• Hiho
    Spielt das schon jemand hier ?

    Der erste Eindruck ist recht gemischt:
    - Ich muss unbedingt die Intros deaktivieren (Bethesda, das Studio von welchem das Game stammt, AMD, Epilepisewarnung), sind alle nicht umgehbar :rolleyes:
    - Die Optik ist okay, haut mich aber echt nicht aus den Socken (wusste ich von den Reviews aber schon), besonders das Thema AA muss ich angehen, das Game bietet irgendwas mit 2x an, ist aber hässlich anzusehen.
    - Positiv fällt mir bisher die (selten vorhandene) Musik, besonders aber die deutsche Vertonung, auf (habs aus Versehen nicht auf Englisch installiert :D ).
    - Die Haptik ist soweit ohne grosse Mangel, die Tastenbelegungen sind teilweise aber recht Konsolenbehaftet: Ich kann auf einem Bildschirm im Game mit der Maus navigieren, muss aber die "F"-Taste zum aktivieren drücken, ansonsten schiesse ich auf den Schirm.
    - Das Inventar sowie das Looten nervt mich leider schon jetzt: Ich sammle Waffen und Munition, daneben Zeuchs dass ich direkt für die Anzugenergie und Heilung nutzen kann, dann aber Schrott den ich zuerst an einem Automaten recyclen muss, um ihn an einem anderen in Sachen umzuwandeln. Igitt, passt mir irgendwie gar nicht. Daneben kann ich die Waffen, den Anzug und meine Fähigkeiten ebenfalls noch modifizieren... alleine für diese Menüs werden irgendwie acht Tasten verwendet. Wäre das richtig komplex wärs noch eins, wirkt aber wiedermal nach einem eher vereinfachten, daher eigentlich unnötigen Looting und Crafting System.
    - Zudem erhalte ich dauernd Codes und Sicherheitskarten, die ich aber bereits nicht mehr den zig verschlossenen Türen zuordnen kann, die Übersicht ist aktuell eher bescheiden und ich versuche einfach immer, mein Missionsziel irgendwie zu erreichen. Ob ich das richtig angehe kann ich bisher nicht wirklich "rausspüren".

    Richtig packen will es mich nicht, ist aber trotzdem interessant genug um sicher weiter zu spielen.
    Dazu noch ein paar Screenies:

    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/pics/20170506135408_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/pics/20170506142428_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/pics/20170506145550_1.jpg]

  • Ich habs vorbestellt aber nur wegen dem T-Shirt :D
    Leider ist es kein Nachfolger von "Prey" (2006), sondern ein "Egoshooter mit Bethesdakram".

    Also RPG Elemente und Quests...
    Kein Ballerspiel mit Schockelementen.

    Aber vielleicht ist es doch richtig gut geworden.
    Ich hab mir deshalb noch keine Meinung gebildet.

  • Die Shockelemente sind definitiv da ;)

    Allerdings ist das Spiel derbe schwer, selbst auf "normal". Das Ballancing ist irgendwie noch echt daneben, hoffe da geht noch was.
    Als Vorbesteller hast du wenigstens recht schnell mal die Schrottflinte, wobei auch die bereits schnell einmal problematisch wird.

    Die Idee gefällt mir: Raumstation auf der was schiefgegangen ist, unterschiedliche Bereiche, Zeugs rausfinden, Zeugs neu lernen und erfinden.. aber irgendwie fehlt einfach eine letzte Abstimmung, es ist nicht so ganz perfekt reif.

    Und zudem: Teilweise werden meine Quicksaves nicht übernommen :grr: