MSI K7N2-V Treiber

  • Hi,

    Ich hab von einem Freund ein paar alte Teile bekommen und die in ein Gehäuse gepackt. Ich habe Win98SE installiert. Nun hab ich das Problem dass ich nicht die richtigen Treiber finde.

    Vom K7N2 existieren anscheinend mehrere Varianten. Meine schaut exakt so aus

    http://www.motherboards.org/mobot/motherbo…28MS-6729%2529/

    Auf dem Mainboard selber steht nur MS-6729-IL. Dem Zusatz "IL" dachte ich zuerst es handelt sich um das K7N2-IL, jedoch habe ich nur rote Platinen gefunden beim K7N2-IL, das einzig Grüne war das K7n2-V, deshalb ist meine Vermutung, dass es sich un das V handelt.

    Habt ihr eine Idee wo ich die Treiber finde? Google spuckt leder nur Treiber für alle anderen Varianten aus :(

    btw.

    Ich hab versucht die Treiber vom K7N2 zu installieren, aber nach der Installation und dem Neustart hat sich das System immer aufgehängt.

  • Welche Treiber willst du genau installieren?
    Ich gehe mal vom Chipsatz aus. Da es sich um um einen nForce 2 400 handelt würde ich einfach den hier mal ausbrobieren.
    http://soggi.eu/mbs/asus/A7N8X-E-Deluxe.htm
    Chipsatztreiber v.4.27 für Win9x
    Der ist zwar hier für das Asus A7N8X-E. Deluxe aufgelistet, aber er müsste für alle nForce Chipsätze funktionieren.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (5. Februar 2016 um 19:09)

  • Danke, hat gefunkt :)

    Jetzt bin ich noch am kämpfen mit der Geforce2mx ... Hab die Treiber installiert, Auflösung auf 1920x1080 gestellt (hab mein TV als Monitor) danach der gewünschte neustart und seit dem "kein Signal".

    Hab es im abgesicherten Modus nochmals zurückgesetzt, aber merkwürdig ist es schon. Ohne Neustart zeigt er mir auf 1920x1080 sehr wohl etwas an

  • Und in anderen Auflösungen hast du ein Signal?
    Oder hat das was mit der Treiberinstallation und dem Neustart danach zu tun?

    Edit: Um welchen Nvidia Treiber handelt es sich genau?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Also ich bin mal so weit gekommen:

    Forceware 81.98 installiert
    Auflösung im Treiber geändert
    Nach einem Neustart: Kein Signal
    Neustart im safe mode, Auflösung ändern
    Neustart im normalen Modus, Anzeige ist wieder da nur wird nur der Standardtreiber geladen.
    Forceware neu installieren

    ein Teufelskreis

    Ich werde sicherheitshalber später das noch mit meinem anderen TV testen.

  • Wie ist der Monitor/TV angeschlossen DVI (digital) oder VGA (analog)?
    Vielleicht schaltet der Treiber da irgendwie um.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: