Retro Gaming Rechner zusammenstellen Jahr 2000 // Nostalgie pur

  • WA was auch immer das sein soll ;)

    Also erreichen kann man mich:

    IRC, Email, Handyanruf, SMS, Brief, Forum.

    das sind 6 wege die Anbieterunabhaengig sind (ausser Brief evlt). Sollte reichen :spitze:

    Ich setze bei meiner Primaerkommunikation eigendlich nicht auf Anbietergebundene Protokolle. :spitze:

    WA wird wahrscheinlich Whats app sein. :D

  • Ahh, genau, das Wort trifft es besser: Proleten :D Jeder Trottel dessen Pappa Kohle hatte fuhr seinerzeit standesgemäß mit einen Corrado VR6 (am besten 2,9 Syncro) das war DER inbegriff für Heizen...

    solange das ein Sauger ist sieht der kein Land (es sei denn Du hast da 300kg Ballast rausgeflext) da sollte Dein Kollege mit dem S2 mal seinen in der Werkstatt checken lassen. Ich hatte bei mir nen RS Lader drauf mit Düsen usw. war dann auch gut 315PS wie der Serien RS2 (nur ohne den Prolligen Look) ist doch noch ne Ecke mehr als ein nur gechipter S2, aber das lohnt sich ^^ es gibt kaum ein Auto das günstiger zu tunen ist als ein S2...

    Leistungsschwankungen gibt es natürlich immer, und je älter und ausgelutschter die Kisten werden...
    Aber hier mal Werksangaben, und da hatten die Fahrzeuge mindestens die offiziell angegebene Leistung ;)

    Golf VR6 174PS 0-100 7,8Sekunden Top Speed 224
    Audi S2 230PS 0-100 5,9Sekunden Top Speed 248
    Audi RS2 315PS 0-100 5,4Sekunden Top Speed (262 abgeregelt)

    natürlich geht ein gut gemachter VR6 entsprechend noch ne Ecke mehr als eine ausgelutschte Seriengurke, aber wenn der S2 technisch in takt ist, sieht auch ein flotter VR6 (sauger) kein Land

  • Naja,

    Reisst mich nicht so vom Hocker ;) Gerade auch bei diesen ganzen ich hab jemanden Versägt Videos die es gibt weiss man auch Nie wie gut das gegnerische Fahrzeug im Zustand war oder wie gut der Fahrer ist usw...
    Ein Porsche 993 Turbo geht in 4,5 Sekunden auf 100 und top Speed 290, das ist weniger Abstand als der Serien VR6 auf einen serien S2 hat. und meine Karre war schon geil, aber gegen nen Turbo hab ich am Ende die Rücklichter auch nur etwas länger gesehen als andere ;)
    mit einem Serien 911er bin ich gleichgezogen. Also man kann schon vieles machen, gerade für die VR6 gibt es ja viele Sachen im Zubehör, aber mit einem Fächerkrümmer und Polierten Ventilkappen lässt sich die Physik nun mal nicht überlisten. Bau Dir da mal nen Turbo rein, dann geht da auch ordentlich die Post ab :spitze:

    Das mit dem vielen Autos versägen hängt damit zusammen das viele ihre Karren gar nicht voll ausfahren weil ihnen schon bei 50% Leistungsentfaltung der Stift geht, die Kaufen die Karren meist nur um rumzuprotzen... Hauptsache man hat Spass am eigenen Auto :)

  • Ich find den VR6 auch geil, bin mal ne Zeit lang nen Passat damit gefahren. Ich finde auch im Video kommt der sound gar nicht so geil rüber - live gurgelt der noch viel geiler, wenn der die Sporen kriegt :D

  • Ja das liegt am Coldair Intake das ich habe. Dadurch hat er mehr Drehmoment als die ganzen Freaks mit offenem Sportluftfilter. Das Video ist aber schon ein paar Jahre alt und heute hat er auch ne Edelstahl Abgasanlage und brabbelt und faucht super schön:) Prüfstandläufe haben ergeben das der VR6 Ultra heiße Luft zieht wenn man den Luftfilterkasten öffnet und ca 10 Spaß und 10-15 NM Drehmoment futsch sind :mauer:

    Da ich meinen auf Performance getrimmt hab, brabbelt er nicht so dolle von Vorne.

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Moin zusammen,

    irgendwie haftet mir das Autothema an... jetzt ist es irgendwie ein VW/Audi thread geworden :topmodel: :topmodel: :topmodel: Wir haben hier in der gegend viele 20VTs, der schwächste in einem Typ 85 Limo in rot mit 632 PS, der stärkste hat 908PS. Leistungsgewicht ist das Schlüsselwort. Wer sowas mal gefahrn ist bzw. mitgefahren ist, für den sind kisten wie mein 4.2er lahme Gurken. Ich mag die VR6 auch gerne, wenngleich sie serienmäßig oftmals grottig laufen und kaum Zug haben.

    Back to Topic:

    @ Bier.jpg: Ich habe Whatsapp gemeint :rolleyes: Ich benutze sogar ein Eierphone... steinigt mich nicht - ist halt komfortabel. :S Ich versuche dich dann mal über die anderen Medien zu erreichen.

    @ KKK: Guter Einwand - Ziel ist die V5, jedoch reicht mir zum Start auch ne V3/4... schwer genug sowas überhaupt in OVP mit Zubehör zu bekommen. Sobald ich dann eine V5 habe kommt die andere in die Vitrine :love:

    Dann will ich mich mal am WE weiter kümemrn und schauen, dass ich Teile ran bekommen. Nochmal meine liebe Bitte: Schaut mal in euren Fundus ob ihr nicht ggfs. einen ähnlichen Rechner entbehren könnt :thumbup:

    VG
    Matze

    P.S.: Ihr seid echt mega aktiv hier - GEIL!

  • Moin Kaitou,

    aufgrund des BX Chipsatz wurde mir von den Jungs eher abgeraten. Wenn Intel, dann der i815EP Chipsatz.Du hast nicht zufällig noch was auf Lager? :)

    @ all: Ich werde wahrscheinlich die meisten Komponenten mehfach kaufen um einerseits zu basteln und andererseits vielleicht noch einen zweiten Rechner zu bauen ^^ Daher nicht wundern, dass ich recht flächig anfrage. Das Ziel - Rechner mit originalen Kompnenten 1999/2000 für optimale Kompatibilität zu meiner Spieleliste und genug Power für die 3D Shooter dieser Zeit auf Max-Details. Quasi ähnlich der Inspiration "ultimate Gaming Rig of the year 2000".

    Wer noch Voodoos 4/5 im Angebot hat, bitte melden. Die bei Ebay gehen schnell ziemlich hoch. Bei einer bin ich grad Höchstbietender mit knappen 170€ :topmodel: Da geht aber sicher noch was. Wer also nen schicken Festpreis für ne schicke Karte hat --> her damit.

    VG
    Matze

  • Wer noch Voodoos 4/5 im Angebot hat, bitte melden. Die bei Ebay gehen schnell ziemlich hoch. Bei einer bin ich grad Höchstbietender mit knappen 170? Da geht aber sicher noch was. Wer also nen schicken Festpreis für ne schicke Karte hat --> her damit.

    Vielleicht ist die V4 in diesem Thread noch zu haben ?( ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hallo, real weniger als die Andere bei Ebay, aber Du willst ja eine haben, real würde ich versuchen eine V5 AGP ohne OVP zu kaufen, die sind schon teuer genug und du kannst die die V4 sparen, mehr geht einfach nicht,. nGlide ist jetzt als 3dfx Emulator auch nicht so verkehrt, um überhaupt schon einmal zu schauen, ob es den überhaupt mehr braucht oder ob die Spiele von vor 2000 immer noch das sind, was deine Erinnerung an die Spiele bei dir sind.

    Ja, für eine 3dfx-Lan ist der Emulator nichts, da legen die Menschen wert auf die Originalität, ist halt so, wie wohl in anderen Hobby-Bereichen auch.

    Ich habe selber nur noch eine V3 PCI, das würde noch gerade so gehen für eine Lan und den Anspruch an die Originalität, besser macht das schon der Emulator da kann ich eben 1600x1200 als Auflösung fahren. um mit der V4, V3 AGP ins Rennen zu gehen, würde ich mich für ein 800x600 LCD entscheiden.

    Soll es eine nach Jahren erste Voodoo wieder sein, greife zu Voodoo 5, Preis ist erst einmal nebensächlich geworden, weil dein Gegenwert ja in Form einer gern gesuchten Karte vorhanden ist und die Preise scheinbar nicht mehr fallen wollen, einziges Risiko, die Frage ob sie auch noch läuft.

    Genau kann das keiner sagen was für ein Verrückter auf der anderen Seite des Netz seine Gebote abgibt, also mache 25,- Euro mehr als Du dir selber so vorgestellt hast, das könnte bei Zeiten passen. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    3 Mal editiert, zuletzt von V.F (18. November 2016 um 23:21)

  • Moin Avenger,

    habe jetzt 15min am Stück den ganzen Thread abgesucht und bin einfach zu blind... sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Quasi wie ein Farbenblinder vor einer Ishihara Tafel... :mauer: :mauer: :mauer:

    Wo auch immer dieses Angebot steht - ich bin stark interessiert. Leider checke ich das mit den Geboten noch nicht so ganz? Schreibt man dann einfach in nem Post was man bietet?

    VG vom leicht Verzweifelten

    P.S.: Ist das vielleicht ein Test? :topmodel:

  • Ja, platziere dein Gebot, danach versuche den Anbieter über das planet3dnow.de zu kontaktieren und auf dein Gebot im V.A aufmerksam zumachen. :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Badroadrunner
    Nope leider bin ich hauptsächlich auf BX spezialisiert. Da gibts nämlich auch coole Dual Boards und du bist nicht auf 512MB RAM limitiert.
    Ausserdem hängt der BX auf FSB133 den i815 ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (19. November 2016 um 15:25)