Spiele-PC Kaufberatung: Sockel 1155 CPU erneuern oder direkt neues Motherboard? Ziel: Doom 4 flüssig spielen

  • Cool! Habe aktuell den Nvidia Treiber 368.39 installiert - Vulkan geht damit bei mir nicht. Lande immer wieder auf dem Desktop. Müsste mir den neuen Treiber wohl runterladen.

    Eine neue CPU kaufe ich mir vermutlich nächstes Jahr.

  • hab gesehen das die Auflösung bei mir verstellt. War auf 1704x960 ich hab keine Ahnung warum.
    unter 1920x1080 sind es nur noch 25-35 fps max. Liegt wahrscheinlich an den 2gb vram
    Bei 1600x900 was auf meinen Tv von der Optik 0 unterschied machte hatte er dann zwischen 50 und 70 fps
    ich hab da auch festgestellt das es 0 spaß macht mit Gamepad nen Shooter zu spielen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    2 Mal editiert, zuletzt von Maktek (17. Oktober 2016 um 20:52)