Probleme mit MicroSD Karte und Canon D600 Kamera

  • Moin,

    ich bin gerade aus meinem Shanghai Urlaub zurück.
    Da mir dort meine kleineren Speicherkarten alle ausgegangen sind, bin ich auf meine 128 GB MicroSD Karte ausgewichen.
    Diese habe ich in einen SD Adapter gepackt und in meiner Kamera genutzt.
    Mir wurde angezeigt, dass bereits 15,6 GB von hundertirgendwas schon belegt sind, was korrekt ist, da ich schon einiges an Musik drauf habe.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass die Karte zu langsam für Videos ist. Ständig hat die Aufnahme nach ein paar Sekunden gestoppt.
    Was dann aber gravierender war, ich konnte mir meine gemachten Bilder in der Vorschau nicht richtig ansehen. Nur immer die letzten drei.
    Mache ich die Kamera aus, sind auch diese weg.
    Nochmal nach dem Speicher geschaut, oh, schon 19 GB belegt.
    Daher hoffte ich die Bilder dann auf dem PC zu erkennen.
    Der PC sagt mir dann letztendlich auch, dass die Karte zu 20,8 GB belegt ist, aber ich finde nur meine MP3's.
    Es ist auch kein Ordner zu finden von Canon wo normalerweise die Bilder gespeichert sind.
    Aber irgendwo müssen sie sein. Warum hätte sich sonst der Speicherplatz geändert?

    Habt ihr eine Idee wie ich an die Bilder komme?

  • GetDataBack kann auch helfen (sofern die Speicherkarte FAT oder NTFS hat, beim neueren exFAT geht das Tool nicht). Ansonsten hätte ich auch Testdisk vorgeschlagen.

    Nur bloß nicht mehr schreibend zugreifen, wenn du was zu retten hast!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"