Durchgespielte PC-Spiele

  • ...(aktuell Commandos 2)...

    Commandos 1+2 und Desperados Wanted Dead or Alive, beste Echtzeit-Strategie Klassiker wo gibt ;) ...schon etliche male durchgespielt. Diese 2D Spiele altern auch irgendwie nicht, sehen immer noch sehr detailverliebt aus.

    Strategie-Spiele ala Serien wie Anno, Die Siedler, Alarmstufe Rot, Stronghold und viele weitere scheinen nicht ganz so beliebt zu sein, oder? Also ich meine natürlich deren Kampagne.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • ...(aktuell Commandos 2)...

    Commandos 1+2 und Desperados Wanted Dead or Alive, beste Echtzeit-Strategie Klassiker wo gibt ;) ...schon etliche male durchgespielt. Diese 2D Spiele altern auch irgendwie nicht, sehen immer noch sehr detailverliebt aus.

    Strategie-Spiele ala Serien wie Anno, Die Siedler, Alarmstufe Rot, Stronghold und viele weitere scheinen nicht ganz so beliebt zu sein, oder? Also ich meine natürlich deren Kampagne.

    Age of Empire 1+2, Stronghold....geile Spiele, aber nie die Kampagne durchgezockt. Die Einzelgefechte haben mir viel mehr Laune gemacht. Bei Stronghold fand ich das Bauen der Burg wahnsinnig unterhaltsam. Einfach der Wahnsinn was man da für tolle Festungen bauen konnte.

  • Strategie? Habe ich sowohl rundenbasiert als auch Echtzeit unzählige Titel gespielt. Command & Conquer damals ab dem allerersten original gekauft bis zum 3er, dann Tiberium Wars und das 4er später. Letzteres leider Müll. Company of Heroes auch, Dinge wie Machines, Total Annihilation, später dann sicher 100+ Stunden in Supreme Commander versenkt. Oder Hybriden wie Urban Assault und Battlezone 1 und auch 2. Stronghold auch, war nice.

    Runden? Battle Isle 2 und die UFO/X-Com Teile (später: UFO Extraterrestrials Gold) wären da sicher zu nennen, Master of Orion 2 sowieso. Und das ist nur das oberste Spitzlein des Berges.

    Was noch... Earth 2140/2150, Moonbase, Sins of a Solar Empire (zig Versionen), oder kurioses wie Gratuitous Space Battles... Ah.. rofl.. Starcraft natürlich! Dune... kA, wenn ich die Gehirnschleuse eine Zeit offen ließe, würden mir da sicher noch etliche weitere Strategietitel einfallen... wie hießen diese Startrek Games noch Mal? Armada?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Puhh, was ich durchgespielt habe bekomme ich nicht mehr ganz auf die Reihe, so viel war das..

    Darunter waren u.A.:
    AOE 1+2
    Mafia 1+2
    Vietcong 1+2
    Alle möglichen Unreals außer 2
    HalfLife 1+2
    FarCry 1+2 (zum Teil bislang, noch dran..)
    HellCopter
    Rallye
    Panzer commander

    TombRaider 1-5 Teil mehrfach
    Indinana Jones Fate of atlantis + Turm von Babel (Indy and the Infernal machine)
    Diverse NFS
    Dishonered (letzter Neukauf, weil mich Ambiente und Story sehr interessiert und erfreut haben)

    und ne Masse mehr, wo ich grad nicht drauf komme..
    ..und dann stehe da noch 2-3 Umzugskartons voll mit Games, die aufs Durchspielen warten.. - davon ca. 1/4
    Underdogs, die man wenig kennt. Hauptsache ohne Onlinezwang! Also much old stuff..

    Das Neue Zeug hat zwar oft ne imposante Grafik, aber so wirklich reizt mich wenig davon wegen des Gameplays :-/
    Die Lets Plays sagen mir da oft schon genug..

    Ich kann da Tweaki nur zustimmen: Storymäßig kommt an Mafia nicht viel ran, das Spiel ist einfach irrsinnig gut gemacht und fesselt durchweg.

    Leider fehlt mir wegen vieler anderer Dinge oft die Zeit, mich mal wieder geruhsam an den PC zu begeben, um was "Neues" (für mich jedenfalls) anzuspielen/weiterzuspielen :( Aber das kommt wieder, Winter oder so..

    Grüße

  • Avenger:

    2D Spiele mit einer ordentlichen Engine haben ihren ganz eigenen Charme. Den Datailgrad den es z.B. damals mit Commandos 2 gab, hat man erst DEUTLICH später mit 3D Grafik erreichen können. Auch kann man sich wunderbar in die Szenerie hinein versetzen. Viele Orte sind einfach wahnsinnig detailverliebt gestaltet.
    Rein von der Grafikqualität ist ein CoH 2 meilenweit von Blitzkrieg Mission Kursk z.B. entfernt (setzt übrigens auf 2D Landschaft+3D Fahrzeuge), betrachtet man allerdings die strategischen Möglichkeiten und die Detailverliebtheit liegt Blitzkrieg wieder klar vorne. Allein das eingeschränkte Sichtfeld durch die viel zu nahe Kameraperspektive bei CoH 2 ist ein Witz. Unverständlich warum man es nach so vielen Jahren noch nicht geschafft hat, mit der heutigen verfügbaren Technik, etwas zumindest gleichwertiges auf die Beine zu stellen.

    @GAT:
    Jap, Star Trek Armada
    https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Armada


    Sollte hier jemand Skyrim besitzen, kann ich momentan sehr Enderal empfehlen. Nach einem etwas zähen Start gehts voll los. Tolle Mod! =)

  • Mal Einwurf: Es soll nicht nur um Masse, sondern auch um Klasse gehen. Aber listenmäßig würde ich das hier wie die meisten von Euch vermutlich sprengen. Die zwei schwersten Spiele an die ich mich nur zu gut erinnere:

    X-Wing
    Ich denke jeder der X-Wing durchgespielt hat, weiß was ich meine. In der Nachbetrachtung ist es ein dramatischer Verlust an Lebenszeit, wie oft ich den Todesstern damals angeflogen bin. Es muss wirklich hunderte Male gewesen sein. Am Ende 5x auf easy und 1x auf medium gepackt! Und ich war gut! Ich hab von keinem gehört (gab aber auch noch kein Internet) der es mal auf hard gepackt hat und keiner von meinen Kumpels damals überhaupt.
    Easy war bei X-Wing glaub schwerer als bei Doom3 Ultra :hre: Ähnliche Erfahrungen bei Euch?

    Star Wars auf dem NES
    Keine Speicherfunktion, kein Respawning innerhalb der Levels. Durchspielen ca. 90min schwitzend, das NES auch oft über Nacht angelassen, um es nochmal frisch und mit dem letzten Leben vor der Schule probieren. :bonk:

  • X-Wing ging einfach nur mit Joystick, alles andere war unmöglich. Es könnte sogar sein, dass ich damals extra dafür den ersten Stick gekauft habe.
    Ausserdem wars eines er Spiele, die ums verrecken einen Riesenhaufen EMS Memory benötigten :D

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Spielelisten, sehr inspirierend... :thumbup:

    Hier nun meine bis dato durchgespielten Titel, zumindest soweit sie mir alle einfallen, mit meinen Kurzresumees zu den Spielen:

    - Dungeon Keeper - Abgedrehtes Szenario, eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Echtzeitstrategie
    - Populous 3 The Beginning - Ebenfalls einer meiner absoluten Favoriten, ausgezeichnetes Spiel. Echtzeitstrategie
    - Beyond Good & Evil - Mein Lieblings-Action-Adventure. Sehr abwechslungsreiches, tolles Spiel mit mitreissender Geschichte.
    - Drakan - Nach meinem Geschmack eines der besten Action-Adventures.
    - Imperialismus - Ich weiss gar nicht mehr, wieviel Zeit ich mit diesem Spiel verbracht habe, aber es war viel Zeit. Rundenstrategie
    - Jagged Alliance 2 + Add-On Unfinished Business. Rundentaktik vom Feinsten.
    - Blade Runner - Eines meiner Lieblings-Adventures.
    - Dreamfall - Tolles Adventure mit mitreissender Geschichte. Fast ein interaktiver Film.
    - Command & Conquer - Grossartiger Echtzeitstrategieklassiker
    - Command & Conquer Tiberian Sun - Toller Nachfolger zum Vorhergenannten.
    - Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - In einer Reihe mit den Tiberiumablegern mit anderem Szenario.
    - Dark Reign - Echtzeitstrategie die (mich) begeisterte.
    - Age Of Empires 3 inkl. Add-Ons. Alle Kampagnen durchgespielt, im Multiplayer auch ein Hit. Die beiden Vorgänger habe ich auch sehr gerne und intensiv gespielt, aber weniger die Kampagnen als Duelle gegen den Computer und im Multiplayer. Echtzeitstrategie
    - Anno 1602 Königsedition - Wenn man das Endlosspiel bis zum endlosen Ende dazuzählt habe ich auch dieses Spiel mit viel Freude durchgespielt. Die Kampagne liess ich aussen vor. Aufbaustrategie
    - Anno 1701 + Add-On - Hier gilt das gleiche wie für Anno 1602. Anno ist meine Lieblingsaufbaustrategieserie.
    - Act Of War Direct Action - Sehr gutes, bombastisches Echtzeitstrategiespiel
    - Battle Realms - Ebenfalls sehr gut wie ich finde. Echtzeitstrategie
    - Clive Barkers Jericho - Horrorshooter, ganz okay.
    - Dark Messiah of Might And Magic - Viel Spass gehabt mit diesem Shooter-Rollenspiel Mix.
    - Dragon Age Origins + Add-On - Das beste Rollenspiel das ich kenne. Irrsinnig spannend inszenierte Geschichte.
    - Mass Effect - Kommt gleich nach Dragon Age Origins. Toll inszeniertes Rollenspiel.
    - Diablo - Action-Rollenspiel zum Süchteln.
    - Dungeon Siege 3 - Sehr gutes Rollenspiel mit etwas hakeliger Steuerung.
    - Fable 3 - Von diesem Spiel war ich enttäuscht und habe es ohne ausschweifungen schnell durchgehabt. Keine Empfehlung.
    - Far Cry 2 - Guter Shooter mit einigen Längen.
    - Half Life 2 - In meinen Augen nicht so gut wie der Hype um dieses Spiel vermuten läßt, trotzdem sehr gut.
    - Chronicles Of Riddick Escape From Butcher Bay. Mein Lieblingsshooter, sehr abwechslungsreich.
    - Star Trek Voyager Elite Force - Ebenfalls ganz vorne in meiner Shooterliste. Tolles Spiel.
    - Star Trek Elite Force 2 - Steht seinem Vorgänger um nichts nach. Ausgezeichneter Shooter.
    - Life is Strange - Das jüngste meiner durchgespielten Titel. Auch fast wie ein interaktiver Film. Sehr gutes Adventure.
    - Star Wars Knights Of the Old Republic - Sehr gutes Rollenspiel
    - The Witcher - Tolles Rollenspiel.
    - Torchlight - Unterhaltsames Action-Rollenspiel
    - Venetica - Gutes Rollenspiel
    - Anstoss 3 - Eigentlich auch ein Endlosspiel. Da ich aber mit meinem Verein alles mehrfach gewonnen habe, was man gewinnen kann und unzählige Stunden inverstiert habe, zähle ich es als durchgespielt. Fussball Manager
    - EA Fussball Manager 2005 - Für den gilt das gleiche wie für Anstoss 3. Der beste Fussballmanager den ich gespielt habe. Unzählige Stunden investiert.
    - EA Fussball Manager 2007 + Add-On - Ebenfalls ausgezeichneter Fussball Manager, den ich hunderte Stunden gespielt habe, und alle Titel mehrfach gewonnen.
    - Gorky 17 - Sehr gute Rundentaktik.
    - Homefront - Sehr kurzer Shooter, spielerisch ganz okay.
    - James Bond 007 Nightfire - Sehr guter Ego-Shooter mit Bond-Flair.
    - Runaway - Adventure mit Längen (vorallem langen, sich wiederholenden Wegen).

    Dann gibt es noch die Sportspiele von EA Sports und 2K, die man im Grunde wegen ihren umfangreichen Spielmodi als Endlosspiele bezeichnen kann. Bei vielen Ausgaben von Fifa, NHL, NBA Live und NBA 2K habe ich mindestens eine Saison durchgespielt. Unzählige Stunden auch online mit ihnen verbracht. Ich mag diese Spiele sehr. Nur die neusten Fifaspiele seit 14 finde ich, aufgrund der Steuerung und KI, immer frustrierender und schwächer.

    Beste Grüße =)

    12 Mal editiert, zuletzt von 3dfxxxxx (18. Juli 2016 um 18:53)

  • Bei mir würde noch:

    Empire Napoleon (natürlich mit den Preußen :D - aber auch mit den Russen, war ziemlich schwer, Briten habe ich auch mehrmals durch, ich liebe die Seegefechte)
    und natürlich der Dungeon Keeper (2) dazu kommen.

    ;)

  • @3dfxxxxx: Gute Liste! ;)
    Die ganze The longest Journey/Dreamfall Reihe habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Die ist komplett an mir vorbei gegangen.

    Fahrenheit / Heavy Rain / Beyond Two Souls sind weitere Spiele wie Life is Strange.

    Still Life muss ich auch mal anfangen.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Wo und wie soll ich da anfangen? Vielleicht mal so:

    Zu seligen DR DOS-Zeiten (1990-1998 ):
    - 1869 - Erlebte Geschichte Teil 1: Wirtschaftssimulation für Reeder, schöne Segelschiffe
    - 4D Sports-Driving (Stunts)
    - Alleycat: CGA-Grafik; Kater frißt Mäuse, Fische, Bücher, wird gefressen von Hund, Zitteraal, Spinne, geärgert von Besen, Amorengeln, geküßt von Herzallerliebsten. Geht eigentlich endlos weiter und wird dabei immer schwieriger.
    - Arkanoid: kam bis in den letzten Level und weiß bis heute nicht, wie ich da umgekommen bin oder wie man den löst.
    - Atomix: Baue Moleküle aus Atomen, nettes Gehirnfutter
    - Battle Command: einfache Panzersimulation. Mir fehlt nur noch die Mission, in der man den scheiß Satelliten finden muß. Hab schon die ganze Karte abgefahren und nichts gefunden.
    - California Games
    - Commander Keen 2: nettes Jump-and-Run
    - Commander Keen 5: sehr gutes Jump-and-Run
    - Crime Wave: sinnlose Ballerei und stures geradeaus Laufen in der Hocke
    - Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge: gute Erzähltiefe
    - Das Schwarze Auge - Sternenschweif: gut erzählt
    - Das Schwarze Auge - Schatten über Riva: gut erzählt
    - DuckTales: putzig
    - Dune
    - Dune II
    - Dungeon Master: Levelgestaltung etwas eintönig, aber gute bis sehr gute RPG-Elemente
    - Eye of the Beholder: gute Rätsel, insbesondere das Auffinden der Extraaufgabe in jedem Level. Die Belohnung für die Extraaufgabe in Level 4 ist mir bis heute schleierhaft.
    - Eye of the Beholder II - Legende von Darkmoon: immer noch mein liebstes RPG für stürmische, kalte Winternächte
    - Eye of the Beholder III - Assault on Myth Drannor: Spielprinzip wirkt nach den beiden Vorgängern ausgelaugt, kaum noch neue Ideen
    - Gods: sehr gutes Jump-and-Run mit vielen versteckten Schätzen
    - Golden Axe
    - Grand Prix Circuit
    - Indiana Jones III - Der letzte Kreuzzug
    - Indiana Jones - Fate of Atlantis (mit WinUAE)
    - Lemmings
    - Maniac Mansion: Klassiker
    - North & South
    - Outrun: eher langweilig
    - Pang (mit WinUAE)
    - Super Pang (mit SNES-Emulator)
    - Police Quest III
    - Ports of Call
    - Prince of Persia: sehr gutes Jump-and-Run
    - Prince of Persia - The Shadow and The Flame: sehr gutes Jump-and-Run
    - Red Baron
    - Rick Dangerous (mit WinUAE)
    - Rick Dangerous II (mit WinUAE)
    - R-Type (mit WinUAE): sehr schwierig ohne Cheat
    - Silent Service II: gute U-Boot-Simulation
    - Ski or Die
    - Super Ghouls and Ghosts (mit SNES-Emulator)
    - Space Quest II (nur soweit bis er nach den Originaldisketten verlangt hat :whistling: :grr: )
    - Star Wars (CGA-Grafik, geht eigentlich endlos weiter und wird dabei immer schwieriger)
    - Stellar 7: nette Ballerei im Raumschiff auf fremden Planeten
    - Super Off Road
    - Tangled (nur soweit bis er nach den Originaldisketten verlangt hat :whistling: :grr: )
    - Test Drive
    - Test Drive II - The Duel
    - Test Drive III
    - The Adventures of Captain Comic
    - The Immortale: schöne Geschichte, tolle Rätsel
    - The Incredible Machine: witziges Gehirnfutter
    - The Secret of Monkey Island: Klassiker
    - The Secret of Monkey Island II (mit WinUAE)
    - Wolfpack: gute U-Boot-Simulation
    - Xenon 2 Megablast: sehr schwierig ohne Cheat

    Ab 1999 mit Windows 98/XP :
    - Age of Empires
    - Age of Empires II
    - Baldur's Gate
    - Dungeon Keeper
    - Dungeon Keeper II
    - Dungeon Siege II
    - Das Schwarze Auge - Drakensang: viel zu leicht, gute Hausmannskost für Anfänger
    - Need For Speed III - Hot Pursuit
    - Need For Speed IV - Brennender Asphalt
    - Neverwinter Nights 2 + Addon Mask of the Betrayer: Wahl zwischen Gut und Böse im Verlauf der Handlung macht den Ausgang des Spiels interessant
    - Spellforce - The Order of Dawn
    - Spellforce II
    - Tomb Raider + Director's Cut: Für mich der beste Teil der Reihe
    - Tomb Raider II + Director's Cut
    - Tomb Raider III + Director's Cut
    - Tomb Raider IV + Times Level
    - Tomb Raider V
    - Tomb Raider - Angel of Darkness

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    5 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (2. August 2016 um 22:52)

  • Hallo,

    lange Liste, gratuliere! :thumbup:
    Ist Tomb Raider Angel of Darkness wirklich so schwach wie überall zu lesen ist?

    Beste Grüße

  • Ich war ein riesen Tomb Raider Fan und hab beim Release ca 70 Euro für die Limited Edition von Angel of Darkness hingelegt.
    Belohnt wurde ich mit einem sehr lahmen Gameplay und grotesken Bugs. (kaputte Playermodels)
    Diese wurden dann allerdings mit einem Patch behoben.

    Das Spiel war m.M.n. gameplaytechnisch eine Enttäuschung im Vergleich zu den Vorgängern. Die Story ist sehr gut und die Character sehr interessant. Die Engine war innovativ.
    Das erste DirectX 9.0 Spiel. EAX HD Unterstützung der Audigy ZS.

    Dieses Spiel war ja sogar der Grund für Eidos von Core Design zu Crystal Dynamics zu wechseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (2. August 2016 um 21:47)

  • Ich glaube, ich hatte Patchversion 49 (war ne Dreingabe meiner Audigy2ZS). Habe später nochmal Patchversion 52 durchgespielt, aber da fehlten dann glaube ich einige Rätsel. Ansonsten fand ich Story, Grafik, Sound und Orte ganz gut.
    Was mich aber in den Wahnsinn trieb, war die Steuerung! Im Vergleich zu den Vorgängern rannte Lara nicht gleich los, wenn man die Pfeil-nach-oben-Taste drückte, sondern machte erst mal ein paar gemütliche Schritte, während auf sie geschossen wurde :bonk:
    Dann waren da noch diese nervigen Kraftpakete, um die Ausdauer beim Klettern zu erhöhen, ohne die man manche Klettertouren nicht überstehen konnte. Im Prinzip eine nette Idee, um den Nervenkitzel zu erhöhen, aber irgendwie hab ich es mal geschafft, daß ein aufgesammeltes Paket immer wieder aufgetaucht ist. Leider gibt es in dem Spiel keine absolute Anzeige, wie viel Kraft Lara insgesamt hat.

    Aber noch schlimmer wurde die Steuerung dann in TR-Legend: fühlte sich für mich an wie irgendwas zwischen der Gamepadsteuerung eines lieblosen Konsolenports und der kombinierten Maus-/Tastatursteuerung eines Ego-Shooters. Und sobald man eine Waffe zog, änderte Lara automatisch die Laufrichtung in Richtung des Waffenfeuers, also direkt auf den Gegner zu :mauer:
    Hab mich nie mit dieser Art der Steuerung anfreunden können und Legend dann beim Kampf mit Takamoto aufgegeben. Anniversary hab ich nur gekauft, weil mir das Original wirklich gut gefallen hat (habs damals in einer Nacht durchgespielt). Seitdem keines mehr. Erst wenn mir jemand sagt, daß die Steuerung wieder besser geworden ist.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Erst wenn mir jemand sagt, daß die Steuerung wieder besser geworden ist.

    Die beiden Crystal Dynamics Titel haben absolut einwandfreie Steuerungen, das geht super von der Hand und macht richtig Spass. Wenn du wieder mal gutes Tomb Raider spielen willst kann ich dir beide nur empfehlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (2. August 2016 um 22:12)

  • Aber noch schlimmer wurde die Steuerung dann in TR-Legend: fühlte sich für mich an wie irgendwas zwischen der Gamepadsteuerung eines lieblosen Konsolenports und der kombinierten Maus-/Tastatursteuerung eines Ego-Shooters. Und sobald man eine Waffe zog, änderte Lara automatisch die Laufrichtung in Richtung des Waffenfeuers, also direkt auf den Gegner zu :mauer:
    Hab mich nie mit dieser Art der Steuerung anfreunden können und Legend dann beim Kampf mit Takamoto aufgegeben. Anniversary hab ich nur gekauft, weil mir das Original wirklich gut gefallen hat (habs damals in einer Nacht durchgespielt). Seitdem keines mehr. Erst wenn mir jemand sagt, daß die Steuerung wieder besser geworden ist.

    Hallo,

    bei Tomb Raider Legend habe ich im Kapitel 6 England beim Wasserungeheuer aufgeben müssen. Die Steuerung ist leider teilweise wirklich frustrierend, aber das Spiel fand ich bis dahin eigentlich ziemlich gut.

    Beste Grüße