• Silvester ist für mich wie ein Wochenende. Wie immer zwischen den Tagen arbeiten und auch im neuen Jahr gleich wieder ins Büro.

    Dieses Jahr gibt es bisher auch null Planung. Mal gucken was noch so kommt.

  • Hab dieses Jahr mit den Kollegen wieder einen Großfeuerwerkstermin mit ein paar Tagen Vorbereitung.
    Gesoffen wird von daher eh nicht. Trinke kaum Alk und die Vorschriften sollte man da auch einhalten ;)

    Früher hatten wir oft Silvester-LANs gemacht. War aber noch zu Athlon-64-Zeiten. Außerdem hatte man da noch etwas mehr Freizeit :spitze:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Wir treffen uns mitn paar Freunden (auch von weit bis ziemlich weit weg [= bis zu 500KM]) und machen knapp 3 Tage "Programm" :spitze:
    Ursprünglich wollten wir son Luxus Herrenhaus mit ca. 15 Leuten über Sylvester mieten, aber das hat sich mit Abstimmung bzgl. Location und Preis etc leider über Wochen hingezogen und hat letztlich knapp nicht geklappt :/

    Freu mich da auch schon mega drauf, so langsam (aber SEHR sicher) bin ich urlaubsreif und wenns nur 5 Tage inkl. dem WE sind :rolleyes:

  • Hah.. Früher, da wurden ganze Rechner und sogar ganze Autowracks in die Luft gesprengt und in Brand gesetzt! Und das in hinreichend besoffenem Zustand! Glorreiche Zeiten! Aber man verbleibt halt nicht ewig in Sturm & Drang, daher wird's dieses Jahr wohl auch eher ruhig werden, kaum anders als sonst ein freier Tag (mein Urlaub erstreckt sich dankenswerterweise über Weihnachten UND Neujahr bis zu den Heiligen Drei Königen).

    Anders als in der Wirtschaft habe ich in der Academia den Vorteil, daß es zur Weihnacht und zu Neujahr wirklich keine Sau schert, arbeiten zu gehen oder irgendjemandes Anforderungen zu erfüllen; Es sind also sowieso quasi alle im Urlaub, und damit auch ich. ;)

    Außerdem ruft die Fall Season mehr als nur laut! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bei uns ist das eigenartig: Die ersten beiden Jahre bei der Firma war Dezember bis Februar schon fast Totenstille (eigentlich schon nach der Zeitumstellung im Oktober, da die Nacht da eine Stunde länger ist, sind da die meisten Einsätze geplant gewesen).
    Seit drei oder vier Jahren ist dem absolut nicht mehr so, im Gegenteil: Obwohl unsere Kunden ab Dezember runterfahren, scheinen bei uns alle noch irgendwie das ausgraben zu wollen was irgendwo liegen geblieben ist (Thema Qualität, Sicherheit, Dokumentation und so Zeuchs :rolleyes: ).
    Hab mir sowieso einen gefangen: Ich muss dringendst unseren neuen Stolz der Nation noch anpassen, da kann ich locker mal in den Festtagen ein paar ruhige Tage einschieben und mich der Sache in aller Ruhe widmen, passt mir auch sowas :)

  • Bei uns wird da seit Jahren nichts mehr geplant. Was soll man denn feiern?
    Daß es im folgenden Jahr noch bescheuerter aus Richtung politik weht? Die Weltlage noch beschissener wird?
    Der Kapitalismus sich in seiner derzeitigen Form im letzen Sichtum des Ablebens befindet?
    Das man Älter geworden ist?

    Wenn, dann treffen wir uns spontan mit Leuten zu einem gemütlichen Abend mit lecker Fresschen und vergnüglicher
    Unterhaltung, laden wenn dann aber eher ein, a.) viel Platz, b.) habe ich gern unsere Häuser im Blick, weil irgendwelche
    der dummdödeligen Assispasten trotz Verbot (Ortskern nur alte Fachwerkhäuser 120+) immer wieder reichlich Kohle in der
    Luft verbrennen und ich keinen Nerv auf ein abgefackeltes Dach/Haus habe.

    Die letzten Jahre habe ich, mangels Laune, bastelnd und oder Film glotzend im warmen Zimmerchen ohne Stress und Hektik
    mit lecker Wein oder Bier und Naschkram dazu gemütlich und entspannt mit verständnisslosem Blick auf die besoffenen
    Pyromanen vorm Fenster verbracht.. :rolleyes::spitze:
    Keine Kohle fürn gescheites Leben, aber 200.-€Feuerwerk abbrennen. Wahh 8|
    Wat für teils komische Heuler wohnen hier neuerdings (~3 Jahre?) drumherum? Schauder.

  • Aber am besten ist immer noch: Saufen, saufn, saufn! Saufen, saufen, saufen, saufen, saufen fressen und :topmodel:
    Ich machs wie die Russen: zu Silvester ordentlich saufen, dann einpennen, aufwachen und schon ist wieder 1. Mai :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Poor Mans' Time Machine? :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Eine meiner Katzen, bekommt immer ein Herzkasper, also gut Essen und gut! :baby:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich habe ja keine mehr, aber meine älteste Katze (die zuletzt mit 21 Jahren verstorben ist) damals war da echt ein Wunder in sich. Das Tier hatte definitiv kein schlechtes Gehör... Aber solange es nicht in unmittelbarer Nähe (also direkt vor'm Fenster z.B., gab's auch schon) brutal geknallt hat, war ihr das komplett egal. Die konnte den Raketen und Knallern wirklich unberührt bei der Show zusehen.

    Die war wirklich mit einem besonders soliden Gemüt gesegnet, daß sie da keinerlei Angst bekommen hat. Sowas gibt's auch nicht oft.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja ihre Schwester ist auch so Eine, keine Sorgen und Nöte. :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F