Kaufberatung Low-Profile-Grafikkarten

  • Hallo liebe Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Das System besteht aus einem Corei5 (genauer: Core i5-3470S.) und 16 GB Arbeitsspeicher. Das Gehäuse ist allerdings recht kompakt, so dass nur Low-Profile-Grafikkarten rein passen. Mehrere Slots (z.B. fürs Kühlsystem) sind kein Problem.

    Ich hatte mir bisher hauptsächlich die GTX 750 TI angesehen (z.B. als GIGABYTE GV-N75TOC-2GL oder KFA² GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile). Diese kosten je nach Händler und Karte zwischen 120 und 140 Euro, wobei eigentlich 100-120 € meine Schmerzgrenze sind. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Ob nVidia oder AMD/ATI ist mir eigentlich recht egal, wobei nVidia soweit ich informiert bin derzeit mehr Bums pro Watt liefert. Die Karte dürfte auch gebraucht sein, gerade AMD tut sich ja im Moment dadurch hervor ehemalige Mittelklasse-Chips unter neuem Namen nochmal auf den Markt zu bringen.

    Da ich nicht so der Gamer bin würde es mir reichen wenn ältere Perlen und Strategiespiele (Sims 3, Rainbow Six Vegas, Cities: Skylines, CS:GO, FSX, Trainsimulator) auf 1680*1050 flüssig laufen. Oder ist das mit meinen Budget schon unrealistisch?

    Ihr seht, ich bin etwas raus aus dem Thema. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktron (20. Januar 2016 um 13:50) aus folgendem Grund: Genauer CPU-Typ eingefügt

  • es gibt die hd 7850 als lp aber schweineteuer
    die 750 ti ist wirklich momentan die schnellste gaming lp karte

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Je nachdem wie eilig Du es hast, im Juni - so die Gerüchteküche - will AMD seine neuen Grafikchips mit rund erneuerter Polaris-Architektur vom Stapel laufen lassen:
    http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Ha…elease-1182286/

    Glaubt man dem Marketinggeschrei im Vorfeld, sollen die Designer endlich mal ihre Hausaufgaben gemacht haben.

    Das bedeutet für Kaufwillige unabhängig welcher Couleur (rot oder grün) also wieder einmal oder besser gesagt wie immer, weil ja alle paar Monate was Neues kommt:
    - entweder warten und auf besseres zum gleichen Preis oder altbewährtes zum günstigeren Preis hoffen
    - oder ignorieren, weil das Marketing ja immer übertreibt und nur handverlesene Tests zulässt, und sich später womöglich ärgern.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Darum schieb ich meine Anschaffung eines neuen Desktops auch schon seit 2 Jahren vor mir her...

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Versuche es halt an eine gebrauchte KFA² zu kommen das passt einfach am besten zu dein vorhandenen System.
    Sicher könnte die HD7750 auch noch passen dürfen aber Du hast ja eine recht potente CPU da finde ich passt die GTX750TI einfach besser.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das ist leider der einzige Hacken an der Sache mit der GTX 750TI, noch schlimmer ist es wirklich mit HD7850 :bonk:
    Also bleibt nur die http://www.ebay.de/itm/HIS-AMD-Ra…L0AAOSwpRRWnm0k

    Das Tragische, ich hatte sogar zwei dieser His Karten hier liegen gehabt und die echt für ein Apfel und ein Ei weitergegeben.
    (V) Verkaufe 2X HIS HD7750 1GB GDDR5 40,- Euro Versand zahle ich auch noch

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (20. Januar 2016 um 14:52)

  • Die Karten sind in guten Händen gelandet und erbringen täglich Ihren Soll. *g*
    Hab damit Schwager und Neffe ausgestattet und für leuchtende Augen gesorgt.

    Aber Back To Topic, denke auch das die GTX750TI zurzeit besste Wahl in der LP Welt ist.