Badroadrunners 3dfx Rechner & Man-Cave xD

  • Moin zusammen,

    es gibt mal wieder News. Nachdem nun ja einige Monate klar ist, dass ich Anfang November Vater werde, gehen damit auch einige räumlich Veränderungen einher. Die werte Gattin gab ihr Zimmer auf, welches ich nun zum Kinderzimmer umgebaut habe. daraufhin muss ich nun bald meinen Mancave aufgeben, was bedingt, dass ich einen neuen Raum brauche.

    Das hier stand noch als Ausbaureserve zur Verfügung:

    Nach über 3 Monaten sieht das ganze nun so aus:

    Verarbeitet habe ich ISOFER Ultimate 18cm starke Dämmung mit entsprechender Dampfsperre. Die Platten sind OSB 3 Kronospan, für Feuchträume geeignet. Es kamen noch ein vollständiger Elektro-Ausbau (3 Leitungen 5-Adrig, separat abgesichert) und zwei schöne Velux Fenster dazu. Verbaut sind über 60qm OSB, gute 35qm Teppich, über 3.000 Schrauben und mehr als 18m Kabelkanal und 20m Leisten. Erdacht und gebaut mit 100% Eigenleistung. Einzig beim Hochtragen der Platten und Festhalten der ersten Reihen in der Schrägen, wie an der Decke, brauchte ich eine helfende Hand. Die neue Handkreissäge hat sich jedenfalsl bezahlt gemacht :spitze:. Achja und Teppich verlegen ist echt ne Strafe, fast so ätzend wie Dämmen mit ISOFER...

    Nun sollen 4 Schreibtische in den Raum und ein paar weitere IKEA Würfelregale. Ein Teil meines Bestandes ist bereits in einem der Seitenfächer blickdicht verstaut.

    Ich bin mega zufrieden mit der Veränderung und ein klein wenig stolz drauf, das mit Blut, Schweiß und Tränen allein hinbekommen zu haben.

    Greetz,

    Roadi

    P.S.: Das ist übrigens auch die Erklärung dafür, dass im Moment wenig zu meinen Systemen kommt. :bonk:

  • Hab auch noch nen vergleicharen Spitzboden, leider sind bei mir mittig 2 Schornsteinzüge drin xD wenn man dann noch verkleidet, muss man sicher bis hinten krabbeln :spitze:

    Aber irgendwann muss ich da vllt auch hin ausweichen. Wieviel Standhöhe hast du? Sieht auf jeden Fall nach solider Arbeit aus! :respekt:

  • Danke für die Blumen. Zu den Comments. Kind weggeben geht nicht, muss erst noch geboren werden und ich glaub das behalten wir lieber :topmodel:. Sauber verarbeitet habe ich alles und bastele mit Holz schon seit über 20 Jahren gerne. Der Dachboden war deshalb so herausfordernd, weil quasi keine Ecke winklig und kein Balken gerade ist. Nur wenige Platten konnte ich ohne Anpassungen anbringen. Die lichte Höhe beträgt 1,95cm. Für mich mit 1,83cm reicht es aus. Mal sehen wie das Ganze jetzt so wird. Bin selbst gespannt ob meine Kreativität jetzt aufgebraucht ist xD.

    Greetz

    Roadi

  • Und wie das im Winter und Sommer mit den Temperaturen ist...

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Den Vergleich im Sommer hab ich ja direkt. Vor der Dämmung direkt unter den Betonpfannen waren bei 35 Grad draußen ca. 55 Grad drinnen. Selbst nach 3 Tagen um 30 Grad mit Isover Ultimate 18cm (hatte mich vertippt, natürlich 18, nicht 10cm) Dämmung + OSB Platten haben wir im Maximum 26 Grad drinnen gehabt. Der Winter wird spannend. Ich werde wohl in zwei kleine Infrarotheizungen investieren. :spitze:

  • Ich hätte Rigipsplatten genommen, Fugen gespachtelt und weiß angestrichen. Die alten Holzbohlen hätte ich auch gelassen und eventuell einfach nur geschliffen und nach bearbeitet (Öl). Aber den OSB-Platten-Style mag ich auch, wirklich schön gemacht :spitze:

    Wir sind gespannt wie es dann mit gefüllter Einrichtung aussieht.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das ist wirklich sehr schön gemacht! Alle Achtung! :thumbup::respekt:

    Inspiriert auf jeden Fall!

