Sockel 370 Kühlerhalterung

  • Der 6045er hat ja eine Klammer für die Sockelnasen, der 8035er aber nicht. Und der wäre eine echt schöne Kombi für einen King. Aber sämtliche Boards die ich zu Hause habe und auch beim Stöbern im Internet haben keine Bohrungen um den Sockel herum.

    Das war jetzt auch bloß eine schneller Gedanke von mir. Als Alternative ist mein Thunderbird 1,4C auch eine gute Wahl.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Der 8045 ist für Sockel A und braucht entsprechende Bohrungen auf dem Board. Hab den selbst auf nem A7V133 und kühlt nen 1400C.
    Und wenn ich mich recht erinnere, gab es für den Kühler keine Halteklammern allein wegen des Gewichts.
    Der 6035 ist leicher und passt mit der Klammer auf einen Sockel A und 370.
    Und So. 370 Board mit Bohrungen weis ich jetzt gar nicht mal, ob es sowas gab? Hab da eigentlich nie genau hingesehen :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • War da nicht immer die Gefahr das sich das Board durchbiegt?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Die Schrauben müssen und sollten natürlich nicht bis auf's äußerste angezogen werden.
    Sehr sachte und immer diagonal. Habe dann zwischendurch immer das Board gegen das Licht gehalten, um zu sehen, ob noch was zwischen dem DIE und dem Kühler durchscheint. Die Schrauben kann man auch nur bis zu einem gewissen Punkt anziehen, dann ist Schluss. Haben die wohl gemacht, eben wegen der Gefahr des Durchbiegens.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Gehören da nicht Druckfedern zum Ausgleich und planen Aufliegen bei?


    So weit mir bekannt und nach all den Board mit So370, die ich in der Hand hatte, gibbets da keine mit
    Kühlerbefestigungsbohrungen. Falls es doch irgendwas in der Form mir Unbekanntes gibt, wärs ne
    grandiose Ausnahme. BTW halte ich die Kühler fürn P3(T) n bissl (ziemlich!) oversized ;)
    Bau/kaufe ne Klammer, wenns wejen die Optik sein soll.. ist aber dann eher suboptimal. Da würde ich eher
    den HC aus CU nehmen, das Ding mit den 2x 3mm Heatpipes, Name kann icke mir nich merken, wa ;)