Wie viele Threads?

  • wie ja inzwischen wohl die meisten gesehen haben, fange ich an mich durch meine endlosen hardwarebestände zu wühlen und hab daher auch schon 7 oder 8 threads in den wertanfragen aufgemacht. ich hab da noch einiges, was ich gern da anfragen würde, aber mach mir langsam gedanken, ob euch das nicht auf den keks geht, wenn ich da so viele threads starte, darum dachte ich ich frag erstmal ob das so ok ist?

    ich will auch nicht einfach alles in einen thread posten, weil das nach ner weile mega unübersichtlich ist, wenn immer querbeet antworten zu unterschiedlichen sachen kommen. außerdem antworten mehr leute, wenn gleich im threadtitel steht, um was es geht ^^

    also is das ok wenn ich so weiter mache und für unterschiedliche sachen einzelen threads aufmache?
    nich dass ihr dann meint ich will euch vollspammen :cursing:

  • Wie wäre es denn, wenn du es nach Kategorien sammelst und in einen Thread packst?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Lass die mal bitte offen. Evlt kommt jemand mit brauchbaren infos / Treibern oder einer frage um die ecke und dann hat er gleich was wo er reinposten kann. Macht doch lieber einen Sammel dings auf zu der Karte und schiebt da alles rein.

  • ich habe den eindruck, dass es schon mehr interesse erweckt, wenn im threadtitel direkt drinsteht "DFI" oder "Abit" oder was auch immer, weil viele wohl ihre steckenpferde haben und nicht unbedingt jeden thread durchackern. außerdem hilft es imho auch eher leuten, die zu spezieller hardware suchen wie bier ja auch schreibt. wer z. b. was konkret zu nem dfi lanparty sucht, hat nicht unbedingt in nem massen-mainboardthread die besten chancen. oder seht ihr das anders? wie gesagt, ich bin da flexibel. ist nur mein eindruck wies am übersichtlichsten und lesbarsten ist.

    bei nem verkaufsthread ist es was anderes. da kann ich nachher alles zusammenfassen und in kathegorien unterteilen. aber erstmal versuche ich ja mir einen überblick zu verschaffen und eine ahnung, was wofür realistische preise sind. zumal ich auch bei einigen sachen nicht weiß, ob ich die überhaupt anbieten werde. die grafikkarte z. b. kommt nicht in den verkaufsthread, weil da eh keiner was für zahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lübke (16. Januar 2017 um 10:52)

  • Wenn du einen Sammelthread machts und im ersten Beitrag fortlaufend auflistest (am besten mit dem Link zum entsprechenden Post) was gerade aktuell ist, dann dürfte das auf Dauer übersichtlicher und angenehmer sein ;)
    Einfach nur den Bereich fluten mit Dingen die gerade sporadisch auftauchen finde ich auf Dauer eigentlich nicht sonderlich toll (meine Meinung).

    Abgesehen davon ein genereller Hinweis (da ich aktuell gerade das Selbe durchmache mit rund 12 Verkäufen über eine Schweizer Plattform): Du sagst immer wieder, dass dir eigentlich die Zeit für das Ganze fehlt: Dann lass es für den Moment entweder bleiben oder such dir die Zeit.
    Sachen zu verkaufen, allenfalls zu testen, zu verpacken und versenden kostet nunmal entsprechend Zeit und Aufwand. Es wird dir niemand die Ware im Haufen aus den Händen reissen. Sei dir einfach bewusst, dass mit allem was du anbietest eine gewisse Verpflichtung verbunden ist, egal ob du dann dafür Zeit hast oder nicht.

  • das ist ja mit ein hauptgrund für die wertanfragen: ich werde ganz sicher keine sachen testen, die selbst vollfunktionstüchtig nur 10 € wert sind. dann gehen die entweder ungeprüft als "defekt" weg oder zum schrott. wenn ein teil aber funktionstüchtig richtig was wert ist, lohnt es sich für mich auch, dafür mal zeit freizuschaufeln um es durchzutesten (wann das aber sein wird steht noch auf nem ganz anderen blatt -.-).

  • Dann mach einfach mal eine Liste und sondier aus, wofür es grundlegend Interesse gibts und wofür nicht.
    Wenn du dann aber Kaufzusagen erwartest, dann musst du aber auch davon ausgehen, dass potenzielle Käufer auch irgendwann entsprechende Leistungen erwarten. Ansonsten grundlegend einfach sein lassen.

    Ich hab erst gerade fast drei Wochen auf ein Paket gewartet, nur weil jemand genau so "einfach mal" Ware verkauft hat. Nach der dritten Entschuldigung im Sinne von "hab halt gerade keine Zeit" und als ich dann mein Geld zurück wollte, hats dann doch noch geklappt X(

  • ich will in dem wertanfragethread eigentlich noch gar nix verkaufen, sondern die werte anfragen und gern auch hören obs hier interesse daran gibt. es gibt im verkaufen-bereich einen thread, in dem die threads verlinkt sind, aber da schreibt auch niemand. das abit-board z. b. ist ungetestet. wenn das was wert gewesen wäre, hätte ichs getestet. isses nich, also kann ich mir die arbeit sparen. die grafikkarte das selbe. is nix wert, also kein test und kein verkauf. thema durch, thread zu. hab auch haufenweise karten und boards, wo ich nicht erst fragen muss. da weiß ich dass die den test nicht wert sind. die gibts dann höchstens ungetestet zum kilopreis. aber soweit bin ich noch lange nicht. ich muss mir erstmal nen überblick verschaffen und die perlen raussuchen, die ich dann nachher auch einzeln im verkaufsthread aufführen und anbieten werde. bisher war noch nicht viel zeug dabei, dass es in den verkaufsthread schaffen wird...

  • mittlerweile nicht mehr. evtl könnte noch ein X38 dabei sein... hey, das hier ist nicht der verkaufenthread X(
    was ist an meinem verkaufenthread falsch, dass sogar in diesem hier gesucht wird, nur nicht in dem thread der dafür da ist? Oô

  • Mach einen Thread in den Wertfragen, wenn da irgendwas auftaucht was dann verkauft werden soll wanderts in einen Thread im Verkaufsbereich, so einfach könnte es sein.

    Ich wollts ja nicht sagen :steinigung:

    Bei der Masse an Threads sieht ganz offensichtlich niemand mehr richtig durch, wundert mich nicht.

  • beim verkauf is das ja auch kein thema. da hab ich das ja auch sogemacht. seltsamerweis bekommen die threads zu bestimmten teilen aber jeder für sich schon viel mehr aufmerksamkeit von euch als die sammelthreads :steinigung:
    egal, ich machs ja schon so wie ihr wollt und fasse zusammen ^^

  • Nimm dir doch einfach trotzdem mal die Zeit und stell die Sachen ein wenig zusammen, und wenns dich halt zwei Stunden kostet ;)
    Dann kannst du das wenigstens in Tranchen und nicht in ewigen Einzelanfragen abhandeln.

    Im übrigen finde ich es spannend, dass du "Aufmersamkeit" für die Artikel erzielen willst, aber immer meinst du hättest keine Zeit für einen Verkauf an sich :gadget: (ich meine damit: Richtig machen, oder dann doch blieben lassen, von alleine erledigt sich so Zeuchs nicht ;) ).

  • mit der aufmerksamkeit meine ich, dass der sammelthread binnen weniger tage ergebnislos im sande verlaufen ist, wärend über die einzelkomponenten schon mehr geschrieben wurde als nötig wäre.

    und wie ich schon sagte, will ich nix in den verkaufsthread aufnehmen, das nichtmal die mühe eines funktionstests wert ist. damit verschwende ich meine zeit und eure...
    wie du siehst hab ich ja den verkaufsthread schon etwas ergänzt und da wird noch einiges folgen.