• Was würdet Du damit machen? Wegschmeißen ausgeschlossen. ;)
    http://www.voxtechnologies.com/Embedded_Platforms/ebc563lp6.htm

    Unterdessen darf ja so schwache Hardware nicht den Weg in die Tonne finden Spielleistung kann ich nicht einschätzen, wohl so in der Richtung das Dos noch laufen würde oder?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Wenn Du alle Kabel dafür hast
    (damit meine ich die PS/2, USB, VGA, Sound, LAN, etc.)
    hebe es auf.

    Ich habe ein ähnliches Industrie-Mainboard, nur leider fehlen mir einige Kabel, auch die Belegung des Strom-Anschlusses ist mir nicht geheuer.
    Somit ist mein Board für mich relativ wertlos, aber die Dinger nehmen dank ihrer Größe ja keinen Platz weg.

    Damit kann man vieles noch machen finde ich, Du kannst Du z.b. selbst einen ThinClient bauen.
    Ein älteres Debian Linux performt bestimmt noch sehr gut auf der CPU
    (Natürlich würde da auch ein Windows 2000 Spaß mit machen)

    Wenn Du richtig basteln willst, nimm dir ein größeres Gehäuse für ein paar Festplatten, so wie früher die externen SCSI Gehäuse,
    und zimmere das Board dort mit 4 Festplatten rein. Voila, fertig ist dein Selbstbau-NAS.

    Oder aber Option 3 (von Kaitou die "Lunchbox" aufgegriffen)
    Ein Voodoo Laptop / respektive "Schlepptop" in einem schicken Alu-Koffer.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ja da sind drei Netzwerkanschlüsse ich habe da erst an ein POP 3 Server gedacht wegen den Vogel, aber die Idee mit Voodoo und Schlepptop ist natürlich auch nicht schlecht!

    Gebunden allerdings an 24 Volt

    Ich zeige ein Bildchen weil scheinbar könnte ja eine V1 reingehen so ein V1 System eventuell noch V2 aber nicht ohne den Kühler zu kürzten und auf eine aktive Kühlung zu setzen.

    Aber so ist der schon recht klein und lässt sich an einer Wand oder Tischplatte montieren.

    Ich gestehe bei mir ist gerade so der Industrierausch angefangen :topmodel:

    Ja schaut halt einmal!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/systemkleinpxbog.jpg]

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (4. Mai 2017 um 10:04)

  • Ja so komplett im Case kann man da schon eine kleine gaming Maschine machen :spitze:
    irgendwas mit PCI geht ja rein, bis max V3, weil so rasent schnell ist der ja leider nicht.

    Allerdings betrieb nur mit geöffneten Gehäuse, sonst Brennt die Kiste vermutlich ab oder so xD

    Die 24V sind ja nicht so schlimm, wenn man das passende NT hat

  • Ja schnell ist was anderes, aber so ist optional halt noch was mit den schwachen Voodoo,s möglich.

    Was mit einer Soundkarte machen ist halt der Notnagel! :topmodel:

    Lüfter geht da auch noch angeschlossen sind swei Plätze da Passgenaue Kupferstücke für den passiven Kühler der V3 könnten die Lösung sein, oder eben ein Kühlkörper mit Lüfter, aber jein! ?(

    Editor: Ja das mit dem Griff anbauen ist nicht so mein Ding, da bin ich Geisel meiner Phantasie, und Jugend immer wenn ich einen Griff dran machen sollte, kam danach der Spruch und jetzt bring ihn zum Müll! :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (4. Mai 2017 um 11:36)

  • Gibt ja ein AC'97 Audiomodul für das Trumm (finden muß man's halt auch..), dann kannst die Klinkenstecker nutzen. Ansonsten: USB Audio. 2 Ports hast ja. Auf die Betriebssystemkompatibilität muß man dann halt schaun, falls da was sehr altes wie 9x drauf soll.

