Windows 7 x64: Spontane Performanceeinbrüche

  • Wenn du eh die "klassische Ansicht" nutzt, deaktivier den "Designs" Dienst doch mal komplett. Vielleicht hilft das ja..

  • Ich nutze keine "reine" klassische Ansicht, sondern eine Mixtur aus neuer Oberfläche, jedoch ohne Aero Peek und Aero Glass.
    Was ich mal versuchen kann ist, was es bringt den Designs Dienst zu killen, wenn der Effekt auftritt.

    Edit: Man wirds nicht glauben, aber die Dreckskiste wills einfach nicht machen... ich will aber jetzt wissen obs an diesem dreckigen Design Dienst liegt ! :gadget:
    Edit2: Die Kiste macht den ganzen Tag lang schon keinen einzigen solchen Aussetzer :adsh:
    Edit3: Bisher auch heute nichts ?( ich kann mir das aktuell nur so erklären: Das Problem ensteht nach wie vor irgendwo im Designgedöns, nachdem ich den HPET ausgeschaltet habe kam die Sache recht umgehend wieder vor, seither nicht mehr. Evtl. ist da irgendwas drin, was sich erst nach einmaligen Umschalten und deaktiviertem HPET bereinigt hat. Geil finde ich, dass die Kiste sich bisher noch nie so verdammt flüssig angefühlt hat, zumindest nicht seit den kürzlichen Anpassungen, hoffe das bleibt nun auch so.

    3 Mal editiert, zuletzt von OutOfRange (25. August 2016 um 19:42)

  • Vielleicht mal noch ein Nachtrag: Mit all den vorherigen Massnahmen wurde die Sache zwar irgendwie besser, blieb aber trotzdem erhalten.
    Erst das endültige Deaktivieren des Windows "Theme" Dienstes beendete die Misere, dazu findet sich im Netz allerdings überhaupt nichts (und wenn, dann die ewig stumpfen "mach einen Virenscan", "setz Windows neu auf" etc.).

    Ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn die Kiste aber so rennt (und das tut sie echt geil) dann soll es halt so sein... bis dann irgendwann ein neuer Unterbau und wohl oder übel Win10 zum Einsatz kommen wird (nicht wirklich absehbar aktuell).