Hiho
habe es nun endlich geschafft auf meinem kürzlich zusammengesteckten Retro-System (Athlon XP 2600+. ECS K7VTA3 v5.0/KT333, 2*512MB Corsair bling bling, V5 5500 mit Riserkabel) Windows 98 zu installieren (danke an Tweakstone für den hervorragenden Guide, hat der Erinnerung doch sehr gut auf die Sprünge geholfen ;)).
Leider zeigt mein System einen recht lustigen Fehler: Es kann nicht neustarten. Will heißen, bei jedem reboot hängt sich das System beim Windows98-Screen auf, schalte ich den PC jedoch erst richtig aus und dann wieder an, bootet er durch, und bisher scheint er auch stabil zu sein (3DMark2001SE lief mehrfach durch, Q3A macht bisher auch keine Probleme).
Nun wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen, musste aber feststellen, dass die üblichen Verdächtigen in Sachen Diagnosetools sich nicht mehr ohne Weiteres einsetzen lassen.
Prime95 will nicht starten, memtest86 habe ich keine Version gefunden, die ich ohne weiteres von der Kommandozeile starten kann (floppy/CDROM/USB-boot fällt alles aus), HD Tune 2.55 will nicht starten (kryptischer Fehler bzgl. POWRPROF.DLL). Aktuell bin ich froh überhaupt eine kompatible Version für cpuZ und WinRAR gefunden zu haben.
Was nutzt ihr so für Stabilitätstests, insbesondere RAM/CPU?