• Spielts hier jemand ?

    Ich wollts mir eigentlich kaufen, werde aber aktuell derbe abgeschreckt von den Reviews.
    Grundlegend soll es ziemliche Bugware sein und übermässig häufig crashen (selbst auf der PS4), anscheinend bringen viele die PC Version gar nicht erst zum laufen.

    Das was ich gesehen habe, reisst mich auch rein gar nicht aus den Socken: Stumpfes Looting und Crafting auf Planeten, die dann doch irgendwie alle fast gleich aussehen und auf denen man dauernd von irgendwelchen Drohnen angegriffen wird.
    Dazu scheinen die Dogfights echt schlecht zu sein, dazu kommen so stumpfsinnige Sachen wie das Nachladen des Schutzschildes, in dem man das Inventory aufruft und dem Schildgenerator Ressourcen zuweist... ehm ?!

    Die Raumstationen sind allesamt absolut genau gleich gestaltet, das Handeln, Looten und Craften ist ein wahres Massaker an Mausklicks, das in stumpfen Menüs stattfindet. Die Grafik ist auf ihre eigene Art interessant und doch irgendwie todlangweilig.

    Kann jemand meinen ersten Eindruck zerstreuen oder ist das Spiel wirklich viel weniger gut ausgefallen, als man das zuvor immer dachte ?

  • Nun, interessieren würde es mich auch, nur gehts mir ähnlich wie dir. Das Spiel hat nicht mal eine Story. Einfach nur durch die Gegend fliegen und "erkunden". Könnte man das wenigstens halbwegs vernünftig im MP machen wärs evtl. was, aber das soll ja auch alles nicht so richtig funktionieren.

    Wäre tatsächlich interessant obs hier jemand spielt und unsere Bedenken ggf. zerstreuen kann.

  • Ich war vor ein paar Monaten von den Preis abgeschreckt und jetzt erst recht durch die Reviews
    vor allem das es monotoner als minecraft sein soll

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Was ich so gesehen habe sieht es grafisch echt langweilig aus. Hätte ich mehr von erwartet. Und "gameplay-technisch" dürfte das mehr was für Entdecker sein, mehr wird doch kaum von einem gefordert, klingt für mich also auch langweilig.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Erschreckend ist, dass das Game auf Steam aktuell der Topseller ist, die letzten Reviews aber alle grauenhaft ausfallen.
    Ich denke die machen damit solange Kohle bis alle merken, dass das nichts wert ist und dann wird die Sache in der Versenkung verschwinden.

    Angeblich will man einiges an Content noch als DLC nachliefern. Sorry, aber wenn das Game dermassen unfertig (und verbuggt) rauskommt, nein danke, hab mich entschieden ;)

  • vor allem was auf spielemessen und in videos zu sehen war ist garnicht im spiel vorhanden

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    Einmal editiert, zuletzt von Maktek (14. August 2016 um 17:06)

  • Ich hab's seit gestern und finde es ziemlich geil :thumbup: Klar läuft noch nicht alles rund und es fehlt teilweise am Feinschliff, aber der Spaß bei der Entdeckung wiegt das in meinen Augen wieder auf.

    Bei dem Spiel sollte man sich mehr als sonst im klaren sein was einen da erwartet, sonst wird man evtl. eine bitter böse Überraschung erleben. "Exploration" ist das Stichwort und wer damit nichts anfangen kann, der sollte schlichtweg die Finger von dem Spiel lassen. Nur mittlerweile sind die Leute so bescheuert... da wird einfach blind gekauft ohne sich nur einen Hauch zu informieren und dann hagelt es unnötige, schlechte Bewertungen.

