Schwarze bzw. nicht-grüne/blaue/rote Sockel-A Mainboards (Voodoo-kompatibel)

  • Hiho,


    ich suche ein optisch ansprechendes Voodoo-kompatibles Sockel-A-Board (vlt auch So370 mit i815), full ATX, am besten mit Sound und LAN integriert.


    Ich habe bereits ein ECS K7VT3A erworben (violett), dem aber leider Retention holes um die CPU (zur Befestigung größerer Kühler) fehlen und dessen OC-Optionen auch arg beschränkt sind.


    Bevorzugte Farbe wäre schwarz (gab's von AOpen) oder weiß (Soyo), nicht interessiert bin ich an grün, gelb/braun (ASUS) und rot, blau ginge evt. - ich weiß, da bleibt nicht mehr viel über. :D


    Ich bin auch für Tips dankbar, welche Boards es mit diesen Kriterien überhaupt gab.

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • GIGABYTE GA-7DXR+ (Blaues PCB) --->http://www.gigabyte.com/Motherboard/GA-7DXR--rev-1x-2x#ov
    Nur erstmal finden... ;)
    Und kein LAN onboard aber ich glaube das gibt es auch nicht, also LAN und Voodoo kompatibel.


    Edit: Mainboard mit schwarzen PCB, da fällt mir nur das Asus CUSL2-C Black Pearl ein ---> http://www.tomshardware.de/sta…z,testberichte-290-5.html

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited 2 times, last by Avenger ().

  • Ein Black-Pearl zu finden ist glaube ich weitgehend aussichtlos.


    LAN und Voodoo geht, diverse KT333-Boards haben das (u.a. das von mir erwähnte K7VTA3).

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

    Edited once, last by J0ph33 ().

  • Das Black Pearl gibt es in der Bucht für einen exorbitanten Preis von einem Powerseller. Aber darüber liest man nichts Gutes, würde auch von abraten.


    Darf man fragen warum LAN und Sound onboard sein müssen? Gibt doch genug PCI Erweiterungskarten und normale ATX Mainboards haben doch genügend PCI Steckplätze zur Verfügung.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Gehäuse soll ein ein Thermaltake G3 werden, da passt dann neben der Grafikkarte genau noch eine PCI-Karte rein.

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • OK, wenn es nicht unbedingt AMD sein müsste dann würde ich zu einem Aopen MX46-533V raten. ---> Link

    • schwarzes PCB
    • LAN und Sound onboard
    • unterstützt HT


    Ich habe bzgl. Pentium 4 und Voodoo keine Erfahrungen aber der SIS651 sollte 3,3V tauglich sein. Steht auf jeden Fall in der Mobo-Liste für V5 drin.
    (Ich über nehme aber keine Garantie ;) )

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ja, schwarze So478-Boards gibt es recht viele von AOpen (das von dir verlinkte ist leider nur µATX, kein KO-Kriterium, aber full-ATX wäre besser)- einen P4 wollte ich aber eigentlich nicht verbauen.

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Das K7S5A ist schwarz.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Ach ja stimmt, da war ja was...da fehlt halt LAN onboard.


    Das K7S5A Pro hat wieder LAN onboard aber ein Lila PCB...ein Teufelskreis :D

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das normale K7S5A gab es MIT und OHNE Netzwerk Board, muss man bissl suchen. Sound war immer dabei.


    Update


    Also ich hab grad mindestens 2 inna Bucht gefunden.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

    Edited once, last by Matrox Mystique ().

  • Die Farbe sollte bei Hardware mit in die Suchfilter aufgenommen werden :bonk: ;)


    Ich kenne diese leidige Thema... welche Hardware ich schon alles nicht verbaut habe wegen der Farben.


    Viel Glück bei der Suche, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Danke für die Anteilnahme :)


    Ja, das K7S5A kam mir auch schon in den Sinn - leider auch so ein Lowend-Board wie das zuvor erwähnte K7VTA3 (ist ja der gleiche Hersteller...).


    Das einzige, was ich sonst noch gefunden habe, wäre ein AOpen AK77. Ist natürlich auch arg rar.

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.