Hiho
ich bin heute mal dazu gekommen, mein "neues" Elitegroup K7VTA3 v5.0 zu testen. Ich habe es komplett ohne HDDs/Laufwerke getestet, dh. nur kurz gecheckt ob es fehlerfrei bootet.
Mit einer Geforce 3 lief auch alles problemlos, mit einer Voodoo Banshee und einer Voodoo 3 3500TV bekomme ich jedoch folgenden Beep Code beim Booten: 1*lang, 3*kurz. Laut dieser Seite (es handelt sich um eine Award BIOS) signalisiert der Code "Bad Video Card".
Allerdings bootet das System abgesehen vom Beep Code einwandfrei, dh ich habe Bild, der BIOS Screen der jeweiligen Karte wird ebenfalls angezeigt.
Das Board verfügt über einen Universal-AGP-Port (keine Kerben), und sollte definitiv Voodoo-kompatibel sein (habe manchen Post gefunden, in dem das Board mit einer Voodoo5 betrieben wurde - mit einer V5 habe ich es selbst aber noch nicht getestet).
Habt ihr derartiges schon mal erlebt? Einfach ignorieren oder steckt da mehr dahinter? Im BIOS kann ich unter "AGP & P2P Bridge Control" unter "AGP Driving Control" den driving current manuell einstellen (0000 bis 00FF), das Handbuch meint, manche AGP-Karten bräuchten einen höheren driving current. Evt. sollte ich da mal einen höheren Wert einstellen, aber ich weiß ja nicht mal, was der default value in Hex ist, geschweige denn ob der Max-Value nicht auch schädlich für die jeweilige Karte wäre.