• Moin Jungs, ich steh grade etwas aufm Schlauch.

    Habe seit gestern meine 2. Voodoo 5 5500 AGP und weiss nicht so recht in welchen Rechner ich die stecken soll.
    Eigentlich wollte ich sie zu meinem Orion dazustecken, aber in dem System hab ich so viel Zeit und Mühe investiert das ich die Voodoo 2 Sli Kombination mit der Kyro II und dem Geilen Orion nicht zerfrickeln will. Auch wenn es Chronologisch nicht korrekt ist, da die Kyro ja neuer ist als der Unterbau und die V2s deutlich älter. Eigentlich wäre ja die V5 der perfekte Gegenspieler. Alternativ könnte ich die Voodoo 2s auch in mein K6-2 System stecken, wo sie mal drin waren, oder ich bau noch ein Slot A System mit Gigabyte board oder einem anderen K7-M mit 800er CPU und gar Goldfinger Device?

    Was meint ihr was ich machen sollte? eigentlich will ich keines der mühsam aufgebauten Systeme zerlegen. Die Voodoo 5 kam in einem Sehr gepflegten, gar neu aussehenden Minitower mit A-Open 300 W Netzteil , einem K7M Board und Athlon 800 Slot A CPU, welches funktioniert und so auch recht ansprechend ist. Vielleicht da einfach die Voodoo 2s reinbauen?

    Vielleicht habt ihr ja noch ne geilere Idee :D

    Btw: Intels hab ich keine bis auf nen Pentium 233 MMX und nen P100

    Gruss Flo

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Ich würde den Miditower mit dem Slot A Board und der 800MHz CPU mit der Voodoo 5 belassen und alternativ nach einem schnellen Unterbau in Richtung Athlon XP, Pentium 4 bzw. Pentium M schauen.

    Dann hast du den edlen Orion und die schnellere Alternative :)

  • Ich hab ja schon einen Voodoo 5 High Eng Pc mit Athlon 3000+ auf Asus K7V333 und 2,4 Ghz. Das ist mein Main 3dfx Rig.
    Für den Orion jedoch schlägt eigentlich mein Herz, weswegen ich immer auf der Suche nach der Exotischsten und Interessantesten Kombination dafür bin. Da ich von allen 3dfx Karten die Voodoo 2 eigentlich am coolsten finde da sie damals vorallem im SLi alles wegrockte, hab ich mich dazu entschieden dort ein V2-System draus zu machen. Ich hatte zuerst eine V3-3500C dafür im Kopf, aber die verträgt sich irgendwie nicht mit dem Board und postet nur ab und zu :(

    Findest Du eine V5 nicht ein bisschen overpowered für den Athlon 800?

    Alternativ hatte ich noch einen Athlon 1400C dafür im hinterkopf, aber im Endeffekt ist der PC dann eh ähnlich performant wie das Main Sys. Mal abgesehen vom Bonghooliomark.

    Und das K6-2 System ist auch mit 550 Mhz irgendwie zu schwach für ein V2 Sli-setup. Hach, probleme hat man :D

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoolkata (10. Februar 2017 um 19:19)

  • Findest Du eine V5 nicht ein bisschen overpowered für die V5?

    Hää... ?( :D ;)
    Vielleicht um etwas Abwechslung in das AMD Lager zubringen auf einen PIII-S 1,4 Ghz setzen? Oder Pentium M ? Oder Slot 1 eventuell mit Slotket und höchsten Pentium III FSB 100?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Sorry, ist oben korrigiert. Meinte den Athlon 800 :D

    Ja wie gesagt, habe keine Intelplattformen. Auch keine nennenswerten CPUs. Ich würde ja auch gerne was krasses machen mit ner modernen Plattform, aber das geht mit der AGP Karte ja nicht. Sonst hätt ich schon längst nen Thuban da hinter gehangen :D

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Okay, also willst du auf jeden Fall auf deine vorhandene Hardware zurückgreifen ohne neu zu investieren?
    Also zeitlich gesehen passt der 800er Slot A sehr gut zur V5. In "hohen Auflösungen" und 2x FSAA wirst du keinen extremen Unterschied zu deinem Highend V5 System merken (vielleicht messbar), würde ich jetzt mal so behaupten.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • @kata
    Ich hab selbst ein Slot A Athlon 800 System mit Voodoo 5! :)
    Läuft astrein! Das war damals normal die 2 Komponenten miteinander zu verbinden. Der Athlon 800 ist soweit ich weiss eh von Ende 99 / Anfang 2000 oder nicht?

    Ich schliesse mich da Avenger an, wenn ich mit der Voodoo 5 spiele, dann meistens mit 2x oder 4x Antialiasing und da hast du eh den AGP als limitierenden Faktor bei der Voodoo 5.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (10. Februar 2017 um 19:51)

  • Warum steckst du nicht einfach den 800er in das V2 SLI System? :topmodel:
    Dann brauchst du nix umzuinstallieren und hast den 1000er frei für die V5 und das andere Board?!

  • Musst wissen, ich würd lieber das Sys noch in nen anderes Case transplantieren, als an mühsam zusammengefrickelter Software was zu ändern :D

  • Jaaa eigentlich hast Du ja recht. Im Zweifelsfall kann ich auch die Festplatte umziehen lassen. Das geht ja auch wenn die CPU und Board quasi das selbe sind :)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Hey kingkoolkata, gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten? Wie hast du dich entschieden? Gibt es eventuell Bilder?
    Ich bin gerade selbst am Basteln an einem Slot A System, deswegen würde es mich interessieren.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Moinsen.

    Nein ich hab bisher noch keine Idee gehabt was ich machen soll. Bisher hab ich in dem Orion rechner die V2s drin gelassen. Finde ich irgendwie "cooler" so.

    Die zweite V5 steht noch im Regal, neben meiner Adrenaline Rush 3d und der compaq V3 3500.....Die alle für irgendwelche Projekte geplant waren. Da ich grade zum 2. Mal Vater wurde, ist meine Zeit für alle Hobbies momentan ultra knapp.

    Ich werde natürlich Fotos und Details posten wenn ich mal wieder was neues bauen konnte. Als nächstes Folgt mein Ryzensystem. Das grade auch nicht so will wie ich das gerne hätte...... :steinigung:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Da ich grade zum 2. Mal Vater wurde, ist meine Zeit für alle Hobbies momentan ultra knapp.


    Graturliere!

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |