lian Li Cube der genau neben mir am Tisch steht, daher hör ich das leider ganz gut mit dem Fiepen.