    Sieht auf den Bildern so aus, als könnte es vom Platz her mit den tiefen CRTs problematisch werden :/
    Oder macht das nur so den Eindruck?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Avenger : Wollte ich zuerst auch aber aufgrund der Maße des Raums, hätte ich durchs Auflatten oder jetzt noch Rigips über die OSB Platten zu viel Raum verloren. Der Kontrast zwischen schönen weißen Leisten und geschliffenem OSB kommt aber ganz gut. Passt irgendwie mit dem Teppich und gefällt mir. Dazu riecht der Raum herrlich nach Holz ^^.

    eLuSiVe: Freut mich, dass es dir gefällt. Mit den CRTs hast du recht. Da bräuchte ich nochmal Tipps, was es an 17-19“ CRTs mit geringer Tiefe gab. In meinem aktuellen RAM mit Schräge, müsste ich ca. 25cm von der Wand weg bleiben. Oben werden es bei meinem Iiyama 450 Pro z.B. 40cm Abstand von der Wand sein. Geht natürlich aber ist nicht ideal. Ich muss mal schauen ob ich evtl die Schreibtische so stelle, dass ich je auf einer Stirnseite des Raums einen CRT habe.

  • Die CRT's könnte man ja auch jeweils an die Giebel-Wände stellen, dann ist das Problem mit der Dachschräge nicht mehr. Allerdings läuft man dann immer hin und her.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ist halt die Frage, wie viel HW aufgebaut werden soll. 1 - 2 CRTs an einer Stirnseite sollten kein Problem sein, ansonsten einfach ein paar alte, hochwertige 5:4 TFTs besorgen. Ätzend ist halt die Dachbodentreppe, ich hab ja auch fast alles auf dem Dachboden ausgelagert und da dann einen 21" CRT oder gut ausgestatteten BigTower hochschleppen - das ist schon nicht ohne Risiko

    https://youtu.be/uYuyRESFlO8

    Vielleicht mehr Steck und Netzwerkdosen setzen und über KVM Switches nachdenken

    vae victis!

  • vad4r : KVM Switches habe ich zum Glück zwei, da werden wohl tatsächlich noch mehr fällig. Das ist aber zu bewerkstelligen. Ich werde wohl tatsächlich 2 Schreibtische (einer je Stirnseite) stellen und 2 an der Schrägen, mit zeitgenössischen 4:3 TFTs. Mir würde da nur noch ein schöner 19" iiyama in beige fehlen.


    Die Dachbodentreppe verfluche ich schon jetzt aber damit muss ich wohl leben. Jeder Rechner bekommt vor dem Transport etwas Pappe drum herum, dann sollte das klar gehen. :thumbup:

  • Preview: Ich habe mal angefangen die Big-Boxen rauf zu tragen und vorerst provisorisch auf die Fächer zu stellen. Das kleine Gamestar-Archiv ist ebenfalls schon oben. Heute werden noch 2 Schreibtische gekauft (IKEA, Platten & Beine zur Selbstmontage) damit ich das alte Zimmer langsam leer bekomme. Ich werde weiter berichten - ob ihrs sehen wollt oder nicht :topmodel::topmodel::topmodel:

  • Joa, die Klassiker, die hab ich auch alle! Sehr schön das Cave!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Die Dachbodentreppe verfluche ich schon jetzt

    Im geschlossenen Zustand ist sie wenigstens kleinkindsicher xD - jedenfalls bis zu einem gewissen Alter.

    Du ahnst ja gar nicht, wie Kinder solche Schachteln - also Deine schönen Euroboxen - zurichten können :evil:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren