Fujitsu Futro S900 als Retro Gamer aufziehen?

  • Ja, so eine Mischung aus Beiden, aber egal habe ja noch Systeme, mit Leistung ausreichender Leistung ist nur so eine Spielerei, aber Lubuntu 16.04 läuft der soweit nicht schlecht! gerade so ein bisschen Open Arena ungetestet damit Alles bis zum Anschlag und läuft gut, eventuell haut ja SK1 noch was raus an Erfahrungen, aber so geht es auch!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich Habe jetzt die Platte mit XP wieder in Betrieb genommen und das war gut so jetzt arbeitet das System also wieder unter XP!
    Unreal Anthology läuft soweit und gut, HD hätte ich wohl lieber eine dieser Kleinen WD Raptoren genommen, aber davon habe ich keine liegen.

    Nebenbei, das System mag es nicht Platten zu tauschen, ohne Batterie herausnehmen keine reaktivierungs Chance.
    Lustig das System ist jetzt von der Leistung ziemlich gleich wie mein erstes P4 System, ok Pentium 2,8GHz hatte ich und der kommt auf 2,4Ghz Level, so wie eine 6800se ja und jetzt halt die HD6250 der Babcat, noch Probleme habe ich mit den ATI Tool, hoffe das legt sich, ist noch ein Internet möglich, welchen Browser ist Programm?

    Also doch keine Katastrophe, das System und steigt auf zum Leichten Mech (Raven) wegen der moderner Technik xD

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (7. November 2016 um 10:27)

  • Kaum ein Unterschied in den Marks, ja die CPU bremst

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3dmark20002gki5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3dmark2001tsz0g.jpg]
    Etwas zugelegt ;)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3dmark035wu46.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/aquamaark372sne.jpg]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (7. November 2016 um 10:44)

  • Erstaunlich ist die Sache schon, um den pro Kopf Stromverbrauch weiter zu senken hilft nur Multiplayer Spiele, das würde bedeuten weniger als 2,5 Watt pro Nase, für die GPU, Get Medieval ermöglicht es das 4 Leute an einen PC spielen können, das Spiel finde ich nicht einmal schlecht, streit um Rüstung und Gesundheit ist da anmache, läuft sehr gut auf Voodoo 3 ich hatte ja die PCI damals getestet.

    Ca. 5 Watt pro Nase für den PC ohne TFT,aber da gibt es ja auch was um die 15 Watt komplett, erstaunlich also ist so bei 4 Personen wirklich unter 10Watt pro Kopf gemeinsames spielen möglich!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hier hast du 2 vergleichbare Ergebnisse aus dem 3DMark Thread:

    7683 | 16bit | Silent Deatz | GeForce 2 Ultra | AMD Duron 1200 Mhz | Asus A7V266 | Win98SE | Detonator 30.82
    7139 | 16bit | Kaitou | Pixelview Geforce 2 Ti 64MB AGP | Celeron-T 1300MHz | 440BX | Win98SE | Forceware 81.98 (default)

    Du hast im Prinzip nen Duron 1200 mit Geforce 2 Ultra :D

  • Nö ist nicht Junge, so gut ist die GeForce nicht in 3D Mark 03 ;) ,hi gerade die Chimp 1.1 der 9800 Pro laufen gehabt :spitze:
    N-Glide läuft auch :spitze: das Problem ist wohl das AMD sich nicht mehr sonderlich um die alten DirectX Visionen da kümmert, aber reicht ja :rolleyes:

    Mein Kleiner, [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bobcatsystemtqsqk.jpg]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • 4310 habe ich doch ;) und vermutet hatte ich ja eine 9700 Pro ;) und meine CPU ist wirklich nur so schnell wie ein Tualatin mit 1,13Ghz

    Aber ist ja auch egal soweit reicht für die angedachten Spiele so, etwas fetter wäre auch gut, aber so ist es halt :D

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    3 Mal editiert, zuletzt von V.F (7. November 2016 um 17:53)

  • Habe ich nicht das Spiel, aber der Kleine muss sich nicht mit allem messen müssen, der soll ja nur a Glide emulieren und einfache Spiele wie MW4 ,C&C 2, WC III, Serious Sam, Diablo II.

    Das ist ein moderner Billig-PC es gab 2GB DDR3 Ram eine CPU mit interner Grafikeinheit ein Gehäuse ein Netzteil, das Teil hat kaum Geld gekostet und es läuft, es ist sparsam und ich kann hinten Boxen anschließen und an der Front ein Kopfhörer 6x USB 2 Anschlüsse und ich könnte ja noch eine Spielerei einbauen, wüsste ich welche. Nicht vergessen, Er ist nicht mein Hauptsystem, er ist eine Spielerei.

    Für das Finale unter XP was mich an geht habe ich den besagten Opteron 3350HE und mein Primergy MX130 S2 da ist alles benötigte für XP noch kompatibel, zwar auch kein XP Monster, aber eine zu über 90 % taugliche Kiste unter Win XP ist er, da habe ich drauf geachtet als ich ihn gekauft habe, auch bei der Wahl der Soundkarte selbst meine GT 730 läuft.

    Und das große Final wird eben eine GTX 750 sein, in meinen Augen bedarf es nicht mehr Kraft für die Spiele unter XP, Arbeiten, ja bestimmt hat da einer größere Aufgaben als ich, aber für Spiele soll der reichen können. Und seien wir ehrlich, ich hatte noch nie eine Obersau an Computern bei mir stehen. Ein gehasster SFF PC, mit AMD FX Opteron, ist genau mein Ding, als Finale Win XP Rechner. :hre::thumbup::thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Das verstehe ich ja alles. Ich finde den PC für den Preis auch dufte :thumbup:


    Zitat

    Teste mal GTA Vice City und berichte wie es läuft! :)
    Hast du FSAA, AF etc. in den Treiberoptionen zur Auswahl?

    Mein letzter Post war so gemeint wie geschrieben. :)
    Ich frage mich nur wie gut es in vollen Details auf der Kiste spielbar ist.

  • Real sage ich, da gibt es noch die 2048MB Gainward GeForce GT 730 Silent FX Passiv PCIe 2.0 x 8 (Retail) unter Win Xp und dem System mehr geht da nicht rein, aber da würde ich doch zum M.S Slot raten, wegen Hitze und die Expansion-Karte müsste kommen, Netzteil wird auch etwas knapp aber geht noch gerade so! Ich habe an mein ein 75 Watt Netzteil von HP gehängt, das schaut nicht so nach China aus und bringt mir mehr Vertrauen entgegen, aber ja warum nicht, sind ja nicht gerade viele auf der Suche nach einer GT 730, die dürfte bei Zeiten günstig zu haben sein, eventuell werde ich das sogar machen :bonk: will ja nicht so viel Geld versenken wie G.A.T mit seinen HP Teil, drei PCI Grafikkarten und die teure CF Karte und die original PCI Erweiterung, das war eine Nummer. :thumbup: aber bei Zeiten eine Überlegung wert, die T.C, sind echt eine Schweineklasse für sich , sie wirken gebraucht so günstig und dann :hre: sie dich in den Kosten für die Extras, aber bockt :!::steinigung::steinigung::steinigung::!:

    Dürfte auch die gesamte Filterung der GT 730 bei der CPU gratis sein, :D

    Ich habe wirklich kein GTA Vice City, aber ja ich habe alles einmal auf hoch gestellt in 3D Mark 2000 und die Marks haben sich halbiert 8o

    Ich sehe es schon das wird ein System für Schmerzperverse :bonk:

    So wie ich das sehe ist meine GT 730 mit 128 Bit abgebunden und die andere nur mit 64 Bit, also wohl nur mit Fremd Riser eine Option! :pinch:

    Editor: ,Obwohl ich habe ja noch meine Gt 730 im großen PCIE Format eventuell nur ein Adapter, aber scheiße ich habe kein Plan wie sich das unter Win XP 32 Bit mit 4GB GDDR 3 verhalten will? wegen der 32Bit Problematik ist die bei Grafikkarten auch so?
    Darüber habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht! sollte das gehen, da baue ich mir echt das schwulste Teil auf Erden, natürlich G.A.T sein Doppelnull-Rechner dabei außen vor, :spitze:!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (8. November 2016 um 13:03)

  • Netzteil, ist halt so eine Sache aber ich vertraue da lieber auf alten Stoff, mit Reserven, also das Obere :spitze:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/netzteilebzky4.jpg]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Hallo!

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mich mit dem Teil näher auseinander zu setzen. Bei einem stimme ich aber zu: Das mitgelieferte Netzteil ist wirklich mehr als schnuckelig! :D Das könnte man ohne Weiteres ins Gehäuse integrieren; zumindest vom Platzbedarf her.

    Diese mSATA - SSDs sind wie gesagt ziemlich teuer. Ich weiß noch nicht, ob ich mir so eine zulegen soll, oder lieber eine HDD ins Gehäuse hinein murksen.

    Viele Grüße

  • Wie der Herr sich das wünscht würde ich sagen, aber so eine kleine Raptor 2,5 Zoll so ca 300 GB würde ich gut finden und die reicht ja von der Geschwindigkeit voll aus, nebenbei kommt der 3,5 Zoll Rahmen ja mit zu, der würde sich wieder in ein System nutzen lassen wo eine SSD hinein soll. Habe gerade das Bios aktualisiert, aber soweit nicht nötig! aber wissen will ich das jetzt schon was die GT 730 von mir leistet, also mein Linux Rechner wird jetzt dran glauben müssen, der ist der mit der Win XP Hardware.

    Egal es ist was es ist eben ein Spielzeug zum Preis von einen mittleren oder kleinen Lego Bausatz :spitze:

    Und nicht vergessen, Zitat vom Hersteller,:

    Glückwunsch, Sie haben sich für ein innovatives
    Produkt von Fujitsu entschieden. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    3 Mal editiert, zuletzt von V.F (8. November 2016 um 15:31)

  • ich hab bei mir eine Mata 256gb Süd in mein mini Rechner verbaut.
    Die hat mich 96 € gekostet da hat die baugleiche Saat 3 platte genauso viel gekostet.
    Jetzt hängt sie unten an meinen asrock z77e itx

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Also Ich lasse ihn doch so oder nutze in doch als Open Dos Box, habe gerade nur meinen 8 Kern Opteron, 2,4GHz mit der GT 730 laufen unter Win XP 32 Bit, fühlt sich echt deutlich gesünder an!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (9. November 2016 um 00:06)

  • Wenn das Teil Gigabit (1000 Mbit) onBoard hat, dann bau dir doch eine große Festplatte rein,
    eine CF Karte als Systemplatte und lass ein Linux (z.b. das Lubuntu, wenn es gut läuft)
    drauf laufen.

    Es gibt meines Wissens nach keinen Raspberry Pi, der Gbit hat, damit sich damit ein kleiner Server / NAS
    aufziehen lassen würde.
    Lediglich der Banana Pi hat Gigabit, aber damit kenne ich mich nicht aus.

    Ist nur ein Vorschlag, wenn Du nicht weißt, was Du mit der Kiste anfangen sollst.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ja Danke, er ist ja echt nicht schlecht nur auf einmal war ich so überwältigt von meinen 8 Kern Opteron unter 32 Bit und die Nvidia GT 730 Taktet so weit runter!

    JA werde ich bei Zeiten wohl wieder mit Lubuntu arbeiten lassen und ja wohl mit besseren HD Laufwerken!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F