• Hmmm,
    ich habe da noch ein 3 x 8800 Ultra Setup mit Q9550, 8GB Ram und Asus Striker II Extreme.

    Die CPU ist aber nicht übertaktet. (Lasse ich auch, letztes mal hats mir alles zerschossen und wollte
    neu installiert werden. Das Board ist halt ne Zicke)

    Ich kriege demnächst auch noch ein Asus P9X79 WS mit 3970X rein.

    Da könnte ich doch glatt mal probieren was die CPU ausmacht.

  • Schauen wir einmal was passiert, aber ja AMD und Intel sind da wohl gesondert zu behandeln mit der Setup, nicht das dem AMD Menschen gleich wieder die Lust vergeht . :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ach kappes! Hau da die dicke CPU hinter dein 3er Setup. Mir doch total wurscht ob AMD oder Intel. Eine Intelplattform ist sicherlich deutlich schneller, aber ich bin echt Ultra gespannt was so ein Maximalausbau reissen kann wenn die CPU Leistung passt.Habe leider nur AMD-Rechner.also wenn jemand einen 2600K oder größer hat, geht sicherlich noch einiges. Ist warscheinlich ähnlich wie bei ner Voodoo 5. die von Zeitgemäßen CPUs auch nicht Unleashed wurde. Das ging ja bekannterweise erst mit Prozessoren die 2-3 Jahre später released wurden :)

    Meine beiden EVGA 8800 GTX ACS³ wurden von meinem Phenom II X4 940 @ 3,6 Ghz damals sicherlich auch gebremst wie verrückt. Aber mehr ging zu dem Zeitpunkte einfach nicht auf meiner Plattform :bonk:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Maximum Auflösung und AA sollte das wieder etwas richten können.

    Ja sage ja nichts anderes, als ziehe das jetzt durch mit dein System. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ist ja noch in der Post.

    Vor nächstem WE wird das nichts, dann verspreche ich aber Ergebnisse!

    Ich habe da noch Sorge mit dem Ram, habe hier zwar nur 2GB Riegel liegen,
    die sollten zum Testen aber reichen. Ich würde ungern meine aktuellen
    Rechner dafür zerlegen (bin halt faul)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac81 (18. November 2016 um 22:13)

  • Mein Tesbed hat dann auch nur 4x1gb ddr2 ram. Sollte für Benchmarks reichen:) ich bin ja Familenpapa und hab auch echt wenig Zeit für meine Basteleien. Also bitte ich auch noch etwas um Geduld. Als erstes wird die Leviathan mit dem Scythekühler getestet.

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Ist die Leviathan die, die kürzlich bei Ebay verkauft wurde?

    Hatte mir überlegt zu bieten, es dann aber doch verworfen,
    da ich ja schon 3 Ultras habe und 2 weiter wohl nicht so ohne
    weiteres aufzutreiben wären.

  • Also die Leviathan hab ich vor ca 2 Monaten bei Kleinanzeigen für kleines Geld geschossen. Hat mich 19€ incl Versand gekostet. Aber anscheinend ist die Pumpe defekt und es ist zu wenig Wasser im Kühler da er gluckert wenn man ihn hin und her dreht. Bin noch nicnt dazu gekommen den zu öffnen, daher der Musashi.

    @ Kaitou, schick mir bitte n Foto bei Skype, hab die neue PCGH nicht:( Lohnenswert?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Nö, nicht Lohnenswert, macht Ihr doch auch! :thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Weiss jemand von euch wie ich die Wärmeleitpadrückstände restlos von den Ramchips bekomme? Es bleibt immernoch ein dünner Film drauf der die Chips rutschig und fettig macht, so dass kein Kühlerchen daran kleben bleibt. Ich habe es mit folgenden Reingern versucht: Isopropanol, Spiritus, Glasreiniger und Fettlöser. Jemand noch eine Idee? Ich sitz hier seit einer Std und bekomme nicht einen Kühler draufgeklebt. Ich würde zu sekundenkleber noch greifen und die Kühler jeweils an 4 Ecken ankleben, aber das ist meine letzte Lösung.

    EDIT:

    Jeweils ein kleiner micro tropfen Sekundenkleber und die Kühler halten gut. Man kann sie auch wieder entfernen da die Klebepads noch drunter sind:)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoolkata (20. November 2016 um 22:07)

  • Ich nehm für sowas (WL-Paste, -Pad, -Kleber) immer ein in Aceton getränktes Küchentuch. Hört sich zwar aggressiv an, hat bisher aber noch keinem Prozessor oder RAM-Baustein geschadet.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ja hab Nagellackentferner versucht. Ist genauso gescheitert wie alles andere :rolleyes:

    Hier nun ein Score von der Leviathan @ 700 MHZ

    3D Mark 2006 default

    16793 3D Marks / Sm2.0 Score : 6795 / HDR/SM3.0 Score :6960 / CPU Score : 5933

    Max Temp mit Lüftern auf Low 69 Grad / High : 59 , der Musashi ist echt heftig
    Pretty impressive für eine 10 Jahre alte GPU :hre:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Mach doch bitte ein Bildchen von deiner Setup , das Auge ist mit. :hre:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Naja die steckt halt im PC meiner Frau. Thermaltake Xaser 3 , Phenom II 1090T @ 3,8 ghz, Thermalright IFX-14 der Godfather of Aircooling :love: auf einem Asrok 970 Extreme 2.0 1337 turboLAN Supra OC Supreme FTW mit 16Gig LMNPO-RAM

    Bilder muss ich erst noch machen :topmodel:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Ja hab Nagellackentferner versucht. Ist genauso gescheitert wie alles andere


    War es vielleicht acteonfreier Nagellackentferner?
    Frag mal Deine Frau :tongue: So was gibt es nämlich auch, extra für Acrylnägel (lt. Wikipedia).

    Nagellackentferner besteht zudem nicht aus reinem Aceton, sondern ist eine Mischung verschiedener Lösungsmittel. Ich nehme immer den guten Stoff aus dem Baumarkt :topmodel:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Glasreiniger dürfte auch gehen, denn da ist auch Aceton drin
    Den Tip bekam ich vom lokalen Druckerheini. Wenn man lange Zeit den Tintenpisser nicht verwendet, dann bildet sich ne Kruste auffer Patrone. Mit Glasreiniger geht die problemlos weg.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300