V3 3000 PCI und WinXP: Welcher Treiber ?

  • Hallo zusammen

    kurze Frage: Welcher Treiber eignet sich nach eurer Erfahrung am besten für eine V3 unter WinXP ? Hab aktuell den Amigamerlin 2.5 drauf und läuft soweit auch, hab mit der Konfig aber ansonsten leider keine Erfahrung.
    Alternative Vorschläge (falls besser) ?

  • Mit dem Rechner und der Konfiguration bist du mit Win98se definitiv besser dran und hast auch deutlich mehr kompatiblität und Leistung für die V3...

  • Habe Voodoos noch nie mit XP betrieben, deswegen habe ich da keine Erfahrungen. Ich würde mir mal den "AmigaSport V3.0" und irgendeinen SFFT Treiber anschauen. Du wirst sicher Gründe für XP haben, denn das Win98SE kompatibler und Performance mäßig schneller sein sollte ist ja bekannt.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Jo, ich dachte jetzt dass die SSD der Grund für XP wäre.
    Also machste jetzt n Dual-Boot-System draus? Ich weiß nicht wie gut eine SSD mit 98 zurecht kommt. Lässt man die OOTB laufen, war da was mit Performance über die Laufzeit oder so. TRIMM Funktion fehlt auch. Genaue Infos müsste ich mir da auch erst wieder anlesen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Geht grundlegend nicht, bei der Installation laufe ich früher oder später in einen BSOD er könne nicht auf C: schreiben :(
    Austausch macht mich nicht so an: Hab extra den Adapter gekauft und zudem bekomm ich hier schlichtweg nirgends mehr irgendwelche kleinen IDE Platten X(
    Ausserdem müsste ich das Ding komplett nochmal zerlegen um an die Drivebays zu kommen... lieber nicht (oder zumindest nicht sofort).

  • Alles versucht, ich bringe zwar eine FAT32 Partition hin, hat aber zwei Effekte:
    - Teilweise hängt das System komplett für eine Minute, die HDD LED leuchtet dabei
    - Es kommen BSODs es sei zu einem Datenverlust beim Schreiben auf C: gekommen

    beides tritt unter WinXP nicht auf.

  • Hab weder ein 2k noch ein ME hier (und letzteres fass ich nicht mal im Strahlenschutzanzug mit einer Grillzange an).

    Hab aktuell den Amigasports 3.0 drauf, wenn irgendwo Probleme auftreten kann ich ja mal noch den Merlin anschauen.

  • Mir gefiel der Amigasports auch recht gut!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F