    btw.: Das erinnert mich an meinen Schei*****s-PC mit der Transmeta Efficeon CPU. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja das geht natürlich, es geht scheinbar eine Menge und doch gehört ein Hauch von Verrücktheit auch dazu es anzugehen, V3 scheint wohl das real größte der Gefühle zu sein weil V4 ja so unverschämt hoch gehandelt wird wobei da wieder 4xAA ins Spiel kommen könnte im Zusammenspiel mit der schwachen CPU :evil:

    Einer der geilsten PCs in meinen Augen, der PC mit der Transmeta Efficeon, nur der Mangel an Möglichkeiten eine brauchbare HD anzuschließen störte mich dabei! :respekt:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (4. Mai 2017 um 11:48)

  • Is gleich wie hier: IDE mit integrierter Power. Theoretisch könnt ich da eine IDE SSD reinpflanzen, aber als ich das machen wollte war ich schon zu spät dran, und es gab die besseren Solidata Dinger nicht mehr. Und HDD wollte ich halt echt nicht, deswegen der CF Pfusch.

    @Voodoo: Die Voodoo4 kann nur 2xFSAA.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ach das wusste ich nicht mit 2xFSAA, aber ja ist halt so, der Preis ist der Killer der Option sonst wäre das ja nicht schlecht.

    Da hätte eine normal IDE 2,5" gepasst, ja etwas schade das es den die teure CF geworden ist, aber ja Jeder spielt mit seiner Vorstellung vom Super-Trumm :hre:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Die CF war eh Billigmüll in Wahrheit, deswegen war's auch extra lahm. Ich hätt eine "ordentliche" kaufen sollen, aber egal.

    @VSA-100: Mit jeder Verdoppelung der Chips verdoppelst auch die Subsampleanzahl. Ein Chip = 2xFSAA, zwei Chips = 4xFSAA, vier Chips = 8xFSAA. Drüber hinaus gab's dann aber wohl nichts besseres mehr glaub ich, mit den AAlchemys mit 8 Chips kenn ich mich nix aus.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • für nen Fuppilz LowPower Prozzi bringt eine V4 auch glaub ich keinen Vorteil.
    SChön V3 rein und gut. Wie gesagt halt mit offenem Case, sonst wird das einfach viel zu heiss.

    Funktionieren denn die Soundanschlüsse?

    also ich finde den mini Knirps auch sehr Charmant :)

    Du könntest ja mal checken ob die CPU vielleicht gesockelt ist...

  • Ich habe hier eine teure Verbatim 32GB CF Karte, mit der ich das auch mal ausprobiert habe.
    Resultat: Das kannst du vergessen.

    Einen großen Film auf die Karte kopieren geht sehr schnell, aber 100 Dateien mit wenigen kB zu lesen (wie viele im Windows verwendet werden) dauert viele Minuten.
    Bei einem Pentium 3 war das soooo extrem langsam, das ich wieder eine HDD eingebaut habe. :rolleyes:

    Verwende lieber sowas: LINK

    In meiner Playstation 2 habe ich auch eine SATA HDD.

    Für den Kühler der Voodoo 3 könntest du noch eine Öffnung im Deckel anbrigen und einen Lüfter mit Lüftergitter auf das Gehäuse montieren.
    Ich würde da knallhart einen 120mm Lüfterauf das Gehäuse klatschen und mit einem blau lackierten Lüftergitter versehen. ;)

    Come to the dark side, we have cookies!

    3 Mal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (4. Mai 2017 um 18:00)

  • Najo, dann aber nicht 'auf' das Gehäuse, sondern unter dem Deckel / Blech und darüber ein Lüftergitter.
    Dann sieht das so aus, als wäre es immer so gedacht gewesen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ja ich überlege noch, ob Löcher oder Lüfter außerhalb von dem Ort wo einer angedacht ist, mangelt es gerade an einer Standbohrmaschine sonst würde es echt wie Sau werden.

    Optimal wäre wohl eine versaute V3 zu finden mit so einem aktiven Kühler oder eben eine ohne Kühler die noch läuft ;)

    Schwer diese kleinen Geräte sind schon cool wenn sie funktionieren, aber immer auch eine Baustelle bis zu dem Punkt. :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F