Hardware Rate Thread

  • Und was ist jetzt richtig?
    Die Aufkleber sehen sich auf allen dreien Karten ähnlich. Lediglich die PCB Nummern auf der Rückseite der Karte oben links sind etwas anders. Und da passt die AXLE am besten zu deiner .
    Ich vermute AXLE hat alle drei gebaut, eine selbst verkauft und die anderen beiden an die anderen "Hersteller" / Verkäufer vertrieben ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Kabelpeitsche für TV-Out (S-Video),
    wahrscheinlich auf Cinch (Audio+Video), sowie etwas besonderes wie ich finde,

    mit RF-Modulator !

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ich kenne diese Art IR Empfänger nur von TV Karten. Das ist also wahrscheinlich ein Empfänger für eine Fernbedienung zur Steuerung einer TV Karte oder eines TV Tuners auf einer Grafikkarte. Der Bild-URL nach gehört das zu einer FX5200, also wohl letzteres.

    Bei einer Hauppauge von mir hing sowas auch Mal an einem Breakoutkabel mit dran, damit ließ sich die beiliegende TV Tuner Software steuern.

    Also sowas müßte es sein. Ein TV Tuner Breakout Kabel mit IR Receiver für eine Fernbedienung zur Steuerung des Tuners auf einer GeForce FX5200 Grafikkarte.

    (Gab es FX5200 mit TV Tuner?! Wär mir gar nicht bewußt gewesen.)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (19. April 2018 um 15:49)

  • Kaitou: na das Kabel was rechts raushängt ist der Koax-Antennenstecker.

    Seltsam ist schon, dass die sichtbare Seite des (nennen wir es mal "Extra-rechts-raushängendes-Kabel)
    drei kleine Löcher, die auch noch in einem Dreieck angeordnet sind.
    Ganz so, als könnte es auch ein Adapter sein.

    Aber...

    lommodore (danach kam GAT) haben Recht.

    Sofern ich einfach für Kaitou auflösen darf...
    https://www.clubedohardware.com.br/artigos/video/…fx-5200-r34371/

    Und insbesondere darunter dieses hier:
    https://www.clubedohardware.com.br/uploads/oldcmsimages/788_3.jpg


    Es ist ein Infrarot-Empfänger

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Moin moin,

    puh.. Das ist was exotisches...

    Ein Altera-Chip, also wahrscheinlich irgendwas FPGA-programmierbares.

    Kein einziger Chip von nVidia, aber die Karte _ist_ von Nvidia.

    Koax Anschlüsse, R G B oder aber für 3 Dimensionen.
    PCI Express Anschluss.

    Die Karte ist für VR-Brillen (pre-Occulust Rift und Co. Ära)
    Die Karte ist dafür da, um 3D-Modelle einer gefilmten Umgebung zu erstellen.

    Tante EDITH sagt:

    Okay, nicht ganz aber meine Vermutungen zeigten in die richtige Richtung:

    Quadro SDI Output
    NVIDIA® Quadro® SDI Output card provides an integrated graphics-to-video solution enabling 2D and 3D effects to be composited in real-time with 2K, HD and SD video.

    Google meint dazu:
    http://www.nvidia.com/object/product…_output_us.html

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

    Einmal editiert, zuletzt von Crash486 (20. April 2018 um 07:39)

  • Eine bitte noch, wenn ihr auflöst, könntet ihr auch gleich das nächste Bild parat haben? Sonst mach ich eins rein, damit das hier nicht stagniert XD

  • Dann sei so nett und mach das nächste rein...

    Ich hab 1. keine Lust etwas zu fotografieren, 2. hab' ich nichts da, was mega-schwer ist.
    und 5. 'ähm, ich kann nicht zählen'...

    -Kaitou ist an der Reihe-

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Das ist fies...

    Meins wäre bestimmt einfacher gewesen... "Oh leck...."

    PCI Karte,
    VGA, 2 Quartz-Kristalle...

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW