AutoReverse bei Sony Single-Tape-Deck

  • Mal eine Frage zum Verständnis, ich habe ein Sony TC-KE500S. Ein 3-Kopf mit 2 Motoren. Ist es durch den separaten Löschkopf prinzipbedingt nicht möglich AutoReverse zu haben?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Es ist wohl eher so, das höherwertige Geräte bewusst auf Drehkopftechnik verzichten. Diese Technik hat nämlich einen entscheidenden Nachteil: Egal wie du es machst, du triffst nie wieder die Spur so, wie sie aufgezeichnet wurde (mechanisch bedingt ). Dadurch ergeben sich immer Verluste, manchmal mehr, manchmal weniger hörbar. Du müsstest dann immer wieder den Tonkopf neu justieren.
    Mein altes JVC besitzt auch keine Drehkopftechnik.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das Technics das ich lange Jahre Nutzte hatte diese Technik in den einen Fach (ist ein Doppelkassettendeck). Mein Dual hat diese Technik nicht Integriert. Aber mit einen Servo-Motor kann ich Punkt genau jeden Winkel wiederholt immer wieder treffen. Wieso sollte es mit einen Kassettendeck nicht gehen? Kann also nur eine Geld frage sein. Technisch lösbar ist es auf jeden Fall sonst würden fast alle Maschinen nicht funktionieren... (und ich baue viele davon ^^)

  • Mir ist nämlich mein Doppel-Tape-Deck kaputt gegangen, hab noch niemanden gefunden der das repariert. Da ich aber Tapes immer noch nutze (Metal-Tape-Rulez) hatte ich mir dieses für den Übergang besorgt, aber irgendwie nervt das umdrehen von Hand. Auch wenn meine Tochter ihre "Kindermic" hören will.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!