windows xp pro + win 10

  • Hi, ich hab beide (erst XP dann 10) auf einer Festplatte installiert (ist eine 160GB WD Velociraptor formatiert in 45Gb für XP rest für Win 10).Windows Xp lief recht gut bis ich Windows 10 installiert hab, seitdem läuft XP nur noch extrem Lahm und hängt! Selbst "Rechte Maustaste auf den Desktop" oder Start Button drücken dauert bis die Menüs öffnen, Programme installieren ging gar nicht (keine Rückmeldung).
    Was kann da schiefgelaufen sein?
    Werden die alten Systeme jetzt schon "sabotiert" dass man die neuen benutzt?
    Kann ich falls es einfach nicht geht diese beiden Systeme auf 1 PC zu nutzen wieder Win 7 Pro installieren und aktivieren (war kostenloses Upgrade auf 10)?

    SYSTEM:
    MB: evga 780i sli
    CPU: QX6700 @ 3,16Ghz
    RAM: 4x1gb A-data Vitesta 800
    HDD: SATA 160GB WD Velociraptor und ne SATA 500GB weiss ich grad nicht mehr
    GPU: 2x GTX 260 1792MB Palit und ne Sparkle
    GEHÄUSE: NZXT Gamma
    NT: fsp 750 watt

  • das kannte ich auch noch nicht .... Bei einem "Surface Test" wurden defekte Sektoren gefunden also hab ich mal langsam formatieren lassen = Problem beseitigt, selbst ein WD Test Tool (von UBCD) meldete am Ende "Problem Fixed".
    Also nächster Versuch Win xp zu installieren diesmal lief die Installation sogar durch und hängte sich nicht bei 35 Minuten auf, allerdings beim ersten Neustart gab es dann beim boot en Lesefehler. Die Platte scheint zwar zu schreiben aber nicht mehr Lesen zu wollen R.I.P WD Raptor :spitze:
    Hatte mehrere HDD's davon bei Ebay gekauft hoffe Reklamation in dem Shop iss unkompliziert.

    Ach ja mit einer anderen Platte funktioniert der Rechner jetzt Super! :hre: