WhatsApp und die lieben AGBs

  • Brabrabra...hier steht der übliche Text bzgl. "Erlaubnis von Leuten aus dem Telefonbuch einholen"...brabrabra.
    Letztendlich ist mir das egal und ich arbeite mich daran nicht ab. Wenn mir das ernsthaft Sorgen bereiten würde, würde ich klagen.

    Ich habe kein Facebook und möchte über WhatsApp auch keine Metadaten von mir bei Facebook einkippen. Und meine Telefonnummer möchte ich auch nicht mit jedem hier teilen.

    Zudem glaube ich, dass solch eine Kommunikationsform einem Forum nicht förderlich ist. Daher viel Spaß, aber wenn Echtzeitkommunikation, dann IRC, wie Bier schon sagte.

  • Nehmt Threema oder Wire!

    Na ja, immerhin ist WhatsApp pseudo-verschlüsselt...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die kryptografische Implementierung von WhatsApp ist übrigens [hier dokumentiert]. Kann man sich ja Mal ansehen.

    Abseits vom Telefon habe ich halt immer das Plattformproblem.. Ich bräuchte eine Anwendung (oder eine Protokollimplementierung jeweils), die auf allen meinen Plattformen rennt. Mit XP x64, Windows 10, Android 7.1, RedHat Enterprise Linux 6 bzw. CentOS 6 und FreeBSD 11 UNIX ist das ein recht... illustres Spektrum.

    Deswegen kommuniziere ich nebst IRC eben auch immer noch über ICQ, und das gehört der katastrophalen Mail.ru Gruppe. Da kann man sich wenigstens sicher sein, daß die ALLES klauen und aufzeichnen.. Ich erinnere: Als ich Mal eine Mail App von denen getestet hatte, hat die App meine Logindaten plain nach Russland leaked, wo dann ein Mail.ru Server sämtliche Mailboxen VOLL runtergeladen hat, dabei ham's auch noch die eigene (!) EULA verletzt, in der ausdrücklich drinsteht, daß sowas niemals passieren darf und wird.

    Würde nur zu gern weg von dem Scheiß, aber finde Mal eine hinreichend plattformübergreifende Software. Da find ich bisher nur ICQ oder eben IRC. IRC gibt's wirklich allerorts.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"