  • wie lange hast du gezockt
    weil viele schreiben das es nach 5 std nichts mehr zu entdecken gibt
    aber egal wintersale wird kommen ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    Einmal editiert, zuletzt von Maktek (14. August 2016 um 17:11)

  • Hmm... viele Reviews meinen nun (das von LGR ist relativ gut, halt Englisch) dass das Erkunden eben auch wieder ein wenig Zunichte gemacht wird, da sebst auf weit auseinander liegenden Galaxien viele Sachen beinahe glech aussehen, da der "Grundlagenkatalog" vermutlich eher klein ausgefallen ist.
    So richtig "gut" werde es aber sowieso erst nach über 20 Stunden, da man dann die Errungenschaften besitzt, wirklich erst richtig loszulegen. Ist leider nicht mein Ding.

    Meh.. Vielleicht mal im Ausverkauf, aktuell auf Grund der gigantischen Probleme auf dem PC so oder so nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (14. August 2016 um 19:21)

  • Moin moin,

    ich beobachte das Thema "No man's sky" auch seit Vor-Release. Normal bin ich leider auch immer jemand, der sich da von dem "HypreTrain" erfassen lässt und direkt kauft. Aber bei dem Spiel hat mich einfach der hohe Preis abgeschreckt. Da das Spiel ja einige Tage vor PC erschienen ist, konnte man ja schon bei twitch ein bisschen reinschauen. Und was soll ich sagen: nach dem was man so alles liest und hört, kann ich froh sein, dass ich mir die Kohle gespart hab.
    Was die fehlenden Inhalte angeht: ich will ja wohl hoffen, dass diese per Update und nicht per DLC kommen. Aber bis das wohl soweit ist, wird noch a) viel Zeit ins Land streichen und b) keiner mehr drüber berichten, bzw es kaum einer mitbekommen, außer die Leute, die es dann noch spielen.

    Schade, aber die Idee von einem solchen Spiel ist schon klasse.
    Jetzt heißt es wohl Warten... Warten auf Star Citizen. Is zwar nicht das gleiche, aber mind. genauso interessant finde ich :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • :topmodel: xD Das is ja echt geil

    Ich habe es mir übrigengs ne halbe Stunde gegeben, dieses No Mans Sky....
    Nachdem ich mit nem Kollegen ca eine Stunde im Teamspeak war, der eigentlich recht begeistert ist und meinte, man sollte es ruhig mal ausprobieren, hab ich mir einen Ruck gegeben und es auch gekauft.
    Was soll ich sagen... Ich bin froh, dass es den Steam refund gibt. Ich hab nichtmal eine Stunde im Spiel "durchgehalten" und es zurück gegeben, solang es eben noch ging. Vielleicht muss man auch dem Spiel mehr Spielzeit geben damit es sich "entfalten" kann. Das Risiko war mir bei einem 60 Euro aber zu hoch...

    Was mich aber direkt von Sekunde 1 an genervt hat: das Spiel hatte bei mir richtig heftigstes Tearing, trotz aktiviertem VSync.. ingame und im Spieleprofil im Treiber.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Also ich finde das Spiel nach wie vor sehr Interessant und immer wieder für eine Überraschung gut. Insbesondere die tolle Moddingcomunity sorgt dafür das das Spiel rasendschnell verbessert wird. Viele nerv-Faktoren werden entfernt und es wird noch mehr für Vielfalt in der prozeduralen Generierung gesorgt. Vielleicht solltet Ihr euch mal alle Mods installieren die Euch ansprechen und es dann nochmal versuchen:)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Also ich finde das Spiel nach wie vor sehr Interessant und immer wieder für eine Überraschung gut. Insbesondere die tolle Moddingcomunity sorgt dafür das das Spiel rasendschnell verbessert wird. Viele nerv-Faktoren werden entfernt und es wird noch mehr für Vielfalt in der prozeduralen Generierung gesorgt. Vielleicht solltet Ihr euch mal alle Mods installieren die Euch ansprechen und es dann nochmal versuchen:)

    Das Problem was ich mit dem Spiel habe, ist aktuell auch der Preis.

    Wie schwer kann es eigentlich sein einen adäquaten Freelancer Nachfolger zu programmieren? X(