Ryzen und eine bestehende Windows 7 Installation

  • Moin Jungs,

    endlich läuft mein Ryzensystem. Aber bekannterweise funktionieren alle USB-Geräte nicht unter Windows 7.

    Da ich beruflich meinen PC benutze möchte ich ungerne eine Neuinstallation vornehmen und auch nicht auf Win 10 umsteigen.
    Long Story short:

    wie bekomm ich die scheiss treiber dazu beim windows boot zu laden? ich hab die Treiber bereits versucht mit der SSD meines Ryzensystems an einem anderen Rechner drauf zu nudeln. Geht natürlich nicht weil der den USB Controller nicht findet. Kann ich die Treiber irgendwie manuell ins Treiberstartverzeichnis hinzufügen? Ich habe Windows 7 USB Treiber für das Crosshair VI Hero. Kann Sie aber nicht installen weil ich nicht klicken kann :mauer:

    Steht irgendwo in der Registry wo die Treiber sind und welche geladen werden ? einfach die USB-Treiber in den Treiberordner von Windoof zu kopieren, reicht ja anscheinend nicht ( wie denn auch? )

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr ne Idee habt. Ich bin echt kurz vorm explodieren. Die Kiste läuft sonst tadellos. Hat alles auf Anhieb geklappt. Aber diese ignorante Scheisse von MS und AMD kotzt mich einfach an.........

    Sorry das musste ich mal loswerden........ :grr:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Kann Sie aber nicht installen weil ich nicht klicken kann


    Deine Tastatur geht aber?
    Hast Du schon versucht, den/die Treiber zu installieren, indem Du mit Tabulator- und Entertaste durch die Eingabefelder springst?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Ich habe bei mir mit einer PS2-Tastatur das Windows installiert und die Board-Treiber mit einer PS2-Maus dann installiert. (Also einmal umgesteckt) :topmodel:

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • @ chosen one , gute Idee!
    @ Lotusdrache: es geht KEIN usbPort :rolleyes:
    @ Cracky, PS2 hat das hero nicht. War auch genau meine erste Intention. :bonk:

    Hab jetzt in einem Installationsmarathon heute nacht alles auf links gedreht. Läuft top, und Win 10 mit classic Shell auf Win 7 getrimmt. Sonst kotze ich xD

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!:)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Jetzt bist also auf Win 10?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja aber ist ja auch langsam Zeit, ein zurückrudern in Sachen OS ist ja nicht mehr zu erwarten und bei 8 Kernen, ist Win 10 jetzt sowieso die Anmache. ist schon besser so und Dirctx 12 und Co

    Ich habe mir das auch überlegt und dachte wenn ich schon noch auf FX gehe warum nicht da habe ich mich so lange gen Steam schon gewährt und es gab einfach nichts neues ohne Onlineabhänigkeit das wird halt auch schneller passieren als gewollt mit win7 und da häte wirklich auch der kleinste Ryzen gereicht mit vier Kernen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Evtl. kannst Du Dir auch eine Win7-Installations-CD bauen, auf der die Treiber schon integriert sind. Dann müßten sie bei der Installation automatisch eingerichtet werden. Habe aber selbst keine Ahnung, wie man eine solche CD erstellt. Vielleicht kann Dir da jemand anderes hier weiter helfen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren