Badroadrunners 3dfx Rechner & Man-Cave xD

  • AFFENGEIL, von sowas träum ich. Endlich mal jemand der wieder schönen Teppich verlegt.

    Also mal von GATs Brandschutzbeitrag abgesehen, würde ich vermutlich jedes Mal einen Kumpel bzw. mich selbst durch die Luke verlieren ;-). Haste dafür evtl. ein Brett?

    Atemschutzmaske wird dir bei CO2 übrigens nichts bringen. Wir haben in der Uni so rote Not-Aus Knubbel mit denen man sofort den Stromkreis unterbricht. Vielleicht kannste das ja realisieren.

  • Wird sicher wie gewohnt wieder einzigartig :spitze::respekt:
    Hast die gewünschte lila Graka auftreiben können?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work: ASRock X399 Taichi, AMD TR 1950X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, 480 GB SSD, 500GB NVME, 3x 2TB HDD

    Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,2GHz. 16GB RAM, RX Vega 64 8GB, 240GB SSD, 1TB HDD

  • Tweakstone : THX - Ich freu mich auch mega darauf, zumal es für mich als teilweise Mischfarbenblinden (Blau/Lila; Rot/Grün; Braun/Grün...) eh meist ein Glücksspiel ist Farbtöne richtig zu treffen. Auch wenn ich die Farbe sicher anders sehe als ihr, finde ich sie einfach nur geil.


    eLuSiVe : Dieser Leistungsdruck! :topmodel: Ich geb mir Mühe... :saint: Ich habe eine x800 in lila gekauft. Mal sehen wann die ankommt und ob sie dann auch läuft.


    Marlon : Als Reminiszenz an eine tolle Band und neben Rechnern wie "True Blue" kommt das wohl ganz geil. Heist nun also Projekt DEEP PURPLE. xD Ich glaube den Blauen kann ich nicht toppen. Ich werde hier zwangsweise mit selbst gebastelten Kühlleitblechen arbeiten müssen für die V2s, weil ich sonst keine Chance habe die Farben halbwegs sinnig hinzubekommen. ALternativ könnte ich auch mal wieder beleuchtete Backplates für die V2s nehmen... bin da noch unentschlossen. Die Kabel sind auch noch ein großes Thema. Sleeven oder grade weil Plexi Tower "bunt" lassen!? Sleeven ist ja eigentlich nicht so zeitgemäß...

  • Also ich find das schon ziemlich bemerkenswert mit welcher Hingabe solche Projekte angestellt werden. Tolle Sache!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Kuhl! Läuft sie?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Irgendwie gefällt mir das Lila des Boards so zu 0% in dem Case und dazu dann noch das „normale“ lila bei 5700 Ultra oder der x800 was wieder völlig anders ist... ich glaube ich werde die Grafikkarte verbauen und auch V2s mit Custum lila Backplates aber das Mainboard hebe ich auf bis ich die passende Soltek Karte im identischen Farbton habe. 3 lila Töne sind iwie seltsam und nicht so recht mein Anspruch. Da ich den Boden im Case schwarz gemacht habe und die X800 das nahezu identische lila wie das Case hat, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein 939 lila/black Powerpack draus baue 🤓


    Hier nochmal Bilder warum ich das iwie so unpassend finde:


    Dabei hatte ich schon so nen fetten Kühler verbaut 😬.


    Korrigiert mich wenn ihr das völlig anders seht bzgl der Farben. Mit einer 100% identischen Grafikkarte wärs was anderes...