• Ja, habe ich, erst vorgestern wieder.. - und wenns mir seit letzten September gesundheitlich nit so scheiße
    gehen würde, wärs schon drei mal erledigt :rolleyes: - bin froh, wenn ich zur Zeit den Alltagsmist erledigt
    bekomme, zumal seit nem halben Jahr dauernd irgendwas kaputt geht *arrgghhhs*
    Momentan herrscht hier Cpt. Chaos - ok, genuch gejammert..


    Ich seh mal zu, daß ich das jetzt neben den Autokram nebenbei erledige, da sehe ich Anfang Juli evtl.
    auch wieder den Chef einer der kleinen Druckbuden (Kumpel von nem Kumpel) hatte mit dem das Thema
    schon mal im Winter angeschnackt. Die Mauspätts gehen bei ihm vermutlich klar, auch anderer Kleinkrams,
    wegen der Tassen muß ich zu jemand anderem hin, das kann er, soweit ich recht erinnere, mangels
    Gerätschaften nicht in seiner Firma anfertigen.

    BTW und wichtig!:

    Es wäre gut, wenn ich 2 saubere Druckvorlagen zum Einreichen bekomme - .svg oder .png wäre wohl die Wahl ;)
    Einmal das 3dfx (neue Version, Hintergrund blank) und das vom Mousepad..*)
    Mit Grafikprogrammen habe ich bislang nie professionell gearbeitet.. :whistling:

    Das 3dfx TM LOGO (Schrift schwarz) habe ich als PNG in 683x546 px - bräuchte selbiges INKLUSIVE des INTERACTIVE ;)
    ..und so wie das letzte nochmals mit weißer Schrift. Meine Websuchen waren da nicht von Erfolg gekrönt :-/

    Auflösung sollte wohl mit um die 400x300 ausreichend sein.. Logo Tassenboden überlege ich noch und entscheide
    spontan nach Aufwand und Kosten.

    @ GAT - hattest Du mir Deines nicht mal verlinkt?

    Wer ist denn noch fit in Grafik und kann das mal ebend aus dem Handgelenk schütteln (bearbeiten).. ;)
    Andy? eLuSiVe?

    *) ~50 Mousepads wollte ich zeitgleich fertigen lassen, damit sich Versandaufwand- sowie Kosten in Grenzen halten.

  • styvi: Das Logo von xin.at (GAT) ist schwarz, Link --> http://wp.xin.at/archives/843 Mit weißer Schrift habe ich auch keins gefunden. Eine .svg Datei ist immer zu bevorzugen, da Vektorgrafiken besser skalierbar sind.

    Enrico und rookz: Kein Problem, um so mehr um so besser. Kopiert/Zitiert die letzte Stückzahlliste von rockys82 eine Seite zurück und fügt eure gewünschte Anzahl hinzu.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • 14 - styvi
    04 - rockys82
    12? - Grindhavoc
    02 - GrandAdmiralThrawn
    02 - Avenger
    04 - Maniac
    02 - Badroadrunner
    02 - eLuSiVe
    02 - CryptonNite
    02 - kingkoolkata
    02 - m14radu (gibt erstmal nur neues Logo)
    04 - Eric Cantona (bei unter 10 sonst 2)
    02 - Tweakstone (evtl. noch mehr)
    02 - Strauchdieb
    02 - SK1 (bei Preis unter 20.-?)
    02 - 666psycho
    02 - feinripp
    02 - Löschzwerg
    01 - Crash486
    01 - Voodoo_Freak
    02 - Enrico
    01 - rookz

    Erledigt :)

  • styvi: Das Logo von xin.at (GAT) ist schwarz, Link --> http://wp.xin.at/archives/843 Mit weißer Schrift habe ich auch keins gefunden. Eine .svg Datei ist immer zu bevorzugen, da Vektorgrafiken besser skalierbar sind.

    Ist eh ein weißes auch dabei in dem Beitrag von mir, nämlich [das hier]! .svg hab ich leider auch nicht.

    btw., bin natürlich auch noch mit dabei, bin nach wie vor geduldig. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die letzte Datei von Dir ist super gut @GAT, aber wohl auch nicht perfekt. Zumindest ich* habe da in der Darstellung schwarze Pixel an den Stellen, wo das Orange in das Weiß der Schrift übergeht. Wird man wohl am Ende auf der Tasse gar nicht sehen, aber vielleicht kann man das ja noch perfektionieren. :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/x7uuh3.png]

    *Kann auch sein, dass das nur mein Bildbetrachter IrfanView so darstellt.

    Ich sehe gerade im Ausschnitt, dass ich die schwarzen Pixel-Ränder auch an anderer Stelle des weißen Teils des Buchstaben X habe. Schau mal bitte, ob das bei Dir auch vorkommt!

    BTW Bestellung: Ich bin auch noch an Bord.

  • Die letzte Datei von Dir ist super gut @GAT, aber wohl auch nicht perfekt. Zumindest ich* habe da in der Darstellung schwarze Pixel an den Stellen, wo das Orange in das Weiß der Schrift übergeht. [...] Ich sehe gerade im Ausschnitt, dass ich die schwarzen Pixel-Ränder auch an anderer Stelle des weißen Teils des Buchstaben X habe. Schau mal bitte, ob das bei Dir auch vorkommt!


