Ryzen von AMD anyone?

  • Also ich bleibe dann Mal auch beim dicksten Ryzen bei Luft, egal wie hoch die TDP oder wie ungünstig die Chipletanordnung sein mag. Noctua wird's schon richten gegen Ende 2021, wenn auch mit starker Verspätung.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich habe ja ein X470 Brett, aber worauf ich ganz besonders gespannt bin ist, ob es Mainboardhersteller geben wird, die sogar die X370/B350 Bretter patchen für Zen 3. Wenn ja, dann wär' das echt geil. :)

    ASRock X370 Taichi bekam ein Beta BIOS, darauf laufen auch die Ryzen 5000 CPUs.

    Wann sollen eigentlich die non-X Varianten kommen?

    Ryzen 5000 ohne "X" derzeit nur für OEMs

  • Das einzige was mich an der aktuellsten AGESA Firmware nervt, ist daß sie damit den 400er Chipsätzen das PCIe 4.0 wieder weggenommen haben. Nachdem das (zumindest bei mir) völlig stabil war, ist das echt schade. Bleibt die Wahl zwischen Zen 2 mit PCIe 4.0 und altem UEFI oder Zen 3 mit PCIe 3.0 und neuem UEFI. Nicht ganz befriedigend, muß ich sagen. Sammyboy kann ich einschalten, aber PCIe 4.0 nicht mehr...


    Die Entscheidung ob PCIe 4.0 auf einem 400er Brett stabil ist oder nicht, die sollte meines Erachtens nach dem Mainboardhersteller überlassen werden...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"