• Es kommt mir exzessiv vor... Vor allem, kann das was bringen? Die Dimensionierung von Cache ist kein so triviales Problem, zuviel Cache kann schnell Leistung kosten statt bringen. Ich bin gespannt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Always 2CPU for me but then again being a Crew member of the one and only 2CPU.com:
    http://forums.2cpu.com/

    And after using 2CPU systems for well over 17 years it's not something I could part from, it's in my vanes, 1CPU is boring for me always want more it's never about need it's about pure interest that is why I take Dual CPU for one reason the other reason is if running 32 manned PCE Servers + Gaming on them ++ doing live recordings & Live streams all at the same time all my 24 cores are used very well so that with two 32 core Opteron Napels CPU's I can't say no to that the more core the better no matter what you run.
    It's that I may not be able to afford it in one year like some of you can, but patience has gotten me where I am now, I just have that will power to push on till I do get what I want so if I ever have that will to build a new Dual Opteron, trust me it will happen.

    Star Citizen & X-Plane 10/11 also have unlimited CPU & Core support the more CPU's & cores the better each and every core will be used efficiently,
    AMD Vulkan AI being a great advantage here as well with AMD GCN based GPU's you can have unlimited fun with unlimited SMP support, and that is something I really want to take to the highest levels, 2CPU is certainly the way to go for me just for that reason :)

    Each to their own of course, 1CPU systems I am always like oh damn where is my other CPU, it's just one of those things you just want more and more and with 2Multi core CPU's you can always do more without the need of a Server OS as well :)

    But for now I am happy on what I have and I prefer to wait till there are re-designed models, thereby skipping the first designs.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold Leader (21. Januar 2017 um 00:26)

  • Ich finds immer wieder toll, was AMD sich als Namen für CPU-Architekturen ausdenkt. "Hammer", "Bulldozer", "Excavator"... Klingt immer nach "Ich hau' dir ein paar auf die Fresse". "Zen" passt da irgendwie so gar nicht rein. :topmodel:
    Jetzt nur noch die ersten echten Benchmarks und Tests abwarten und dann mal sehen...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Alter!
    Das können die noch nicht machen!
    Ich erwarte das Teil schon so lange, gerade, weil es dann ein würdiger Nachfolger des legendären Hammers ist.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Es war doch gar nichts angekündigt. Wie kann es sich dann verspäten?
    Im Ernst, ruhig Blut. Lasst uns die offizielle Vorstellung am offiziellen Termin abwarten.
    Dann sehen wir weiter ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Pfh, ob er sich ein oder zwei Monate verspätet ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Bin da geduldig...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Najo, solange das SMT und die Taktskalierung halbwegs sauber funktionieren macht es ja nichts..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Was ist jetzt eigentlich mit dem Wraith Kühler? Für nen boxed Kühler schien mir das Teil ganz gut, in Verbindung mit dem Ryzen hört man aber irgendwie gar nichts mehr von dem Ding. Irgendwo hatte ich auch gelesen, das der Kühler nicht mit dem Ryzen gepaart werden soll.

    Wäre dann wohl ein klassischer Fail, der Kühler hatte medial ein positives Echo hervor gerufen...

  • Vor ein paar Tagen habe ich noch mitbekommen, dass die Boxed Version definitiv den Wraith-Kühler dabei haben wird.

    Das hier klingt auch ned schlecht.
    0.9 - 1.0V VCore bei 3,6GHz.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Super finde ich dass jeder Kern seine eigene Spannungsregelung hat, damit lassen sich u.a. qualitative Unterschiede durch die Fertigung besser abfedern und muss nicht pauschal das Offset erhöhen. Das hat AMD schon oft Probleme bereitet.

  • Das Jahr 2017 wird endlich mal wieder spannend im CPU Bereich. Die Monopolstellung von den aktuellen Intel CPUs muss endlich mal abgeschafft werden. Die letzten Jahre gabs ja nur gähnende Leere bei der Leistungssteigerung von Sandy Bridge aufwärts. ;)

    Wenn alles passt hole ich mir den 1800erX (nicht zu Release, weil eine nagelneue Plattform lasse ich lieber noch reifen) und löst somit mein 8 Jahre altes Hauptsys ab.

  • Auf dem Papier echt stark - 16 Threads, 16 MB Cache, 4 GHz.
    Auch die geleakten Benchmarks machen Mut.
    Wobei mir persönlich am meisten der Ryzen 5 1600X gefällt. Dann muss aber die Single-Thread-Leistung passen...

    Es bleibt spannend :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • [Offizielles Passmark Ergebnis], scheinbar noch ohne sauber funktionierenden Turbo, daher vielleicht nicht zu 100% repräsentativ, obwohl das als offizieller Vergleichswert daherkommt. Aber schaut danach aus, als wäre er im Schnitt knapp über Broadwell Level, also da wo er sein sollte.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"