    Jop, du hast völlig Recht, das ist im Bild so. Liegt einfach daran, daß das nur ein schneller Pfusch ist, und meine Bildbearbeitung recht unzureichend war. Da müßte man ggf. noch Hand anlegen, um Perfektion sicherzustellen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich bin morgen unterwegs und wollte mal vor Ort mit den Druckern das Thema durchquatschen.

    Ggf. würde ich denen gleich die passende Druckvorlage dort lassen, aber ich habe noch keine.. :rolleyes:

    Diese hier ist ja soweit schon sehr gut, nur leider mit schwarzer Schrift - macht sich auf ner schwarzen Tasse net so gut ;)
    Kann das mal eben jemand in weis umwandeln? Dann kann ich beide mitnehmen..

    Zur Erinnerung hier die Muster (innen weis bevorzugt):
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/12…fx-Tasse_02.JPG
    Alternative: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/662x/2008/12/News.jpg

  • Jupp, bin ebenfalls noch dabei...

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Hier zwei aktualisierte Entwürfe, hier habe ich das 3dfx Logo mit manueller Linienführung nachgeglättet, und zwar nicht nur beim weiß/orange-Übergang, sondern gleich an allen Rundungen und nicht rechtwinkelig angeordneten Kanten. Dadurch ist mir aber die Maskierung flöten gegangen, das "FSAA" geht also wirklich gegen Schwarz. Damit eignet sich das Logo nur mehr zum Druck auf reinschwarzem Untergrund, oder auf einem solchen, der farbig, aber wirklich sehr dunkel ist.

    Bei der Version mit Schrift "I N T E R A C T I V E" drunter habe ich eben diese Schrift manuell mit Linien nachgezogen, damit die Qualität nicht noch weiter leiden mußte (durch den leichten Upscale). Damit schaut auch das wieder halbwegs schön, gleichmäßig und geglättet aus, wenn auch noch nicht perfekt. Hab's mit Linien gemacht, weil ich leider nicht weiß, welche Schriftarten 3dfx für das Logo verwendet hat (die Info hätte ich btw. gerne!).

    Hier:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (15. Juli 2017 um 12:34)

  • Ich hätte auch Interesse sobalt ihr einen Preis wisst und diesen kundtut.

    MfG. HellScream2

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Ach herrje :rolleyes: - sowas bewegt sich bei größeren Stückzahlen im Bereich von 5-12€ je Tasse/Pott.
    Da mußt man doch nicht erst seine Omma anpumpen, oder? ;):spitze:
    Wenn ich wirklich "heiß" auf etwas bin, spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle, wichtiger ist mir,
    etwas zu bekommen, was meiner Vorstellung extram nah kommt oder sogar besser ist :)

    @ GAT
    Super, recht herzlichen Dank. Hoffentlich kommen die mit den kpl. schwarzen Hintergrund klar, bzw. passt
    das zu reinschwarz, das geht nur, wenn hinterher noch versiegelt wird, man also die schwarze Fläche nicht
    mehr sieht*, sonst wirkt das - unschön. Versiegelung ist eh unabdingbar -> Geschirrspülertauglichkeit ;)
    Blöde ist halt, daß die Druckbuden (soweit mir bekannt) keine weitere Bildbearbeitung machen, die skalieren
    das maximal passend und ab geht die Luzie.

    Habe das mal bei Aufklebern gehabt, das Ergebnis war echt grottig :gadget::bonk:
    Da gings aber auch nur um 20€ bei 50 Stk. und war insgesamt verschmerzbar.

    Vorab wird das erstmal gut sein, bin mal gespannt, was da überhaupt bei rummkommt.

    *)Matt/Glanz-Grenze

  • Ansonsten kann ich das noch so knapp wie möglich zuschneiden und die schwarze Fläche wegmaskieren, sodaß es wieder ein transparentes .png wird. Dann bleiben nur die weiß-zu-schwarz Verläufe direkt am Rand bestehen, wo die Kantenglättung ist. Das würde zumindest dieses Problem recht gut lösen. Ich denke die paar verbleibenden Pixel am Rand sollten kein Problem darstellen.

    Das sähe dann so aus:

    Auch die eignen sich trotz allem natürlich kaum für was anderes als einen schwarzen, oder in dem Falle zumindest sehr dunklen Untergrund.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, geil :hre:

    Ich danke euch beiden herzlich, damit kann man arbeiten. :thumbup:
    Insbesondere das letzte von kityalea ist genau so, wie ich mir das gedacht hatte, wobei der leichte
    schwarze Rand an den Konturen (GATs Muster) kaum stören dürfte.

    Mal schauen, welches wir da nehmen, muß ich dann durchsprechen. Son bissl Treppcheneffekt haben
    ja alle, aber das wird sich bei der Verkleinerung und dem leichten Verlauf beim Druck vermutlich so gut
    wie nicht bemerkbar machen.

    Hoffentlich mosern die nicht wegen des Bildformates und fordern etwas anderes - bei meiner Recherche
    sah ich, daß manche Anbieter im Netz ausschließlich .jpgs fordern.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_032.gif]
    Sowas ist natürlich gleich weg vom Fenster....
    Behaltet also mal die Vorlagen damit mans notfalls als .gif .svg etc. p.p. nachliefern könnte.

    Jetzt bin ich gespannt, was da in welcher Qualität angeboten wird; - und zu welchen Kosten/Stückzahlen.
    Sobald ich 2-3 Angebote vorliegen habe, werde ich es an dieser Stelle verkünden :)

    Schönes Wochenende allesamt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_077.gif]