Welche CPU/treiber für Voodoo 5 ?

  • Hi Leute ,
    hab mir soeben eine Voodoo 5 5000 bei ebay ersteigert.
    jetzt will ich mir auch noch einen neuen prozessor kaufen , da ich aber nicht soviel geld habe , will ich wissen welcher prozessor am besten zu einer voodoo 5 passt.also ich dachte an einen Athlon XP 1800-2100.
    rentiert es sich 2100 zu kaufen oder bremst die karte zu stark das auch ein 1800er noch reicht.ich hab ein ECS K7S5A mainboard und 384 MB pc-133 speicher.

    2.frage :
    es gibt ja ziehmlich viele treiber hier im internet , jetzt weiß ich nicht welcher der beste ist um auch noch die neuen spiele zu zoggen (U2 , Splinter Cell). habt ihr da einen favoriten ? was ist mit wicked gl , kenn ich noch aus den zeiten meiner voodoo 3, gibts das noch und ist das noch zu empfehlen ?

    baker

    ps : wie läuft splinter cell eigentlich auf nem voodoo 5 sys , ähnlich gut wie U2 ?

  • Herzlich willkommen im Forum! :))

    Also vom Preis her solltest du dir immo einen 2000+ oder gar 2100+ holen. Die darunter lohnen nicht. Die Voodoo ist schon mit viel kleineren Prozis ausgereitzt. Aber je mehr Power vom Prozi, desto besser. ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von baker
    wie siehts aus mit den anderen fragen : treiber(für winxp) / splinter cell

    Ich glaub das mit Splinter Cell kannst du momentan vergessen (jedenfalls auf einer v5) ansonsten würde ich generell zu den beta10 von TDHQ raten.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • bei mir hat es gerade für die voodoo5 viel gebracht von pc133 auf pc266 speicher umzusteigen, normal nimmt man dann ja auch ein anderes board und der neuere chipsatz bringt auch was.

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • An sich ändert das aber nichts an der Leistung der Voodoo. Lediglich das das System in sich schneller arbeitet bringt den Perf vorteil

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"