• Noja, Bush wird dann aber auch nicht mehr lange Präsident sein. Die nächste Wahlen werden so hochstimmig für den Gegenkandidat sein, dass selbst ein schummeln wie es beim letzten mal war, nicht möglich sein wird.

  • Zitat

    Original von Mooonster
    find ich gemein das mein post editiert wurde, ich bin halt ein ami hasser!
    ich hasse die politik, ich hasse die mentalität (ka wie das geschrieben wird :P )

    Warum schließt du von den dir bekannten politikern auf die gesamte bevölkerung?AFAIK waren über 50% der Amerikaner gegen einen Krieg...

    Aber genaues weiß ich nun auch nicht....

  • wäre ich mir nicht sicher, wenn der den krieg schnell gewinnt, dann findet das die masse der bevölkerung toll.

    besonders bei den militärfanatischen amis.
    ich kann nur jedem den film "bowling for columbine" empfehelen!

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Warum schließt du von den dir bekannten politikern auf die gesamte bevölkerung?AFAIK waren über 50% der Amerikaner gegen einen Krieg...

    Aber genaues weiß ich nun auch nicht....


    laut nem vote von CNN der grad veröffentlich wurde waren nur 17% voll gegen den krieg und 60-70% waren dafür!

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Warum schließt du von den dir bekannten politikern auf die gesamte bevölkerung?AFAIK waren über 50% der Amerikaner gegen einen Krieg...

    Aber genaues weiß ich nun auch nicht....

    gut das du das sagst! Man sollte nämlich nicht über Sachen reden (zumindest bei so einen brisanten Thema) die man nicht belegen kann. Oder es zumindest als These/Vermutung hinstellen. Fakten kann hier wohl kaum jemand liefern

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Harrold
    Trotzdem wird auch dieser Krieg in die Geschichte eingehen.


    ...wenn er den stattfindet (die hoffnung stirbt zuletzt) :rolleyes:

    wer schaltet den heute abend um 2 uhr den fernseher ein, um bushs rede zu hören/sehen?

  • ich glaub sowas is mal ein grund um 2uhr noch
    fernsehen zu guggen. ich stell mir den wecker,
    damit ichs guggen kann auch wenn ich vorher
    einpenne!!!!

    --:::bombing for peace is like fucking for virginity:::--

  • Naja, heute is ja schon ein englisches Parlamentsmitglied von Tony Blairs Kabinett zurückgetreten. Und ich glaube es werden noch einige folgen.
    Und ich glaub auch nich, daß Bush, bzw Blair widergewählt werden.
    Aber ich denke mal er wird sich für Krieg entscheiden.
    Nur leider is der eigentliche Grund das Öl.
    1.) Ein Minister unter der alten Bush Regierung sagte: Zitat: "Das Öl is zu wichtig um es den Arabern zu überlassen."
    2.) Die Ölpreise gingen auch hoch in den USA.
    3.) Bush is Öl Multi.
    4.) Bushs Wahlkampf wurde von den Öl und Kohlefirmen "gesponsert"
    5.) Saddam hat für die USA keinen Nutzen mehr. (sie haben ihn ja schließlich selber an die Macht gebracht)
    6.) Die USA wollen in allen Ländern die Demokratie erzwingen. Egal mit welchen mitteln. Dies kann nicht funktionieren.
    7.) Die Beweise für die "Schuld" Saddams waren gefäscht.
    Das betrifft das vorhandensein von Atomwaffenfabriken, ebenso wie der Bericht über rollende Chemielabors des CIA.
    8.) Wenn die USA jetzt angreifen haben sie mächtig vers....... bei den anderen Staaten.
    9.) Der erste Golfkrieg war schon mit gefäschten Beweisen geführt worden.
    10.) Sie wollen das Öl kontrollieren und somit brauchen sie auch nix dafür bezahlen.
    11.) Der Krieg war schon beschlossen bevor die Resolution 1441 verabschiedet war.
    12.) In besagter Resolution steht nichts was einen Krieg rechtfertigt wenn Saddam die Bedingugen nicht erfüllt. Dort steht nur etwas von ernsthaften Konsequenzen. Nichts von Krieg.
    13.) Bush Jr. will Rache an Saddam üben, weil dieser versucht hatte nach dem 1. Golfkrieg seinen Vater töten zu lassen.
    14.) Die USA haben es nicht geschafft BinLaden zu schnappen, nu muss ein anderer Schurke her. BTW: diesen werden sie auch nicht schnappen.
    15.) Die USA sollen erstmal selber abrüsten. Oder aufhören sich ihre Feinde selber zu schaffen. Andererseits könnten sie sich dann nicht mehr als Weltpolzei darstellen.
    16.) Die USA sollten erstmal einen Krieg im eigenen Land haben (Wie in DT. od. Frankreich etc.). Dann würden sie anders über den Krieg denken.
    17.) Bei einem Krieg kommen tausende Zivilisten um. Aber nicht die die es treffen soll.
    18.) Sie sollten sich lieber um Nordkorea kümmern. Dieses Land stellt eine viel größere Bedrohung dar.
    19.) In den Resolutionen im 1. Golfkrieg sahen keine Flugverbotszone vor. Was haben die USA gemacht? Sie haben eine eingerichtet. Keiner hat eingegriffen weil sich keiner traute. Darüber sollte man mal nachdenken.
    20.) Der Spanische Menisterpräsident beruft sich nach der Konferenz auf den Azoren auf die Resolutionen des 1. Golfkriegs. Diese haben aber keine Wirkung mehr, da sie durch die Waffenstillstands Resolution aufgehoben wurden.

    Fazit: Es geht weder um Saddam, noch um potentielle Massenvernichtungswaffen.
    Es geht einzig und allein um die Vormachtstellung im Arabischen Raum. Mit der einnahme Iraks würden sie die Arabische Region kontrolliren und somit auch die Öl Preise könnten sie damit auch diktieren.
    Die Demokratisierung spielt nur eine Untergeordnete Rolle und ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Auch der Racheaspekt spielt nur eine kleine Rolle.

    So das wars erstmal.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    4 Mal editiert, zuletzt von Captain Kirk (18. März 2003 um 00:19)

  • Zitat

    Original von Meth


    laut nem vote von CNN der grad veröffentlich wurde waren nur 17% voll gegen den krieg und 60-70% waren dafür!

    so eine haltung in der bevölkerung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das stinkt nach staatlicher kontrolle und manipulation...

  • ein dickes fettes :respekt: an Captain Kirk!!!

    da ist echt mal jemmand an politik interessiert!

    ich sag nur die heulende botschaftstochter....

    sowas fisses!!

    bush hat sadam ein ultimatum gemacht: in 48h soll er das land verlassen! denn er macht das was die inspektöre wollen, also is jetzt sadam der böse nicht die angeblichen massenvernichtungswaffen! ok diktatur is nicht die feine art aber sie funzt in diesem land! außerdem ist der iraq nicht das einzigste land mit diesem system! das öl...

    schaut euch mal den film bowling for columbine an und euer bild über die amis wird sich ändern! ich kenne viele die drüben waren und meinten es die städte schön sind aber die mentalität der leute da drüben einfach verrückt ist! die medien trichtern den trotteln da unten alles ein! zB angebliche killerbienen!! kam in den nachrichten und auf einmal gabs hamsterkäufe!! :mauer:

    no war!
    Mooonster

    Einmal editiert, zuletzt von Mooonster (18. März 2003 um 10:39)

  • schaut euch den Golfkrieg an... Die usa hat fast nichts dafür bezahlt... Die anderen Staaten haben ihn Finanziert... was meint ihr warum er die Uns oder andere Länder dabei haben will??? Damit andere seinen Krieg Finanzieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (18. März 2003 um 10:58)

  • es wird krieg geben, das denke ich schon. das öl spielt natürlich ne große rolle. aber bush isses doch egal warum und wieso, hauptsache krieg (dieser meinung bin ich)

  • Zitat

    Original von Vampire
    es wird krieg geben, das denke ich schon. das öl spielt natürlich ne große rolle. aber bush isses doch egal warum und wieso, hauptsache krieg (dieser meinung bin ich)

    Hiho und Willkommen im Forum (Mädchen ?(:respekt: )

    Zum Thema:

    Der Krieg lässt sich nicht vermeiden, was mir scho seit ein paar Wochen klar war. Bush wird seinen Willen durchsetzten und keiner kann (oder will) was dagegen machen.
    Da ich weitgehnd Kirks Punkten zustimmen kann, lass ich das mal so stehn und spar mir ne längere Ausführung.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Das stimmt übrigens nicht. Man hätte Sadam damals haben können. Die Franzosen hatten sich damals angeboten ihn rauszuholen, tot oder lebendig. Man hat abgelehnt

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • ich denke so einfach ist das nicht, erstmal weiß man ja nicht welchen sadam man erwischt (es soll ja 3dubel geben) dann wo er sich befindet (er hat über 40paläste)

    und wie würde die bevölkerung darauf reagieren.

    im golfkrieg standen 150.000 amerikanische soldaten kurz vor baghdad! wieso sind sie nicht rein? weil sie umstellt wurden! die amis drohten mit atomraketen auf baghdad!

    Einmal editiert, zuletzt von Mooonster (18. März 2003 um 18:24)