Das müsste doch auch gehen, wenn man das in der INI abschaltet, oder?
Unreal / VoodooGraphics / Win95B -> Stürzt ab
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Also doch nur eine Software - Sache. Prima, dass es geklappt hat!
P.S.: Ich hätte noch Intel Pentium MMX 200MHz und AMD K6-2 >233MHz, falls Du magst.
Cracky: Klein ist die Welt!
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Jo, die Obsidians waren das - gabs als Single Board und Dual Board Lösung (wobei die schweineselten ist).
Übrigens brauchte ich zu keiner Zeit irgendnen Fix mit meiner V1 und Unreal. Ich nehme aber auch immer den vorletzten offiziellen Treiber: voodoo1-v3.00.01 [1998-11]. Mit dem letzten hatte ich bei anderen Spielen auch schonmal Probleme und hab mal für mich rausgefunden, dass der vorletzte am besten läuft.
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So... Ein neues Problem mit dem schönen Voodoo System....
Da das Siemens Mainboard ja irgendwie properitär daherkommt, es ein PhoenixBIOS drauf hat, in dem sich fast nichts einstellen lässt:
Ich werd das System jetzt plattmachen und neuinstallieren. Savegames und Treiber wollte ich dazu auf eine kleine IDE transferieren.
Leider lässt das BIOS keine Auswahl zu, von was gebootet werden soll (Also es hat nur HardDisk, Diskette und ATAPI-CDROM zur Auswahl).
Eine Option wie in einem AwaardBIOS (auf einem Board aus der selben Zeit etwa) gibt es die Option, die da lautet:
Boot First: IDE / SCSISobald ich also nun an das Siemens Board eine IDE anstecke, möchte es auf Teufel komm raus von dieser IDE Platte booten.
Auch wenn da gar kein System drauf ist.
Unter FDISK wird die IDE Platte als "Drive1" gelistet, die SCSI ist "Drive2".Habe keine Möglichkeite gefunden, das irgendwie zu erzwingen, sodass ich jetzt auf ein ASUS P/I-XP55T2P4 Sockel7 umgestiegen bin.
Dort lässt sich das einstellen.Ich möchte später komplett auf SCSI umsteigen, habe leider nur eine alte IBM mit 4Gb und 50pol SCSI (das sollte dann der allererste SCSI Standard gewesen sein).
Der Controller hat aber auch einen "normalen" 60pol "trapezförmigen" Anschluss, für UWide-160 denke ich.An SCSI Festplatten habe ich haufenweise LVD Festplatten, also die Dinger sind ein Fehlkauf geewesen (vor Jahren mal gekauft und nicht aufgepasst).
Die haben keinen Molex-Stromanschluss, der scheint mit im SCSI Anschluss verbaut zu sein. -
Das sind einfach SCA-Anschlüsse, kann vom Standard her fast alles sein. Die stammen aus Servern und bekommen über den 80Pol SCA Port Strom und Daten. Gibts aber Adapter auf 68Pol + Strom.
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http://www.hypercoop.tk/infobase/archi…/tips/main.html
Scheiß die Wand an....
Zitat von der Website:
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Unreal will not work with the latest reference drivers from 3dfxIf you have a Voodoo 1 based card and have downloaded the latest reference drivers from 3dfx, you are most likely getting an error message that says:
"Assertion failed: CacheItems!=NULL [File:F:\Unreal\Core\Src\UnCache.cpp][Line: 414]"
To fix this problem, download the multitexturing patch from VoodooExterme at:
http://www.voodooextreme.com/files/Unreal_V2_MTex.ZIP
Although the multitexturing patch is an update for the Voodoo 2 based cards, it will still work with Voodoo 1 cards.
--------------------------------------Das ist genau mein Fehlerbild, welches ich hier habe....
Gleich mal testen, und wenn's funktioniert, dann merke ich mir das für die Zukunft.
Verdammt, du hast mich verflucht!
Hab jetzt Unreal auf nem anderen V1 PC installiert und bekomme da den gleichen Fehler wie du
Obwohl ich den Treiber verwende, den ich sonst auch nehme
Leider ist der Link zu "deinem" Patch tot, woanders find ich den auch nicht.. Hast du den jetzt? Kannst du den nochmal hochladen oder mir n anderen Link geben? -
https://www.quaddicted.com/files/idgames2…eal_V2_MTex.ZIP
http://www.3dgw.com/hellsgates/ufiles.htm
Bitteschön!
Viel Spass beim "Flak"-en -
Muchas Gracias
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Ha, ich hab's gewusst.
Ich habe mir natürlich den Patch geback-upped.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den auf einem FTP Server gefunden.
Viele Links die Google ausspuckte (u.a. auf verschiedenen Fan-Seiten) sind leider tot.Tweakstone, es wäre vielleicht praktisch, diesen "Patch" irgendwo mit aufzunehmen, entweder in den "Lösungen/Glide-Games Thread" oder aber in diese Übersicht überalle Glide.Dll's
Schönes Wochenende
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Der Patch hat mir leider auch nicht geholfen.
Das Spiel freezt dann beim Start. Die Dll des Patches wird übrigens auch von neueren Patches auch wieder ersetzt, ist wohl eher ein FIX für ältere Patchlevels oder die Ur-Version. Hab verschiedene Kombinationen ausprobiert (auch verschiedene Glide Dlls), aber kein Erfolg.
Nachdem was ich gelesen habe, kanns wohl sein, dass nach dem Beta2.09 Patch Probleme mit der V1 auftreten sollen.
Ich werd mir das nochmal genauer ansehen, aber erstmal teste ich die anderen Glidespiele weiter auf dem PC.
Im letzten Test hatte ich KernelEx auf dem PC, das war wohl bis auf das Board der einzige Unterschied. KernelEx hilft zB bei Unreal auch, damit der PowerVR SGL Renderer funktioniert -> WARUM auch immer.Wie gesagt.. ich werde das demnächst mal genauer eruieren.
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Also, wenn es vielleicht hilft, welche Version ich habe....
Wenn ich mit der Konsole die FPS anzeigen lassen (stats_FPS oder show_FPS wie das hieß),
dann zeigt er unten-mitte in ganz seltsamen Format die FPS an (u.a. wie lange er braucht, um die Szene zu rendern.
Sprich: eine hohe Zahl bedeutet hier, er braucht lange, um die Szene zu rendern und es ruckelt entsprechend.Er zeigt nicht die FPS wie ich es von UnrealTournament her kenne, mit Dingen wie Average fps, max fps und min an
(normalerweise in der oberen linke bzw. rechten ecke).Ich vermute, ich habe eine der ersten Unreal Versionen. Müsste da mal nachsehen.
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für die Statistik links oben mit average usw. war da der befehl nicht "timedemo 1" ?
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