welches "Linux" zum reinschnuppern?

  • zecke23: Das hört sich doch gut an. Also bestätigt das meine Annahme, dass Mint ein gutes Einstiegs-Linux ist oder siehst du das anders?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • zecke23: Das hört sich doch gut an. Also bestätigt das meine Annahme, dass Mint ein gutes Einstiegs-Linux ist oder siehst du das anders?

    jo, würd ich so unterschreiben...
    meiner meinung nach ist es sehr benutzerfreundlich...
    einfach, handlich, intuitiv, unaufdringlich...
    bringt alles (für mich) out-of-the-box mit, was man so braucht/sich wünscht...
    fühlt sich dabei aber garnicht so vollgestopft an...
    was mir auch sehr gut gefällt ist die kompatibilität...
    gut, ich verwende nun nicht die allerneuste hardware, aber egal was man serviert, es wird gefressen...
    man kann gar das installierte os, bzw. hdd, in einen anderen rechner anschliessen und es läuft ohne probleme, als ob es darauf eingerichtet wurde...
    das war ich so vorher nicht gewohnt...
    würde behaupten, wer windows beherrscht, ist bei mint gut dabei/aufgehoben...
    ich bin begeistert und finds richtig toll... :thumbup: